Anzeige:

Welches Hundefutter bei Chronischer Darmentzündung?

Dabei
12 Sep 2018
Beiträge
5
#1
Hallo zusammen,

unser Aussie 2,5 Jahre, hat schön länger Probleme mit Darmentzündungen. Diese tauchen zum Glück nur in längeren Abständen auf - aber kommen immer mal wieder. Leider auch immer schlimmer. Natürlich haben wir das schon beim Tierarzt (und einer Vertretung im Urlaub) gegenchecken lassen.

Wir füttern zur Zeit Josera Sensi Plus (er ist mit Josera aufgewachsen) und Rinti Single Fleisch.
Der Tierazt (beide) haben uns zu einer Umstellung des Trockenfutter auf Magen-/Darmschonendes Futter geraten.... beide zu einem anderen, da beide ein Anderes favorisieren und vertreiben :)

Die empfohlenen Produkte waren:
Vet-Concept Dog Intestinal
Royal Canin Gastro Intestinal oder Fibre Response
Hills Metabolic

Das Hills hatten wir früher für unseren Hovawart und Aussie und waren recht zufrieden damit (eher als Diätfutter), die anderen kenne ich nicht so.
Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und die oben genannten Futter getestet?

Danke vorab
Andreas
 

Anzeige:
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#2
Hallo,

zum Trockenfutter kann ich nichts sagen.
Unsere Border Collie Hündin hatte IBD und kam am besten mit Selbstgekochtem zurecht.
 
Dabei
6 Feb 2021
Beiträge
2
Alter
39
#3
Hallo zusammen,

unser Aussie 2,5 Jahre, hat schön länger Probleme mit Darmentzündungen. Diese tauchen zum Glück nur in längeren Abständen auf - aber kommen immer mal wieder. Leider auch immer schlimmer. Natürlich haben wir das schon beim Tierarzt (und einer Vertretung im Urlaub) gegenchecken lassen.

Wir füttern zur Zeit Josera Sensi Plus (er ist mit Josera aufgewachsen) und Rinti Single Fleisch.
Der Tierazt (beide) haben uns zu einer Umstellung des Trockenfutter auf Magen-/Darmschonendes Futter geraten.... beide zu einem anderen, da beide ein Anderes favorisieren und vertreiben :)

Die empfohlenen Produkte waren:
Vet-Concept Dog Intestinal
Royal Canin Gastro Intestinal oder Fibre Response
Hills Metabolic

Das Hills hatten wir früher für unseren Hovawart und Aussie und waren recht zufrieden damit (eher als Diätfutter), die anderen kenne ich nicht so.
Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und die oben genannten Futter getestet?

Danke vorab
Andreas
 
Dabei
6 Feb 2021
Beiträge
2
Alter
39
#4
Hallo! Mein Hund verträgt nur das Futter von Vet- Concept, im Moment bekommt er "Lamm" Geschmack. Wir sind sehr damit zufrieden . Früher hat er auch josera bekommen und hatte immer durchfall davon gehabt.LG
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben