Anzeige:

Wie lang lasst ihr euren Hund/Hunde täglich allein

Wie lang lasst ihr euren Hund/Hunde täglich allein


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#31
Hallo..

Ich versuche Coco sowenig wie möglich allein zu lassen und wenn dann schnell nach Hause. Hier und da mal so 2-4 Std. packt er ganz gut. Nu musste ich ihn fast 8 Std. alleine lassen. Mein Freund und ich hatten beide Frühdienst. Man hab ich mich beeilt nach hause zu kommen. Coco musste ich erstmal gerade ziehen, so krum ist der gelaufen. Hat wohl viel geschlafen. Garten Pipi gemacht und gut. Aber ab da hatte ich ihn lieb an meiner Seite. Voll süß!!

Gruß Jutta und Coco (12 Wochen alt) :mrgreen:
 

Anzeige:
Dabei
4 Nov 2008
Beiträge
45
#32
Bei uns ist es auch immer unterschiedlich. Ich arbeite (zur Zeit) zu Hause und muss deshalb nicht weg. Aber Merry kann schon gut bis zu 6-8 Stunden alleine bleiben (im Extremfall auch 10 Stunden - was evtl. einmal im Jahr passiert, weil wir einen Tagesausflug ohne Hund machen...). Das muss sie aber nicht jeden Tag und nur mal ab und zu, bzw. dann auch eher nur 1-3 Stunden mal. Aber ich bin froh, dass sie grundsätzlich alleine sein kann und dann keinen Quatsch macht. Ich finde es sehr wichtig und beruhigend, dass sie das kann. :)
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#33
Ich habe das Glück das ich meine Hunde täglich bei mir haben kann , also auch wenn ich arbeite. :mrgreen:
Wenn wir mal ,so wie Sun schon schrieb, mal ein Familienausflug machen ,so die Hundis nicht mit können, ist das längere Alleinbleiben kein problem.
Höchst der gefühle ,waren auch 1x ca. 9Std
Ich war die ganze Zeit unruhig wollte nur nach hause, super schlechtes Gewissen.
Und was war??
Nix!!!
Freuten sich wie Bolle und nix wie ab in den Garten :mrgreen: :mrgreen:
Ab und zu müssen die Jungs auch mal einleine bleiben -hab halt auch Kinder die bespaßt werden wollen :mrgreen: :mrgreen:
Zum Glück meiner Jungs ist das nicht so oft im Jahr .
Und die 9 Std sollten auch meiner Meinung nach die Ausnahme sein ;)
 
Dabei
20 Jan 2008
Beiträge
38
#34
Ich hab auch mal unterschiedlich genommen.

Unsere Beiden sind selten länger alleine, ich kann meinen Bürokram zu Hause machen und bin nur zum einkaufen mal ca. 2 Std. weg. Oder ich besuche mein Enkelkind, dann sind auch einige Stunden rum. 1x im Monat gehen wir kegeln, da werden es auch 3 1/2 Std. Ganz selten mach ich mal nen Stadtbummel, da bin ich dann auch mal 5-6 Std. unterwegs.
Aber unsere Wuffels sind da sehr relaxt. Wenn ich mich angezogen habe, sage ich "Ich komme gleich wieder", dann kommen die erst gar nicht weiter in den Flur und wenn ich dann wieder komme, strecken sie sich genüsslich und begrüssen mich erst dann.
 
Dabei
1 Feb 2009
Beiträge
21
#35
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Benji wurde von Anfang an daran gewöhnt, "alleine" zu bleiben. Ist auch gar kein Problem.

Eigentlich sind sie ja nie ganz alleine, weil sie ja zu zweit sind.

Ich finde es wichtig, dass man die Zeit, die man zu Hause ist, auch für den Hund und nicht nur für Haushalt etc. nutzt, d. h. dass sie dann beschäftigt werden und sich nicht langweilen müssen. Wir machen dann z. B. oft Futtersuchspiele. Außerdem haben wir zwei Kids, die den Hund auch bespassen. Ansonsten gehe ich zweimal in der Woche vormittags arbeiten und zum Einkaufen nehme ich sie auch nicht mit, da die Hunde eh nicht ins Geschäft dürfen und im Auto warten müssten.

Schönen Nachmittag Euch allen, ich gehe jetzt den Hund beschäftigen. :lol:
 
Dabei
19 Feb 2009
Beiträge
20
#36
Huhu,

meine können auch Unterschiedlich lange alleine bleiben ( wobei alleine sind die 4 nicht :mrgreen: ) Ich gehe arbeiten habe aber das Glück das mein Dad bei mir ist, so müssen Sie nicht alleine bleiben könnten es aber was ich auch sehr wichtig finde und sie voher auch mussten.
 
Dabei
4 Apr 2012
Beiträge
118
#37
Unsere Hündin ist von Montag bis Freitag von ca. 7.30 - 13.00 Uhr alleine.
Zeitweise ist sie da zwischendurch bei meiner Schwiegermutter; meist aber in ihrer Hütte.
Da sie es gewohnt ist, schläft sie in der Zeit und kommt, wenn wir von der Arbeit/Schule heimkommen nach einer kurzen Runde mit uns ins Haus. Wir machen Spaziergänge und ich nehme sie zum Reiten mit. Das geschieht meist abends, wenn die Hausarbeit und die Hausaufgaben erledigt sind.
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
32
#38
Meine Hundis sind nicht täglich alleine und immer unterschiedlich je nachdem wie mein Arbeitsplan ist. Im Durchschnitt sind es ca 3 mal die Woche 5 Std.
 
Dabei
17 Apr 2012
Beiträge
28
#39
Hi zusammen,

Ich habe jetzt mal 3-6 Stunden angeklickt.
Wobei: alleine sind die beiden nicht, haben sich ja gegenseitig :)
Und das auch erst ab 02.05. wenn meine Frau ihren neuen Job antritt.
Unser alter Pieter konte aber auch 8 Stunden mal alleine zu Hause bleiben.
Vorher und direkt nachher eine schöne große Gassirunde und gut war.

Gruß, Heiko

PS: Paul war bisher 4,5 Stunden mal alleine (mit Pieter) und außer 2 Pfützen Pipi
und einem angeknabbertem Stuhlbein (die Jacke meiner Frau hing an der Stuhllehne)
ist nichts passiert.
Ach doch: unser Kaminholz und Anfeuerholz war ein wenig verteilt....
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#40
Auch ich habe 3 - 6 Stunden angeklickt.
Meine Hündin ist von montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr alleine, das kennt sie nicht anders.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#41
Also ich habe auch drei bis 6 Stunden angeklickt, Gina bleibt locker von morgens 7 bis mittags um 3 daheim ohne zu murren muss sie aber nur in Ausnahmefällen da meine Mutter meist um 13.00Uhr zuhause ist. Lennox ist mit seinen elf/zwölf Wochen drei mal in der Woche von 7 bis 13 Uhr alleine mit Gina. ( Jedoch nicht die komplette Zeit über mein Opa geht halt in der Zeit einmal spazieren und meist kommt meine Mutter so gegen 12.30 Uhr) Lennox und Gina schlafen den morgen über eigentlich.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#42
Meine sind normalerweise 5 - 6 Stunden täglich allein, im absoluten Notfall schaffen sie es auch mal 8-9 Stunden...da mein Freund auch am WE Dienst hat, ist er entsprechend auch mal ein paar Tage unter der Woche zuhause.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#43
Ich habe auch 3-6 Stunden geklickt, obwohl Loki an manchen Tagen auch gar nicht alleine ist, da ich Mittwochs oft auch frei habe. Meistens ist Loki von 9:00 bis 13:00 Uhr alleine und dann nochmal von 14:00 bis 15:00 Uhr.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben