Ich hatte mich ja nun erst lange für einen Wurf eingetragen, bei dem ich auch ziemlich nach der Geburt meinen Favoriten hätte bestimmen können und dieser wäre dann reserviert worden. Hätte es nachher gar nicht gepasst, hätte man wohl nochmal drüber geredet.
Nun bin ich ja doch eher zufällig zu einem Welpen aus einem anderen Wurf gekommen. Ganz lustige Geschichte eigentlich. Den Wurf hab ich schon sehr lang beobachtet, bzw wurde auch auf die Planung schon aufmerksam. Da hatte ich mich aber bereits für einen Wurf angemeldet. Leider wurde die Hündin nicht läufig und sie warten auch weiterhin noch darauf.. Für mich als Studentin wollte ich schon gern möglichst viel Zeit der Semesterferien nutzen können... also begann ich, mich einfach nochmal umzusehen.. habe aber keinen Wurf gefunden, der mir so sehr zugesagt hat, auch wenn sonst alles top gewesen wäre.
Nun habe ich übers Wochenende eine Freundin mit ihrem Border zu einem Hüteseminar in Österreich begleitet. Kurz vorher hatte sie mich auf den Wurf hingewiesen (den ich in der Zwischenzeit schon fast wieder vergessen hatte, auch weil ich dachte, die Welpen wären sicher alle längst vergeben). Einige der Rüden suchten tatsächlich noch ein Zuhause
Inzwischen waren sie schon 6 Wochen alt und ich hatte auch kurz mit der Züchterin telefoniert. Sie hat mir bereits am Telefon von den einzelnen Charakteren erzählt und ich fand es wirklich wahnsinnig faszinierend, wie extrem sich die Kleinen unterschieden -dann auch live.
Heli, bzw jetzt ja Nucha, der mir schon von den Fotos am Besten gefiel, hat sich dann mich ausgesucht

Also nicht: Er kam, ich sah, er siegte... sondern viel mehr "Ich kam, er sah und siegte."
Das ganze Wochenende, bzw jedes Mal, wenn wir da waren, ist er eigentlich um mich rumschlawenzelt, hat gekuschelt und einfach ziemlich eindeutig gezeigt, dass ich ihm genauso sympathisch bin, wie er mir.
Da war dann irgendwie klar, dass er mein Herzenshund ist und es einfach wie die Faust aufs Auge passt ♥
Ich hab dann auch nochmal eine Nacht drüber geschlafen und dann mit der Züchterin Rücksprache gehalten, die auch sehr erfreut war
Die meisten Züchter, die ich mir angeschaut hatte, hätten die Welpen jedoch schon innerhalb der ersten Woche reservieren lassen. Inzwischen denke ich, dass man zwar optisch seinen Favoriten bekommt, aber vielleicht nur mit Glück den, der wirklich passt. Andere hätten dann in den ersten vier Wochen die Welpen beobachtet und dann bei/nach den Interessentenbesuchen dem Welpeninteressenten beratend zur Seite gestanden