Will einen Hund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#31
Sorry .... aber ich groome meine Hunde selber ...gerade föhnen stinkt ich habe das einmal im Haus gemacht nie wieder ... bin echt froh das ich ne Überdachte Terrasse habe ;-)
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
91
#32
Also zu meiner Studentenzeit wohnte Tyler auch in einer sehr kleinen WG, in der es recht eng war. Aber er kam prima damit klar. Er kam viel raus und Action war immer draußen. Drinnen hat er einen friedlichen Eindruck gemacht und lag auf seinem Kissen. Dies hat sich, als wir im Haus meiner Eltern gewohnt haben nicht großartig verändert, außer, dass er manchmal gucken kommt, was ich denn so mache. Von daher scheint ihm das nicht geschadet zu haben. Nur die Auslastung war halt das Wichtigste und dass er wusste/weiß, dass er seine Auslastung auch bekommt.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#33
Ja das stinkt vielleicht, aber das stinkt nicht auf Dauer. Wenn ich was mit Knobi koche stinkt es auch und auch deutlich länger.. Also ich bekomme die Gerüche wirklich immer einfach raus, vielleicht habe ich da ja auch einfach nur mit meinem Hund glück! Ich kenne auch Häuser die komplett nach Hund stinken (sorry :D) aber dann leben dort entweder deutlich mehr als 1-2 Hunde, Hunde sind ungepflegt oder die Hunde fressen auch nur stinkendes, ekliges Futter (welches man dann auch schon direkt aus dem Napf riecht) und dünsten das ordentlich über die Haut raus!
Für mich sind Hunde mit Eigengeruch der bis in den Hausflur ströhmt oder ähnliches nicht gesund.. Aber ich denke dazu wird jeder seine eigene Meinung haben! :)

Aber das ist ja auch nicht das Thema! Wie gesagt, mir wär es vermutlich zu eng, deshalb finde ich eine etwas größere Wohnung mit getrennten Räumen einfacher!
Ich finde es abgesehen davon auch mal schön, wenn mein Hund mal in ein anderes Zimmer kommt/ kann wenn ich Besuch habe o.ä.!:)
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#34
Der Bully wird gebarft und ist gesund und Munter ;-) P.s.... Die Junggesellenbude ist sauber da kann sich so manche Hausfrau ne Scheibe abschneiden .. ;-)
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#35
Bitte Informiere dich genau über den Aussie. Es gibt einige pros jedoch sehr viele Cons beim Aussie ;) Aber für fast alle von uns haben die Pros überwogen. Ich weiß nicht was man als Küchenhilfe verdient aber trotzdem musst du darauf achten nicht bei einem Vermehrer zu landen wenn du dir einen Aussie zulegen möchtest (hier gibt es einige Threads) Papiere sind ENORM WICHTIG - nicht wegen des Blattes Papier...

Auch das Futter sollte hochwertig sein, wobei das nicht allzu teuer sein muss (hochwertigeres Futter verbraucht man weniger schnell, da der Hund kleinere Mengen bekommt usw...) Barfen solltest du dir auch mal ansehen!

Ich würde dir mal raten außerdem ins Tierheim zu schauen. Dort warten viele hübsche tolle Hunde auf ein neues zuhause :) oder aber eben bei Aussie in Not :)
 
Dabei
16 Aug 2014
Beiträge
8
Alter
37
#36
Danke! Aber ich werd mir das nochmal ein wenig überlegen mit einem aussie
Oder ist mit vllt doch lieber ein Zwergwidder kaninchen oder Meerscheinchen Lieber?
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#39
Falls nicht........

Meerschweinchen und vorallem Kaninchen brauchen mehr Platz als ein Hundekörbchen. Und es müssen mindestens 2 von einer Art gehalten werden....
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#42
Das sagt die richtige :D hier brauchst du dich allerdings nicht über Kleintiere zu informieren, wir sind ein Aussie Forum.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#43
Also, ich habe die Vermutung du bist in deinem Leben auf der Suche nach irgendetwas.. Weißt aber nicht wirklich was!
Und dabei ist ein Hund nicht die richtige Wahl. Auch ein Kaninchen oder Meerschweinchen nicht!
Alle Haustiere sind eine große Verantwortung und ein Versprechen, auf das Tier die nächsten 10-20 Jahre aufzupassen.
Du bist noch relativ jung (wie viele andere hier auch :)) und grade da, kann sich das Leben noch in so viele verschiedene Richtungen entwickeln.
Ohne Kinder und ernsthafte Verpflichtungen, kann man schnell mal das Leben umschwenken und einen anderen Weg gehen..
Wenn du nicht zu 100 % bereit bist egal welchen Weg mit (!) Tier zu gehen, bist du als Tierhalter ungeeignet.
Die Entscheidung an sich, kann dir jedoch keiner abnehmen. Sei ehrlich zu dir selbst und lüge dich nicht in die Tasche, dann wirst du wissen, was richtig ist!

Alles was ich sagen kann:
Für die großen Unsicherheiten, die du offensichtlich mitbringst, kann man dir keinen Aussie empfehlen.
Der Aussie benötigt, im Vergleich zu vieler anderer Rassen, deutlich mehr Aufmerksamkeit und mehr Beschäftigung! Diese können nur ambitionierte Hundehalter aufbringen. Wie du siehst, sind hier viele vertreten!
Er ist auch keine Knutschkugel, welche unbedingt jeden Fremden in die Wohnung lässt und allen Menschen freundlich begegnet.
Mit Knuddeln und ein paar Spaziergängen wird er sich nicht zufrieden geben und seine Intelligenz hilft ihm dabei, sich auch unerwünschtes Verhalten anzueignen.
Also: Ja, er ist schön und toll und lernt so schnell.. Aber er wird auch ganz, ganz schnell zu einem unangenehmen und nervenaufreibenden Begleiter. Der dein Leben auf jeden Fall erschwert!
Sei dir über das Ausmaß deiner Entscheidung bewusst!
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
#44
Also ich für meinen Teil war sachlich und habe niemanden verarscht.
Allerdings finde ich den Gedankensprung von der Anschaffung eines Aussies hin zu Meerschweinchen und Kaninchen schon auch etwas seltsam.
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#45
Du hast ja bis hierhin viele hilfreiche Tipps über den Aussie bekommen :) Für Ratschläge zur Anschaffung anderer Tierarten sind wir nicht das richtige Forum.

Da du ja scheinbar von dem Gedanken einen Aussie anzuschaffen abgekommen bist, werden wir hier erst ein mal zu machen.
Falls du das Thema wieder öffnen möchtest um dich weiter über den Aussie zu informieren bzw. Fragen zu stellen, kannst du dich gerne an einen von uns Moderatoren wenden, dann machen wir wieder auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben