Jetzt muss ich hier auch mal reinhacken:
Also ich bin nicht der meinung das wir ihn überfordern.
er muss es aber machen wenn ich das komando gebe!!
ich lass mir nur nicht auf der nase rumtanzen...
nur ICH Chef er HUND!!
So, schon diese vier Phrasen sagen aus, das DU völlig an deinem Hund vorbei lebst! Daher nur nochmal zum besseren Verständnis: Du BESITZT deinen Hund nicht - du LEBST mit ihm zusammen. Darum ist es NICHT deine Aufgabe, deinen Hund innerhalb kürzester Zeit in eine Form zu pressen, sondern ihm beizubringen, wie diese Welt funktioniert. Das geht aber nun mal nicht nach Zeitplan. Schon der Volksmund hat es gewusst: "Geduld ist eine Tugend." - in dem Falle ist es das einzig Richtige! Würdest du ein KLEINkind ein Buch vorlesen lassen, wenn es noch nicht mal Buchstaben kennt??? Würdest du ein KLEINkind mit Messer und Gabel arbeiten lassen, wenn es noch nicht mal sein Fläschchen richtig halten kann??? Lässt du ein KLEINkind kernphysikalische Rechnungen durchführen, wenn es noch nicht einmal zählen kann??? Warum erwartest du dann von einem WELPEN das tadellose Verhalten eines erwachsen HUNDES??? Warum MUSS dein WELPE ein Kommando SOFORT ausführen, obwohl du ihm gar nicht die ZEIT gibst, es richtig zu verstehen??? (Geschweige denn, dass du es ihm mit einer derartigen Herangehensweise richtig verständlich machen kannst) Warum glaubst du, dass du mit deinem Hund besser zusammen leben wirst, wenn du ihn von oben herab behandelst (ICH Chef, er Hund), anstatt dass du mit ihm ZUSAMMEN lebst, nämlich NEBENEINANDER??? Denk mal drüber nach...
Sry bin grad bissl sauer weil ihr hackt auf einen ehr rum als mal tips zu geben ich mein nicht alle aber so einige sachsn sind nicht grad nett...
Wie wusste schon Volkes Stimme: "Kein Sch***z ist so hart wie das Leben." Hier meints bestimmt keiner böse. Aber so wie du über deinen Hund und deine "Erziehungsmethoden" schreibst muss du dich, glaube ich, wirklich nicht über Gegenwind wundern. Kein Mensch ist perfekt, aber wenn man sich so hinstellt und jede Kritik von sich weißt, dann muss man sich wohl nicht wundern, wenn die Aussagen mal ein wenig krasser und "aggressiver" werden. Immerhin gehts hier um deinen HUND, für den wir alle nur das Beste wollen und dir deswegen Hilfe anbieten. Und wenn du schon, wie du selbst schreibst, um Rat bittest, dann solltest du vielleicht auch erstmal drüber nachdenken, ob da nicht vielleicht auch ein wenig Wahrheit weil Lebenserfahrung drin steckt, bevor du hier verbal um dich schlägst. Immerhin gehts nicht darum, dich in Grund und Boden zu reden, sondern hier wird dir eine helfende Hand gereicht, in der Hoffnung, dass dein Verständnis von Hundeerziehung und damit das Verhältnis von deinem Hund und dir ein Hundeleben lang RICHTIG ist. Hier haben ALLE mal klein angefangen, hier haben sich ALLE mal bilden und einlesen müssen, weil sie mit ihrem Hund nicht sofort klar kamen. Die Weitergabe DIESER Lebenserfahrung - DARUM geht es in diesem Thema.