Anzeige:

Wie kann ich ihm die Angst nehmen

Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#1
Merlin kommt von einer nicht guten Züchterin er kannte nichts.

Sobald es lauter wird will Merlin nur noch weg.
er hat vor allem Angst soabld es Knallt will er nach hause.
er hat vor Regenschirme Angst?
Viele Menschen mag er auch nicht
 

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2012
Beiträge
26
#2
Hi
Nur DU kannst ihm die Angst nehmen...
Er muss dir vertrauen... wenn es knallt gehe einfach weiter und beachte ihn nicht...
auch wenn er an der Leine zieht gehst du weiter.
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#4
Ja, das Problem habe ich mit Arina auch; sie wurde mit Umweltreizen in den ersten Wochen so gut wie gar nicht konfrontiert (hat die Züchterin jetzt auch zugegeben, dass das ein bisschen blöd war) Angst vor schnatternden Motorrädern, lauten Knallgeräuschen, Müllabfuhr die quietscht und scheppert...

Was macht ihr mit einem Hund, der wie Merlin auch, so richtig rückwärts zieht?

Ich muss in solchen Momenten schauen, dass ich blitzschnell die Leine als Schlinge um den Hals lege, sonst schlüpft sie mir aus Geschirr oder Halsband!!

Und mit viel Zeit bekomme ich sie dann dazu, sich manchmal das Objekt doch anzuschauen aber oft eben auch nicht....:confused:
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#5
Wie wäre es denn wenn du das regelmäßig übst, Melly?
Loki hat vor einem Regenschirm der aufgeht auch Angst, das hat mein Freund versaut - das ist aber ja auch nicht weiter schlimm, denn das erlebt der Hund eher selten, dass neben ihm ein Regenschirm geöffnet wird, oder?

Frag deine Eltern und Freunde, ob ihr solche Situationen nicht üben könnt. Wovor hat Merlin denn besonders Angst? Auch vor Autos, die angemacht werden z.B.? Das könnt ihr doch SUPER üben. Auch laute Musik könnt ihr üben. Auch Mülltonnen, die ihr auf eurem Gelände hin- und herschiebt. Am Besten übt ihr sowas, wenn du ihn vorher richtig ausgepowert hast. Sowas hilft bei Loki enorm, wenn er eh schon müde ist, dann macht ihm vieles nicht mehr soviel aus.
 
Dabei
26 Mrz 2012
Beiträge
26
#6
Ich kann dir nur noch mal den selben Tipp geben...du musst weiter gehen und hab keine angst das er keine Luft mehr bekommt das hört sich schlimmer an als es ist.... ich habe Silvester auch gedacht was mache ich wenn Anton angst hat und wie der Zufall es wollte bin ich dann eine Straße entlang gegangen wo ordentlich geknallt wurde...Anton wollte auch nur weg...aber nein dachte ich mir wir gehen weiter und habe ihn überhaupt nicht beachtet...nach 2 Minuten war alles ok...
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#7
Das mit der Luft da ist er selber schuld soll er halt nicht ziehen

ich mache weiter kinder geschrei ist ganz schlimm..aber wir wohnen hier an einer Grundschule und wenn Pause ist gehen wir da lang.

@Loki Laute Musik,Autos,Fahrader,jogger,Mülltonnen da macht er touch,Gelbesäcke,Büsse.Alles egal

Kindergeschrei,wenn Autos was ablagen.

Glaub mal wenn ich dir erzähle wie ich ihn bekommen habe dann sagts du ach die Spi***
Merlin hatte Angst vor Blätter,Gras.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Nö, würde ich nicht sagen Melly!!!
Wenn er schon soooo viel bewältigt hat, dann kannst du doch total stolz sein! Das mit dem Kindergeschrei ist zwar blöd, aber das könnt ihr dann auch noch schaffen!
 
Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
3
#9
Hallo,
mein Hund hat das gleiche Problem . Er war 16 Monate von allem abgeschirmt in einem Verschlag. Heute , nach 8 Monaten ist er sehr selbstsicher geworden. Alles wovor er Angst hatte , haben wir mit ihm gemeinsam gemacht,Staubsaugen, wir haben gemeinsam unter einem Schirm gehockt, Trecker , die sehr laut sind , da sind wir zusammen am Straßenrand stehengeblieben , haben uns hingehockt und ihm gezeigt , das das halb so schlimm ist. er wird immermutiger , nur Sylvester haben wir den Fehler gemacht , das er nicht sehen konnte , woher der Krach kam , er zitterte und hatte so lange Angst , bis ich ihn kurz mit nach draußen nahm.
Es lohnt sich , sich die Zeit zu nehmen. Wir drücken die Daumen ( Pfoten )
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben