Also ich bin nicht der meinung das wir ihn überfordern. den er testet schon ordentlich hier...
Hmm, ich wäre mit dieser Einschätzung jetzt (ohne den hund gesehen zu haben, Ferndiagnosen hinken immer

) nach 2 Wochen ein bi´schen vorsichtig, weil HAT er den begriffen, was er machen soll? Er kann ja nur testen (also bewusst), wenn er weiß was von ihm verlangt wird und sich bewusst quer stellt. In dem Alter und unter der Annahme, dass ihr das Rückrufkommando nicht direkt in der ersten Woche eingeführt habt, wage ich das zu bezweifeln (wie gesagt, Ferndiagnose)
ja wir haben ihn erst seit 31.05. und ich wenn ich ihm nicht pfui und aus beigebracht haette dann waere hier einiges kaputt!!
Ein Abbruchkommando ist auch richtig und wichtig, Elmo hat in der 1. Woche gedacht, er hat nen Nachnamen

Elmo NEIN! Es geht ja auch nicht darum, dass du inkonsequent sein sollst, oder den Samthandschuh auspacken sollst, bei Sachen, die für dich ein no go sind, sondern um die Erwartungen die du an den Hund setzt.
Sry bin grad bissl sauer weil ihr hackt auf einen ehr rum als mal tips zu geben ich mein nicht alle aber so einige sachsn sind nicht grad nett...
Hier sind ganz viele Tipps aufgeschrieben worden, und wir hacken nicht rum, sondern versuchen dich von Fehlern abzuhalten, viele hier schreiben aus eigener Erfahrung wie sie vorher einen anderen Weg eingeschlagen haben und versuchen dich jetzt davor zu bewahren, ich würde es eher als Hilfestellung sehen.
ich kann auch das forum verlassen und woanders hin gehen...muss nur einer was sagen...
Das will ja hier keiner, wir wollen dir nur helfen, aber meiner Meinung nach musst du ersteinmal deine Grundeinstellung sprich Erwartungshaltung ändern. Hier bist du in einem kompetenten Aussieforum gelandet, was heißt, die meisten hier kennen sich mit der Rasse super aus, den Vorteil hast du in anderen Foren nicht
und ich denke mit 27. jahren bin ich alt genug und weiss was ich tue
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass sogar jemand mit 60 Jahren noch nicht alt genug ist um fehlerfrei zu sein...

gut ist doch, wenn du dir Hilfe holst