Anzeige:

Wieviel Kauzeug

Dabei
18 Mrz 2012
Ich frage mich grade, wieviel Kauzeug (Rinderhautknochen etc.)zu viel ist. Joey ist 5 Monate alt und hat nen unheimlichen Kaubedarf, er ist grade im Zahnwechsel. Wenn es nach ihm geht, kann er den ganzen Tag auf etwas rumkauen. Hat er grade keinen Knochen rumliegen, nimmt er auch seine Spielis dafür, er frisst die dann teilweise sogar, also sorge ich lieber dafür, dass er immer was hat. Sollte ich das besser eingrenzen? Output ist meistens super, wenn er nicht grade mal wieder draußen schneller war als ich, dann ist etwas weicher, sonst schön fest,.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hmm, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Rumo bekommt ungefähr jeden zweiten Tag was zum Kauen, auch rindehautknochen oder rinderohren, Ochsenziemer ( die bekommt aber eher selten wegen des duftes :) ) und natürlich nen richtigen Knochen, Rindermarkirgendwasknochen und wie mir mein Metzger empfahl kalbsrippen bzw. Brustbein (die liebt er!!). Ich weiß auch nicht ob das zu viel ist, aber ich denke, wenn Output normal ist und er auch nicht zu "hochfährt" wegen des vielen Proteins, ist das in Ordnung :D
Eine Zeitung haben wir ihm kauspielzeug gekauft wie etwa:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kauspielzeug/zahnreinigung/36797
Das fand er aber nicht soo toll und ich wollte ihn nicht die ganze zeit auf dem Plastik rumkauen lassen, dann lieber Knochen:)

Du siehst unserer bekommt ähnlich viel und, naja, ich finde es ok :D :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Mehrfach am Tag finde ich schon viel. Hast du kein Kauspielzeug, z.B. ein Baumwolltau? Oder lieber mal nen echten Rinderknochen mit bisschen Fleischresten dran gekühlt geben, den hat er nicht in fünf Minuten gefressen, sondern knabbert stundenlang dran rum. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Klar hat er ein Tau und tausende andere Kauspielzeuge, aber er frisst das langsam auf, Noppen reißt er ab und frisst, die Baumwolle frisst er auch auf, das find ich nicht ganz so prickelnd. mehrmals am Tag ist auch nicht immer, nur wenn es ganz extrem ist und er anfängt, an allem rumzunagen, was da ist, weil er so nen extremen Nagetrieb hat. Er hat eine Variante die länger hält, die findet er aber auch nicht sooo dolle.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beim Tau ist es ja nicht so schlimm, wenn er mal was runterschluckt -kommt wieder raus. :D
Versuch echt mal beim Metzger nen Gelenkknochen vom Rind zu bekommen, die werfen die eh weg.

Dabei
21 Dez 2007
Du kannst ihn auch ein Kong geben

Meiner bekam jeden Tag ein Rinderohr oder Rinderkopfhautknochen.

Dabei
30 Dez 2011
Bei uns gibt es jeden Tag was unterschiedliches zum Kauen, mehrmals am Tag fänd ich aber auch zuviel. Vielleicht wäre ne Kauwurzel was für dich? Die sind unkaputtbar, nicht teuer und Elmo liebt seine ;)

Dabei
19 Aug 2011
Also Biko hat seine Kauknochen frei zur verfügung (das einzigste), spielzeuge etc. bekommt er nur wenn ich es erlaube.
So ein Rinderhautknochen (die gepressten von beispielsweise FN) hat er je nach dem in 12 stunden bis zu 1 Woche verspeisst. Vom Futter ziehe ich nichts ab, da er aktuell die Perfekte Figur hat und auch nicht zu viel zu nimmt (alles völlig im Rahmen).
Aber demnächst bekommt er auch Rinderkopfhaut und/oder Sehnen. Das soll ziemlich hart sein aber ungefährlich für die Welpenzähne, da er in wirklicher kaulaune die rinderhautknochen weniger als 24 Stunden weg hat.
Ansonsten kann ich auch nur im Zahnwechsel empfehlen was kaltes (gefrorenes) zu geben, sofern dein Hund es mag (würde erst einmal mit Eiswürfel anfangen, fals er es noch nicht kennt).

Dabei
18 Mrz 2012
Die Wurzel kann man hier nirgends kaufen, muss die wohl bestellen. Gestern kam das ganze Ohr eines Stoffhundes wieder raus... Joey zerkaut auch seine decken und frisst teilweise den Stoff, sollte ich das unterbinden? Weiß nur nicht so ganz wie, die hat er ja auch wenn er allein ist

Dabei
18 Mrz 2012
kauwurzel gibts hier leider nirgends zu kaufen, werd die aber bestellen. Habe heute allerdings was Tolles gefunden: ochsenziemer. Hält anscheinend länger wie ich das sehe

Dabei
15 Jul 2012
Diese Kauwurzel haben wir auch von dem InetShop, Maja findet sie spitze und kaut sehr gern darauf hin. Trotz recht intensiver Benutzung sieht man kaum "Verbrauchsspuren", sie liegt bei ihr im Kennel zur dauerhaften Verfügung.

Anzeige:
Empfehlungen: