Anzeige:

Welcher Welpe soll es bitte sein ?

Dabei
10 Mrz 2014
Wir haben uns relativ spontan für einen Aussie entschieden und dann per Internet erst einmal gesucht. Ich habe 3 Kinder, und 4 Wünsche unter einen Hut zubringen schien unmöglich, vor allem da ich eigentlich auf keinen Fall einen SCHWARZEN Hund wollte. Wir hatten schon einen Termin bei Züchtern um uns einige Welpen anzuschauen, da wurde am Vorabend 8 Welpen ins Internet gestellt, und ich rief durch Zufall die Seite auf.
Jeder dieser Welpen war zum verlieben. Es waren Red tri und Black tri, Weibchen wie Männchen. Ich sah die 8 Welpen auf Einzelfotos und wußte dieses Black Tri Weibchen ist unseres. Darauf hin habe ich alle Welpen ausgedruckt und jedem Kind extra gezeigt. Alle wollten den selben Hund. Sofort rief ich die Züchterin an, dieser Hund war noch zu vergeben, der Charakter, die Zeit des Abholens alles stimmte (nur die Entfernung nicht). Unter der Bedingung das wir "unverbindlich" den Hund anschauen und dann eventuell mit nehmen, reservierten wir ihn. Selbst beim abholen, war alles gut, der einzige Tag ohne Regen und Schnee in 2 Wochen. Die Chemie stimmte sofort bei Hund und uns, sie war erst zurückhaltend und offen, freundlich und anhänglich. Genauso ist sie auch noch heute.
Lassie ist nach wie vor unser Traumhund, auch wenn sie Zeitweise total auf die Palme bringt.
Ich würde immer wieder so eine Mischung aus spontaner Zuneigung und vernünftiger Beratung wollen. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand anders einen Welpen für mich aussucht. Den gerade auch das erste Gefühl, und mein Bachgefühl ist für mich wichtig.

Anzeige:
Dabei
29 Dez 2012
Bei uns war es etwas holprig.
Wir hatten uns im Januar einen Züchter angeguckt und uns dort auf die Warteliste setzen lassen, Hündin, am liebsten red bi (wie die Mama) dort gab es auch FCI Papiere. Als der Wurf dann gefallen ist kam die Absage, die zwei Mädels waren schon vergeben...
Sie hat uns eine befreundete Züchterin empfohlen von der auch die Oma ihrer Hündin und ihr Zuchtrüde stammen.

Sie hatte gerade zwei Würfe beide etwa 3 Wochen alt. Einer ASCA einer ASCA&FCI Papiere. Wir haben uns unterhalten, Kaffee getrunken und dann durften wir Welpen gucken. Bei ihr war der ASCA Wurf, sie hatte uns drei Rüden gezeigt. Ich hatte Gibbs und zwei blue merle. Aber ich hatte noch ein Bild einer Black tri Hündin des anderen Wurfes gesehen (noch dunkler als Gibbs)
Dann sind wir zur Co-Ownerin gefahren (10min) und haben uns die Welpen angeguckt, die Hündin war echt hübsch, ist auch Zucker geworden <3 und eigentlich wollten wir FCI Papiere, auch wegen besserer Trainingsmöglichkeiten.
Aber der kleine Black Tri Rüde ging uns nicht mehr aus dem Kopf! So haben wir ihn einen Tag später reservieren lassen.
Wir waren jede Woche da, haben später alle 17 im Garten der Züchterin rumlaufen gesehen. Aber um so älter sie wurden umso mehr wurde klar das Gibbs vom Charakter am besten zu uns passt <3 und auch die Züchterin hat mit 7/8 Wochen nochmal gesagt, das er wohl am besten von allen zu uns passt!

Anzeige:
Empfehlungen: