Herzlich Willkommen im Forum Julia!!!
Da hast du ja echt die Qual der Wahl gehabt - 12 kleine Welpis!!
Liebe Grüsse,
Linda
@Bautienchen
Es ist
nicht normal, dass Welpen schon in so zartem Alter
fest vergeben werden! Vorab Präferenzen berücksichtigen, dass macht wohl fast jeder Züchter (gerne), v.a. wenn's um das Geschlecht geht, aber schon mit wenigen Tagen Welpen nicht als "reserviert", sondern als "vergeben" ausschreiben .. das sehe ich nicht wirklich oft. Bei uns war es so, dass mein Freund tatsächlich von Anfang an für Loki war: "
DER SCHWARZE MUSS ES SEIN!" Wir haben den Kaufvertrag aber erst mit der 6. Woche unterschrieben, da wir uns die ersten drei Besuche noch Zeit lassen wollten ... obwohl es nicht nötig gewesen wäre, der Zuckerwatteschwanz hat sich sofort in mein Herz geschlichen!!!
Ich denke mal, wenn zu Julia nach zwei Besuchen doch eine andere Hündin besser passen würde, dann wird das auch angesprochen werden ... Wenn jemand der ausdrücklich einen eher gemächlicheren Charakter möchte, nur aufgrund einer Farbpräferenz den fittesten und quirligsten Welpen aus dem Wurf bekommt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen! Das ist doch das Schöne am Aussie: Ein Wurf hat nicht nur die Chance auf viele unterschiedliche Farben, sondern es gibt ganz viele tolle Persönlichkeiten bei den Welpen zu entdecken!!