Anzeige:

Wie groß sind Aussies mit acht Wochen???

Dabei
20 Dez 2007
Hi ihr Lieben,

jetzt muss ich mal schnell dumm fragen. Wir wollen unseren nächsten Nachwuchs gerne per Flugzeug holen. Da brauchen wir ja eine passende Box dafür. Die hätten wir jetzt auch schon gefunden, nur sind wir unschlüssig ob der Welpe da tatsächlich rein passt :-D

Kann mir mal jemand die "Maße" eines acht Wochen alten Aussies sagen? Vielleicht hat ja grad zufällig einer einen zuhause :-D

Wir haben unsere beiden anderen Aussies zwar auch jeweils mit acht Wochen geholt, aber ich kann mich irgendwie nicht mehr ganz an die Größe erinnern :-D

Helft mir doch mal bitte

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
Huhu,

ist ja erst 3 Wochen her, daher kann ich Dir die ca. Größe noch aus dem Kopf sagen :mrgreen:
Yakima war mit 8 Wochen ~30cm groß und wog 5,5kg.

Dabei
1 Jan 2008
Meine kleinen sind jetzt 10 Wochen. und sind, ca. 30 cm groß und wiegen zwischen 7,2 und 8,5 kg.

Je nach dem wo her du deinen Welpen holen willst, da du ja sagtest mir Flugzeug, warum kaufst du dann die Flugbox? Warum tut das nicht der Züchter?

Dabei
20 Dez 2007
Amazing Angel hat gesagt.:
Je nach dem wo her du deinen Welpen holen willst, da du ja sagtest mir Flugzeug, warum kaufst du dann die Flugbox? Warum tut das nicht der Züchter?
Wieso solle sie der Züchter kaufen? Wir hätten ihn genauso mit dem Auto holen können, aber sieben Stunden Fahrzeit sind halt sehr aufwendig und anstrengend. Also fliegen wir hin und nehmen ihn im Flugzeug mit nach Hause. Hab mich aber inzwischen bei der Lufthansa informiert, die stellen einem eine Pet-Box zur Verfügung wenn man will. Dann werden wir wohl die nehmen.

Dabei
21 Sep 2008
Warum nimmst du den kleinen mit in die Kabine.

Ich habe Cleo aus mit 8 Wochen abgeholt. Und in einer Spezialtasche transportiert.

Größen sind Gewichte sind variable.

Cleo ist sehr klein z.B. mit 12 Wochen hat sie 6,8 KG gewogen, das haben fast schon Welpen aus meinen zweiten Wurf bei der Abgabe gewogen.

Da du gesagt hast du hättest auch fahren können, schließ draus das sie nicht aus USa kommt. Dann würde ich den auch empfehlen die doirt zu kaufen. Meine Flugbox hat 72cm x 53cm x 56cm hat mal gerade 30 US$ gekostet.

Ich tippe auf Östereich und einen Joker Sohn

Dabei
20 Dez 2007
Frank hat gesagt.:
Ich tippe auf Östereich und einen Joker Sohn
Hey Frank,

falsch getippt ;-) Das wären nur vier Stunden Fahrzeit, das wären wir auf alle Fälle mit dem Auto gefahren.

Wir kaufen jetzt keine Box, wir nehmen eine die die Lufthansa anbietet. Notfalls kaufen wir dort noch schnell eine Tasche. Ist ja nur eine Stunde Flug, das kriegen wir schon hin. Er fliegt ja in der Kabine mit.

Dabei
21 Sep 2008
Habt Ihr schon Sitzplätze Reserviert ?

Ich bin in einer 747 geflogen. Da kann ich nur den 55A und 55 J in der Economy empfehlen da war viel Platz.
Eine Box paßt bestimmt nicht neben den platz.

Ich habe mir von Tina W. eine Tasche geliehen. Die kennst du doch auch.

Dabei
1 Jan 2008
Joker hat gesagt.:
Amazing Angel hat gesagt.:
Wieso solle sie der Züchter kaufen? Wir hätten ihn genauso mit dem Auto holen können, aber sieben Stunden Fahrzeit sind halt sehr aufwendig und anstrengend. Also fliegen wir hin und nehmen ihn im Flugzeug mit nach Hause. Hab mich aber inzwischen bei der Lufthansa informiert, die stellen einem eine Pet-Box zur Verfügung wenn man will. Dann werden wir wohl die nehmen.
Na ja, weil es sinnvoller ist, wenn der Züchter die bei SICH kauft (ihr ihm dann das geld gebt) als wenn ihr erst hin fliegt und die Box mit euch nehmen müsst! DAS meinte ich ;)

Ansonsten is doch gut, wenn die Lufthansa ne Box zur verfügung stellt.

Anzeige:
Empfehlungen: