Welches Grooming Werkzeug benutzt ihr?

Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
255
#1
Hallöchen zusammen,

ich habe ja drei Aussies. Muss dementsprechend viel bürsten und schnippeln :eek:
Ich habe eine Fellschneideschere und eine Effilierschere und diverse Bürsten im Programm.
Nur sind meine Scheren nicht wirklich gut, von mal zu mal schneiden sie schlechter und die Effilierschere holt kaum was raus. Ist ja auch klar, es waren ja auch günstige Scheren.
Nun zu meine Frage:

Welche Scheren benutzt ihr?
Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, die zwar hochwertig ist, aber nicht allzu teuer?
Benutzt ihr auch einen Trimmer?
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.313
Alter
32
#2
Für Freya hab ich einen Trimmstriegel zum ausdünnen,Schere nehm ich für die Pfoten eine ganz normale Nagelschere
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.430
Alter
47
#3
Wir benutzen ausschließlich Bürsten von Activet ( Les Poochs ) sonst keine :-D

An Scheren habe ich mir mal eine Mittelteure Haarschneideschere von Frisörbefarf Basler und eine Effilierschere gegönnt :-D
 
Dabei
12 Feb 2014
Beiträge
82
#4
Ich habe eine Les Poochs, einen Unterwollstriegel und den Coat King. Scheren habe ich von Ehaso, eine Effelier, eine Gebogene und eine Gerade. Lasse sie auch ab und an nachschärfen
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
255
#5
Ja die Scheren von Ehaso wurden mir auch von meiner Züchterin empfohlen. Da werde ich mir jetzt eine gebogene Pfotenschere, eine Effilier- und eine Modellierschere holen.
Wo kann man denn die Scheren schärfen lassen?
 
Dabei
12 Feb 2014
Beiträge
82
#6
Bei mir kommt immer ein Mobiler Schleifdienst vorbei, du kannst sie aber auch bei Ehaso direkt schleifen lassen
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
255
#7
Okay danke!
Ich habe mir jetzt die Scheren bestellt und bin schon sehr gespannt ;)
Wie lang sind denn deine?
Ich hab mir die Effilierschere in 14 cm und die Modellierschere in 18 cm bestellt.
 
Dabei
3 Nov 2014
Beiträge
28
#8
habt ihr vorher nacher bilder??? :)

Ella hat recht kurzes fell nur die "hosen" sind etwas länger und ein paar fusseln am bauch, würds gern abschneiden trau mich aber net
 
Dabei
12 Feb 2014
Beiträge
82
#9
Ich effeliere eigentlich nur gelegentlich die Franzen an den Ohren, die Hosen höchstens ein bisschen vor der Läufigkeit.
 

Ähnliche Themen


Oben