Anzeige:

Welche Geschirr/Halsbandgröße für Welpen?

Dabei
7 Apr 2015
Hallo :)

Als bald-wieder-Hundebesitzer bin ich schon jetzt in totaler Shoppinglaune und möchte auch gerne schon ein Geschirr&Halsband für den kleinen Mann kaufen.

Bin aber etwas ratlos was die Größe angeht...wisst ihr noch was eure Welpen hatten? (Bekomme Oskar mit 10 Wochen und es ist noch 1/4 Golden Retriever drin, also evtl. etwas "breiter" gebaut)

Hätte gerne ein Geschirr/Halsband, das "mitwächst" - mag nicht alle paar Wochen ein neues kaufen ;)

Irgendwelche Ideen/Vorschläge & Hinweise bzgl Größe?

Lieben Gruß,
Johanna

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2013
Also hier haben einige das Anny-X Geschirr. Wir selber auch und ich hab bisher nur positives gehört und selber erfahren. Da du einen Standard hast gehe ich davon aus, das du mit einem Einzigen nicht hin kommen wirst. Ich habe das S von Mato (auch hier im Forum) weil ihr Rüde dann aus diesem herausgewachsen war und sie dann das M brauchte. Mogli st ein Mini dem passt das S perfekt.
Mato ist auch ein Standard und er hatte als Welpe das S.
Anny X kann man auch verstellen und es wächst dadurch mit, aber natürlich hat es seine Grenzen.

Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter

http://www.aussie.de/forum/t/6951-anny-x-geschirre

Dabei
1 Okt 2014
Also ich hatte für Ally die Hunter Vario Rapid Geschirre. Die sind verstellbar, deshalb konnte sie die relativ lang tragen. Wir haben sie ja sogar erst mit 13 Wochen bekommen, aber da sie eine relativ zierliche Hündin ist war sie da vielleicht vom Umfang wie Oskar dann mit 10 Wochen sein wird. Hier mal ein Foto:
image.jpg

Dabei
29 Dez 2012
Wir haben Gibbs mit 13 Wochen bekommen und ihm hat das anny.x in Größe S bis zum 6 . Monat gepasst. Dann gabs M und das ist nun mit 11monaten noch nicht mal auf halber weite eingestellt!

Dabei
7 Apr 2015
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Die Anny-X Geschirre gefallen mir optisch nicht so sehr, bzw. zumindest beim Welpen noch nicht.
Werde die aber im Kopf für später behalten!

Habe jetzt kurzerhand ein Hunter Vario in S bestellt, mit denen von Hunter hatte ich vorher schon geliebäugelt. War nur so unsicher wg. der Größe :rolleyes:
Burgunderrot sollte auf dem braunen Fell doch gut aussehen (wieso gibt es eig. kaum Geschirre in grün? Unverschämt :D) !

Lieben Gruß

Anzeige:
Empfehlungen: