Welpen zeigen

Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#1
Hallo ihr Lieben,
mich wollte euch mal meine engere Auswahl zeigen. Die ersten beiden Bilder sind die Hündin und die anderen zwei der Rüde...Charakterlich tun sich beide wohl nicht viel. Nächste Woche seh ich sie. Was sagt ihr? Liebste Grüße
 

Anhänge

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#4
Bild 1,3 und 4 sieht für mich nach dem gleichen Hund aus. Wenn das der Rüde ist würde ich zu dem tendieren. Frag mich nicht warum :)
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#8
Darf ich vorstellen unser neues Familienmitglied: Buddy. Habe mich für diesen zauberhaften Kerl entschieden. Buddy hat eine Fehlfarbe wie man sieht. Statt schwarz wie seine Geschwister ist er eher braun beige hat aber auch schwarze stellen. Er ist kerngesund hört sieht alles top nur vom Fell her nicht die Norm? Das stört uns aber nicht er ist charakterlich ein klasse Kerlchen. Ich zähle nun die Tage bis September
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#9
Hallo,

ich sehe zwar kein Bild, aber ist es evtl. ein dilute? Meiner ist auch black tri dilute, eher grau als schwarz mit bräunlichem Anteil.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#11
ja genau der ich krieg leider kein Bild hochladen weiß auch nicht wieso -.-. Ja genau Black tri dilute ist das. Er ist braun schwarz gräulich aber auch Kupfer irgendwie ganz merkwürdig aber richtig hübsch :) also sieht nicht aus wie ein Aussie muss ich zugeben außer die Augen und der weiße Kragen
 
Dabei
12 Jul 2016
Beiträge
105
#15
Oooohhh, ist das ein süßer Knuffel!

Ich lade meine Bilder über www.abload.de hoch. Kostet nichts und geht ganz einfach. Meist verkleinere ich sie auf 600 oder 800, je nach Bild.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Link gesetzt habe. Wenn nicht, sorry.......

Grüße

Susanne
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#16
Was ich so faszinierend finde ist, dass er nicht rein dilute ist. Er hat schwarze Stellen, kupfer( wobei das eher ins blonde geht) und eben braune. Die Züchterin war selber völlig überrascht von der Farbe und konnte es sich nicht erklären. Gesund ist er und topfit. Er hat auch wie man sieht kein weiß um die Augen und die Ohren sind schwarz.
Da ich niemals vorhabe zu züchten ist die Farbe völlig egal :) Das Wesen stimmt einfach
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#17
Habe ich mir gedacht :) Ja, die dilutes sind wahre Farbwunder. Meiner hat an den Hinterbeinen außen im Fellansatz sehr viel weiß, nach oben hin wirds schwarz, hinter den Ohren kommen schokobraune Haare. Ganz bunt also.

Ein sehr süßer Hund. Wie alt ist er denn jetzt?
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#19
Was ich so faszinierend finde ist, dass er nicht rein dilute ist. Er hat schwarze Stellen, kupfer( wobei das eher ins blonde geht) und eben braune. Die Züchterin war selber völlig überrascht von der Farbe und konnte es sich nicht erklären. Gesund ist er und topfit. Er hat auch wie man sieht kein weiß um die Augen und die Ohren sind schwarz.
Da ich niemals vorhabe zu züchten ist die Farbe völlig egal :) Das Wesen stimmt einfach
Auf Dilute gibt es Gentest- heißt wenn beide Eltern Träger sind sollte man die nicht verpaaren - soviel zur überraschten Züchterin .Trotzdem niedlich .
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#20
stimmt, die Elternteile müssen Dd oder DD sein.

@cherry: bekommst du den Hund wenigstens billiger? Ist ja eine Fehlfarbe.
Nicht falsch verstehen, musst auch nicht antworten. Interessiert mich nur weil meiner auch dilute ist.
Ist es denn ein Standard oder ein Mini? Vielleicht ja sogar die selbe Zucht wie meiner?
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#22
@123dusty ja krieg ich. Hätte aber auch die volle Summe bezahlt. Sie züchtet seit 2008 und hatte vorher noch nie einen Dilute. Daher denke ich nicht, dass das die gleichen sind :)

Ja er ist wirklich einzigartig. Bin so gespannt wie er sich macht und entwickelt:)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#24
Meiner Meinung nach ist das kein Black Tri dilute sondern eine Blue Merle dilute.
Ein Black Tri dilute müsste eigentlich durchgehend aufgehellt sein.
Und so nett diese Fehlfarbe auch sein mag, würde ich doch nochmal genau fragen, wie sie zustande kommen konnte, denn wie nenaaussie schon schrieb, gibt es Tests auf Dilute und auch zwei Träger sollten nicht verpaart werden.
Auch wenn es beim Aussie nicht oft vorkommt oder noch nicht bewiesen ist (da bin ich leider immer noch nicht schlauer), KANN Dilute später zu gesundheitlichen Problemen führen.
Deshalb wäre ich vorsichtig damit, eine solche Farbe per se als besonders schön zu empfinden.

Die meisten seriösen Züchter geben Welpen mit Fehlfarbe auch nicht billiger ab, da sie die Würfe eh nfb eintragen.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#25
achso, ne dann ist es eine andere Zucht!
Ich bin immer froh wenn ich mal einen anderen dilute sehe, fühlen wir uns nicht so einsam.

Behält er blaue Augen? Kann man das schon abschätzen? Bei Dusty waren sie da schon richtig blau, heute sind sie so Eisbonbonblau :)
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#26
So dann fang ich mal an. Also die Hündin ist auf dieses Gen getestet das weiß ich ob es der Rüde ist weiß ich nicht. Aber muss ja sonst gäbe es die Farbe nicht. Ich habe aber auch nicht weiter danach gefragt ganz einfach weil es für mich nicht so immens wichtig ist. Ich habe aber natürlich nachgefragt auch beim Tierarzt ob es wie beim Dobermann bspw zu Gesundheitsproblemen kommen kann. Ihm waren lediglich Fälle bekannt die aus merle und merle stammten und nicht aus dilute. Auch ein anderer Tierarzt sagte mir das gleiche. Ich denke bisher habe ich mich diesbezüglich ganz gut informiert. Ich weiß aber dass es immer passieren kann dass ein dilute raus kommt ob das direkt gegen den Züchter spricht weiß ich nicht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten und die Zuchtbedingungen sind so wie ich sie erwarte. Solange das Tier gesund ist ist für mich alles in Ordnung.

Ob er jetzt Merle denke ich nicht da er dafür einfach keine Zeichnung trägt. Ich habe mir im Netz dilute Hunde angeschaut und ich denke Black tri dilute ist schon passend... aber auch hier spreche ich als Laie nicht als Kenner wie so oft :) Zumal ich auch schon sagte dass mir das Wesen wichtig ist. Ich habe mich daher nicht wegen der Farbe sondern wegen seinem Wesen für ihn entschieden. Ich hatte vier zur Auswahl. Und die Züchterin und ich haben genau überlegt und abgewägt wer passt wer eher nicht. Alleine das macht für mich schon viel Kompetenz aus. Sie hat mir von einer Hündin die eigentlich mein Favorit war klar abgeraten.

Die Augen werden blau bleiben aber wie blau weiß ich nicht:). Ach einsam wieso das? Ich denke solange man zufrieden mit seinem Hund ist ist alles gut :)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#28
Ich behaupte ja auch nicht, dass du dich nicht informiert hast :)
Aber es kann definitiv NICHT immer dilute fallen, nur wenn beide Elterntiere das Gen haben.
Wenn der Rüde ebenfalls getestet ist und die Verpaarung trotzdem gemacht wurde, wäre das aus meiner Sicht halt unseriös, denn man würde in Kauf nehmen, dass Dilute fällt/eine Farbe, die nicht dem Standard entspricht.
Wenn es bei der Hündin bekannt ist und der Rüde nicht getestet ist, wäre das aus meiner Sicht ebenfalls nicht okay.
Wir leben im Zeitalter des Gentests, warum nimmt man die Möglichkeit dann nicht wahr?

Ist wie gesagt nur meine Meinung und nichts gegen deinen Welpen, das ist ein süßer Kerl und ein guter Hund hat eh keine Farbe.
Mich würde es halt abschrecken.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#29
Zum Merle oder nicht Merle ..
Auch das kann man testen lassen, denn ein Phantommerle weist keine typischen Flecken auf.
Und das unregelmäßige ausgedünnte Schwarz finde ich halt auffällig.
Welche Farben haben denn die Eltern?
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#30
Die Mama ist eine Blue merle der Papa ein Black tri. Aber der Papa ist wohl auch aus der Showlinie hat Preise gewonnen usw also ich könnte mir vorstellen dass sie da auch nach geschaut hat? Ich kann es wirklich nicht sagen o_O

Also ich denke dass beim Papa wirklich nicht danach geschaut wurde. Die Mama ist auf so ziemlich alles getestet aber der Papa mh wie gesagt ich weiß nur von den typischen Dingen wie Hd usw.

Ein Phantommerle? Himmel was ist das denn? :)

Nein nein ich bin ja froh mehr zu erfahren und zu lernen sonst wäre ich nicht hier. Ich gehöre zu denen die sich gerne rechtfertigen sone Schwäche von mir :)
 

Ähnliche Themen


Oben