Anzeige:

Welches Geschirr für Welpen, der alles durch bekommt?

Dabei
16 Nov 2014
Hallo,

ich hab noch eine Frage.
Holly hat heute ihr Brustgeschirr durchgebissen. Einmal durch genau in der Mitte. :p
Das Geschirr war aus Gurtband mit Neopren (?) drum.
Ihr Halsband (Kunstleder) ereilte das gleiche Schicksal. Sie trug Halsband nur zur Gewöhnung, kann daran noch nicht laufen.
Von Leinen mag ich gar nicht sprechen. Die gehen ständig kaputt. Die ganz schweren Lederleinen kann sie aber noch nicht nehmen.

Habt ihr eine Idee was man ihr sonst anziehen kann, was sie nicht so fix durch bekommt?
Sie trägt momentan Größe XS-S, da sie mitten im Wachstum ist und Weihnachten vor der Tür steht, sollte es nicht zu teuer sein.
Wenn man es in einem Laden kaufen könnte, wäre das der Jackpot. Sie sitzt nämlich nun nackig bei mir im Büro und Zuhause habe ich nur noch ein ganz dünnes Gurtband Halsband. :rolleyes:

Danke

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2014
Zaro hat am Anfang auch ein Geschirr und ein paar Leinen durchgebissen. Das Einzige, was richtig geholfen hat, war Üben, es nicht durchgehen lassen. Jedes Mal konsequent einschreiten. Ich glaube, ich habe damals zuerst ein paar billige Leinen aus dem Zoogeschäft geholt (nicht sehr robust). Dann geflochtene Polypropylenleinen, die sind viel haltbarer, die machen meine Tochter und ich jetzt für uns selber (baender24.de). Bei Naila war ich dann schlauer und habe gleich von Anfang an gut aufgepasst.
Wie schafft er es eigentlich, ein Halsband durchzubeißen? Da kann er doch gar nicht ankommen? Oder es sitzt viel zu locker:confused:.

Dabei
16 Nov 2014
Ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat :D
Das Halsband saß eigentlich sehr gut. Da passte gerade ein Finger von mir zwischen. Kaum gehe ich ins Bad, komme wieder - da liegt es in zwei Hälften vor ihr :rolleyes:

Wir üben ohnehin gerade das "Nein" und "Aus", bisher klappt es aber nur bei Leckerchen, die ich ihr vorhalte. Das dauert wohl noch ehe es generalisiert ist.

Leinen aus PP-Schnur habe ich auch schon hier, die sehen aber auch nicht besser aus. Sind total gerupft, lange schaffen die es nicht mehr. Hatte 4fach doppelt geflochten. Also 4 Schnüre pro Strang und das mal 4.
Welpenzähne sind echt spitz.
Zumal sie im Büro leider mit Geschirr und Leine sitzen muss, wenn ich mal kurz telefonieren muss. In der Zeit nagt sie da besonders gerne dran, da stört sie ja auch Keiner.
Das macht wohl mehr Spaß als die Kausachen, die sie extra bekommt.

Habe ihr gestern erstmal ein Kunstleder Geschirr gekauft. Mal sehen, wie fix das durch ist. Zusätzlich als Reserve ein doppelt genähtes Gurtband Geschirr und drei Halsbänder, zwei davon aus leichtem Leder. :)

Anzeige:
Empfehlungen: