Welpe ist da + Fragen

Dabei
17 Apr 2015
Beiträge
95
#1
Hallihalloo meine Letzten Fragen an euch sind nun paar Wochen her und seit dem ersten Mai wohnt klein Bolle bei uns :) wollte ein Bild hochladen geht das übers Handy überhaupt ? Hab zurzeit kein pc. Der kleine ist nun fast 12 Wochen alt und bald 3 Wochen bei mir. Er ist echt ein super lieber Schatz, in der zweiten Woche ist er richtig aufgetaut und seitdem natürlich welpentypisch auch frech, aber trotzdem sehr gewillt immer aufmerksam zu sein. Beisshemmung Kriegen wie ganz gut in Griff und mit der Katze wird es langsam auch Relaxt nur findet die Katze ihn echt seltsam glaub ich :) zum Glück folgt er mir auch nicht ununterbrochen, ich war vom ersten Tag an allein im ersten Stock, hab allein Wäsche gemacht, allein geduscht - alles prima, wenn wir im Garten waren hat er gut drei Stunden geschlafen oder gedöst - ich könnte sogar allein eine Stunde in die Garage oder draußen Auto putzen - er lag total artig drin - aber gut geräusche waren ja draußen Trotzdem da.... Heute hab ich es riskiert und ihn ne Stunde etwa allein gelassen. Früh gefüttert, war mit ihm draußen u dann hat er was zum Kauen bekommen u Frauchen ist gegangen....so der Ablauf wie wenn ich auch wieder arbeiten gehe. Nur das ich eben nur ne Stunde weg war, Rewe und Drogerie Markt im nächsten Dorf. Mein Handy war daheim und ich hatte eine sprach Aufzeichnung laufen. Angestellt hat er nichts und auf der sprach Aufzeichnung hat man super gehört das er die ersten 45 min genüsslich sein Knochen gekaut hat und die letzen 15 min hat er geweint immer mal wieder u kurz gebellt .... Als ich heim kam hat er sich riesig gefreut - war aber bisschen verstört ??vielleicht auch Einbildung ?? Ich hab das ignoriert u hab gekocht etc u er lag brav neben mir....meint ihr das wimmern ist normal ? Ich mein das war das erste mal das er komplett allein war ...oder soll ich was anders machen ?? Er ist wenn ich auf Arbeit geh früh Ca 4 std alleine. Lieben Gruß an euch alle
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#2
Ich weiss ja nicht wieviel Zeit du jetzt hast das aufzubauen, aber Alleinsein würde ich persönlich langsamer aufbauen. Gibt natürlich auch Hunde, bei denen geht das so wie du es machst, aber ich weiss nicht ob das normal ist. Zumindest würde ich versuchen kleinere Schritte zu machen. Öfters am Tag mal 1-2 min weg den Müll raus bringen, während er was zu kauen hat. so das er es anfangs gar nicht groß mitbekommt. Das würd ich dann immer mal ausbauen - je nachdem wie er sich tut 5-10-15 min weg bleiben, dass es ihm dann auch schonmal auffällt. wenn du meinst er hat 45 min ganz gut durchgehalten, dann erst zu winseln begonnen würde ich schauen, dass dein nächster Ausflug wieder kürzer ist. also höchstens 30 min. Im großen und ganzen find ich die Schritte aber schon sehr groß für einen 12 Wochen alten Welpen, wenn es das Erste mal ganz allein war. würde eben eher öfters am Tag schauen, dass man kurze abschnitte übt, so dass bellen und weinen gar nciht auftritt.
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#3
Das Wimmern ist am anfangs ganz normal, allerdings finde ich eine Stunde für den Anfang viel zu lang. Wir haben das alleine bleiben langsam aufgebaut, immer nur 5 Minuten und dann mit der Zeit gesteigert. Also nur die Tür zu und dann wieder rein. Jetzt bleibt er problems los 4-5 Stunden alleine. :)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#4
Du solltest aufpassen, dass der Kleine eine Bindung zu dir aufbaut. Normalerweise laufen Welpen einem automatisch nach (auch draußen beim Spaziergang), wollen bei einem sein und passen auf, dass sie einen nicht verlieren. Dadurch entsteht die so wichtige Bindung. Wenn er als kleines Baby immer wieder lernt, dass du ohne ihn etwas machst und er nicht dabei sein darf kann er eigenständiger werden als du es vielleicht möchtest. Wenn du arbeiten gehen musst muss er es natürlich lernen, ich hätte ihm aber lieber ein paar Wochen zum Eingewöhnen gegeben, damit er erst einmal Sicherheit in der neuen Umgebung bekommt. Als Zaro zu uns kam durfte er in der ersten Woche überall dabei sein, danach fing ich an mal kurz wegzugehen und nach ein paar Wochen konnte er dann auch länger ohne zu jammern alleine bleiben. Bei Naila gab es gar kein Problem, da Zaro ja da war. Da war ich von Anfang an auch mal länger weg. Wo schläft der Kleine denn?
 
Dabei
17 Apr 2015
Beiträge
95
#5
Hallo an alle, danke für eure Antworten.. Das mit der Bindung sehe ich auch so u achte wirklich sehr drauf. Er war jetzt zwei Wochen komplett überall dabei, und ist auch immer an meiner Seite, egal was ich im Haus mache, tv schauen, kochen, im Garten, auf dem Balkon, also echt überall, auch wenn ich kleine Ausflüge gemacht hab war er ständig an meiner Seite, kam vielleicht bisschen falsch rüber. Und ich hab ja das allein sein immer schön langsam angefangen, Jacke an Schlüssel etc kurz Raus u wieder rein oder eben solche Situationen wie Briefkasten, Keller, Garage, da hat er nie gejammert und heut eben der Einkauf mal, sonst war er im Kofferraum Artig :) ....delsta wie alt ist dein kleiner jetzt ?aber dann mach ich auf jeden Fall die nächste Tour kleiner das steht fest .... Hab insgesamt knapp 4 Wochen Urlaub, zur not hab ich meine Mama die nen großen Schweizer hat, meint ihr wenn er dort Mal allein ist mit der großen das er dann bei mir den zweithund vermisst ? Aber denke das kommt nicht vor da meine Mama ihren eigenen Laden hat ....Mhhhh will ja alles richtig machen
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#8
Hab insgesamt knapp 4 Wochen Urlaub, zur not hab ich meine Mama die nen großen Schweizer hat, meint ihr wenn er dort Mal allein ist mit der großen das er dann bei mir den zweithund vermisst ? Aber denke das kommt nicht vor da meine Mama ihren eigenen Laden hat ....Mhhhh will ja alles richtig machen
Wenn sich die beiden gut verstehen wird er sich bestimmt freuen, mal dort zu sein. Er wird schon wissen, wo er hingehört und Hundekontakt braucht er doch auch;).
 

Ähnliche Themen


Oben