Anzeige:

Wie sieht das Fell aus?

Dabei
9 Feb 2011
Am Anfang, zu der Zeit wo wir auch gefragt wurden, Select Gold von Fressnapf
Jetzt bestellen wir bei Dinner for Dogs

Hier sind noch mal zwischenschritte:

Und noch später:

Dabei
9 Feb 2011
Als Welpe hatte sie sooo weiches Fell *___*
Da kam mir das von der Katze immer härter vor x]
Jetzt ist es umgekehrt...

Dabei
19 Nov 2012
Hallo,
also mein Aussie ist inzwischen 7 Monate alt und hat auch sehr seltsames Fell... es wellt sich an manchen stellen stark und ist auch nicht besonders lang. Außerdem hat er ein Stehohr.. :-D
Ich habe mich auch schon gefragt ob er wirklich reinrassig ist. Aber laut Stammbaum ist er eigentlich ein reinrassiger Australian Shepherd. Seine Mutter kam aber auch von der Arbeitslinie und hatte somit nicht sehr langes Fell. Was meint ihr dazu so? Ist es ungewöhnlich wenn die Aussies mit 7 Monaten noch ziehmlich kurzes Fell haben?
Aber an Milow kann ich nur sagen: Seh süßer Hund. Ist doch auch eigentlich egal ob er perfekt nach dem Aussie kommt oder nicht. Er ist eben einzigartig! :) meiner sah auch mal so ähnlich aus:))

Dabei
19 Nov 2012
Also hier mal ein Bildchen von meinem Süßen.. Da erkennt man relativ gut das Fell und natürlich das Stehohr :D Aber eigentlich ist es mir auch ziemlich egal was mit seinem Fell oder seinem Ohr ist. Hauptsache er hat einen tollen Charakter und ist ein toller Hund! :)

forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Sieht für mich nach totalem Fellwechsel aus xD
Und wo ist das denn kurz?
Für 7 Monate finde ich die länge ziemlich normal ^^

Dabei
19 Nov 2012
Achso okay..:) also das kommt jetzt auf den Fotos vielleicht nicht so gut rüber aber zum Beispiel in der Mitte auf seinem Rücken war zuerst garkein langes Fell, nur Vorne und Hinten :D also es ist eben ziemlich ungleich. Aber das legt ich bestimmt noch. Ich hatte auch nur gefragt weil meistens die anderen Aussies die ich so treffe und aus der Hundeschule hatten fast immer keine Wellen und auch meistens gleichmäßiges längeres Fell. Aber egal. Er wächst ja eh gerade sehr und da kann sich ja noch vieles ändern. :) Mit welchem Alter ist denn das Fell so ungefähr fertig gewachsen?? Und danke für die netten Antworten!:)
C & Benji

Dabei
9 Feb 2011
Bei Amy ist es auch ziemlich komisch gewachsen - vorne und hinten hatte sie irgendwann längere Borsten während der Rest weich und kurz blieb ^^
Beim Aussie hab ich immer das Gefühl, dass es quasie nie aufhört sich zu verändern xD
Ich hab aber irgendwo mal was von 3-4 Jahren oder so gelesen

Dabei
18 Mrz 2012
Ich find das jetzt auch völlig normal, der Wechsel vom Welpen- zum Erwachsenenfell dauert ja ne Zeit und da wechselt ja auch nciht überall auf einmal.Und wenn dann das Erwachsenenfell da ist dauert es auch nochmal ne Zeit , bis das die endgültige Länge erreicht hat

Dabei
15 Mai 2012
Ich finde sein Fell jetzt auch nicht außergewöhnlich anders :)
Solltest mal meinen in Natura sehen... Manchmal denke ich mir, wenn ich nicht soooo lieb hätte, müsste ich ihn hässlich finden :D Auf den Fotos kommt das nie so rüber, aber seine Hinterhand ist zum Davonlaufen :D:D Aber Rumos Kopf empfinde ich als sehr schön und dann guck ich da einfach häufiger hin :D:D Er mag mich ja auch trotz meiner körperlichen Mängel :D:D:D

Dabei
19 Nov 2012
Okay alles klar! :D meiner ist eben einfach von der struppeligeren Sorte :) Haben ihn gerade gewaschen weil er so so dreckig vom Spaziergang kam.. :D Jetzt ist sein Fell so wuschelig :D
Achja und mein kleiner Tollpatsch ist beim Toben draußen gegen einen Baum gerannt :eek: mit vollem Tempo mit Kopf und Vorne an der Schulter... muss ich mir da Sorgen machen wegen einer Gehirnerschütterung oder Ähnliches? :/ Danke für die lieben Antworten!
Cara & Benji :)

Dabei
19 Nov 2012
okay. Also er ist eben ziemlich fertig.. aber ich denke das ist kein Problem. Er war ja draußen toben und da ist das ja ganz normal. Wir haben heute nachmittag sowieso einen Tierartzt Termin mit unserer Katze.. Wenn er noch auffällig wird nehme ich ihn einfach mal mit. Aber ich denke eher nicht.
Danke & Lg

Dabei
9 Feb 2011
Solange er grade läuft und nicht humpelt, den Kopf nicht schief legt usw ist bestimmt alles okay
Du kannst den TA ja auch nochmal fragen, auf ws genau du achten sollst

Dabei
12 Jan 2014
Huhu zusammen also ich hab mich auch wie einige hier gefragt ob bei meiner kleinen was schief gelaufen ist. ... sie hat zwar keine Papiere aber ich weiß das sie wirklich reinrassig ist. Ihr Vater ist ein red merle mit wunderschönen Eisblauen Augen und langem Fell , die Mutter hat mittellanges Fell und ist Red bi. Aber ich finde für einen Aussi fehlt ihr echt Fell. Daher würde ich gern von euch noch ein paar Erfahrungen hören ich bin nämlich Aussi Anfänger wir hatten nur Misschlinge bis jetzt und deren Fell hat sich vom Welpen zum Hund kaum verlängert.

Dabei
28 Feb 2013
warte mal ab in drei Jahren ist sie komplett fertig ........ dann wirst du schon Bauklötze staunen :) solche Jünglinge sehen manchmal recht etwas seltsam aus .

Hab gedult da kommt noch was :D

Dabei
12 Jan 2014
Super, danke....dann bin ich ja mal gespannt. ..ich glaube ihr ist ähnlich wie bei milow gewesen ist,sie bekommt nämlich gersde voll die Storchbeine. ...zu knuffig

Dabei
9 Feb 2011
Guck dir mal Amy als Welpe an - die sah da ganz ähnlich aus ;) Jetzt hat sie ganz tolles, puschiges Fell

Auf dem bild ist schon etwas länger

Dabei
12 Jan 2014
Eine süße maus..super das freut mich ich kenne ja auch keinen kurzhaar Aussi und gerade das Fell ist mit einer meiner beliebten Eigenschaften dieser Rasse und die Sache mit reinrassig erklärt sich ja schon an der typischen Farbe. Aber natürlich würde ich sie auch mit kurzem Fell weiter lieben. Aber vielen dank für die Antworten ich halte euch auf dem Entwicklung lauf

Dabei
12 Dez 2012
[OT]
ich kenne ja auch keinen kurzhaar Aussi und gerade das Fell ist mit einer meiner beliebten Eigenschaften dieser Rasse und die Sache mit reinrassig erklärt sich ja schon an der typischen Farbe.
Was verstehst du denn unter Kurzhaar-Aussie? Eine Aussie kann längeres oder kürzeres Fell haben, aber kurzhaarig sind sie wohl alle nicht ;)
Und wie meinst du das mit dem reinrassig? Reinrassigkeit kann nicht anhand der Farbe festgestellt werden, sondern lediglich anhand von Papieren. [/OT]

Anzeige:
Empfehlungen: