Anzeige:

Wenn es an der Haustürklingelt!!!!!!!!

Dabei
16 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
46
#1
Hallo,
Wir haben zwei Aussies einen Rüden und eine Hündin ,der Rüde war zuerst bei uns die Hündin haben wir als Scheidungskind zu uns genommen. Beide Hunde verstehen sich drinnen und draußen richtig gut sie Spielen im Garten klären die Rangfolge alles friedlich unser Rüde hat richtig viel gedult mit ihr....Bis es an der Haustüre Klingelt dann Bellen beide Hunde los das ist ja noch verständlich aber wenn dann der Besuch in die Wohnung kommt Bellt die Hündin immer noch und den Besuch auch an, und dann schlägt die Stimmung bei dem Rüden in Agression um und geht die Hündin an. Wie können wir am Besten diese Situationen vermeiden oder anders machen
Vielen dank im vorraus LG
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
#2
Haben eure Hunde feste Plätze? Ich würde mal versuchen einen festen Platz aufzubauen und den Hund dorthin zu schicken, wenn Besuch kommt. Dort darf er erst aufstehen, wenn ihr ihm das Ok gebt.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#3
Ich würde es auch so machen wie Nike. Hazel muss in einer bestimmten Ecke im Flur Sitz machen bis ich das OK gebe, dass sie den Besuch begrüßen darf. Sie kann aber auch abwarten und ist nicht aggressiv. Ansonsten würde ich sie wohl auch im Körbchen warten lassen.
 
Dabei
16 Jan 2014
Beiträge
5
Alter
46
#4
Hallo
Das mit dem Platz würde ich gern mal machen aber wenn sie einmal angefangen hat mit der Bellerei bekommt man sie mit nix aus dieser Situation wieder heraus...
Heute ist mein Vater zu besuch gekommen der wurde 20 min angebellt und wenn er sie streicheln wollte ist sie zurück gewichen und weiter gebellt...
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#5
Ich schicke meine beiden auch in ihren Kennel wenn es klingelt und da bleiben sie lange drinnen bis sie sich beruhigt haben. Abhängig von Besuch dauert das 0,5-10 Minuten (wenn mein Bruder kommt freuen sie sich so :D).

Ich würde sagen, dass deine Hündin sehr reserviert Fremden gegenüber ist. Die Besucher sollten sie dann auf jedenfall in Ruhe lassen und warten, bis die Hündin auf sie zu kommt.
Mein Merlin ist auch recht reserviert und wenn er von Leuten angefasst wird, von denen er nicht angefasst werden möchte (weil er sie nicht gut kennt), bellt er diese auch an. Und das darf er auch (wobei es hier mein Auftrag ist, dass ihn niemand anfasst der das nicht soll!). Mein Hund muss sich von Fremden nichts gefallen lassen und darf da gerne seine Grenzen aufzeigen!

ich weiß jetzt nicht, wie lange deine Hündin schon bei dir wohnt, aber ich denke, dass sie einfach noch nicht komplett angekommen ist und dazu eben aussietypisch reserviert ist.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.155
#6
Übe es, also bestell dir Besuch, dann weißt du ja wann es klingelt. Dann binde sie vorher an an den Platz wo sie bleiben soll
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#7
Auf alle Fälle Ruhe bewahren, erst die Situation so korrigieren, wie Du sie haben willst, dann erst darf der Besuch rein. Klebe doch ein Schild an die Türe für den Besuch: Kleinen Moment bitte, Hunde müssen erst sortiert werden ;-)
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben