Anzeige:

Wir erwarten ein Aussie-Mädel!

Dabei
16 Mrz 2010
Nein, es ist nicht gemein ;) Du kannst die Box ruhig bei Dir ins Schlafzimmer stellen, neben das Bett :)

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Hehe, genau das hat mich am Anfang auch beschäftigt, soll ich den Kleinen tatsächlich einsperren über Nacht :confused:
Inzwischen hab ich mich was mehr damit beschäftigt und bi nun absoluter Fan ;) Hoffentlich nimmt unserer die gut an, wär schade, wenn das Teil nicht genutzt wird, is ja kein Schnäppchen ;)

Dabei
16 Mrz 2010
Es ist wichtig, dass der Welpe die Box mit angenehmen Dingen verknüpft, also ruhig in der Box füttern oder Kauzeugs geben und natürlich immer loben und Leckerli reinschieben wenn er brav drin liegt ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ich würde den Hund generell mit ins Schlazimmer nehmen, schließlich gehört er mit zum Rudel und sollte davon nicht ausgeschlossen werden. Gerade für einen Welpen ist es sicher purer Stress, immer Anschluss zum Rudel und zu den Geschwistern gehabt zu haben und dann plötzlich für die ganze Nacht alleine sein zu müssen. Außerdem kann der Welpe/Hund so Bescheid sagen, wenn er mal raus muss, was auch sehr praktisch ist, wenn der mal Magen-Darm-Probleme hat (Da können meine Eltern ein Lied von singen; die mussten schon mal bestimmt 3 Mal oder so nachts raus, aber besser als irgendwo auf den Teppich ;))

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo ihr lieben,

Spicy sollte eigentlich später als Erwachsener Hund nicht mehr im Schlafzimmer schlafen, Rusty schläft ja auch im Wohnzimmer und er ist damit super glücklich! Er liegt sonst immer auf dem großen Kuschelteppich vorm Sofa, aber wenn wir ins Bett gehen, dann m*****iert er schnurstracks selbstständig in sein Körbchen! Hat er mal Magen-Darm-Probleme meldet er sich IMMER zuverlässig indem er an der Schlafzimmertüre kratzt! Deshalb hätte ich es schon gerne das Spicy wenn er mal zuverlässig stubenrein ist, nicht mehr im Schlafzimmer schläft, aber meint ihr er ist damit zu verwirrt? Weil als Welpe soll er schon mit im Schlafzimmer schlafen, eben wegen dem stubenrein werden!

Meint ihr das geht dann? Dann würde ich das mit der Box mal probieren! Lg katja

Dabei
9 Feb 2011
Ist es dann nicht besser, wenn beide Hunde in einem Raum schlafen, damit nicht einer bevorzugt wird?

Ich bin der Meinung, der Hund gehört zum Rudel - auch nachts. Amy hat in dem Schlafzimmer meiner Eltern ihr 2. Körbchen, und dort schläft sie dann nachts, obwohl sie häufig aufsteht und sich auf die Seite meiner Mutter legt oder vor das Bett - sie geht aber NIE von sich aus auf's Bett ! Eine Zeit lang musste sie auch gegen 10 Uhr abends nochmal raus und ist danach alleine schon mal "ins Bett" gegangen :D Oder sie ist irgendwann einfach aufgestanden und hochmaschiert - schon lustig, wenn man das nicht mitkriegt und sich fragt wo der Hund ist; dann geht man hoch und sie guckt einen aus großen Augen von ihrem Körbchen aus an :D Die Frage ist ja auch, ob der Kleine sich auch daran gewöhnen wird, sich auch zu melden, wenn er nicht im Zimmer ist ^^

Dabei
18 Mrz 2012
Also bei uns wird es so sein das unsere ältere Hündin weiterhin bei meinen Eltern in der Wohnung schläft und ich den Kleinen Nachts mit zu mir hoch nehmen werde. Er hat dann auch bei mir neben dem Bett seine Box stehen. Und falls ich nicht da bin darf er unten bei meinen Eltern im Schlafzimmer schlafen, wobei die mit offener Tür schlafen und die Hündin sich in der Wohnung frei bewegen kann und somit dann beide im Schlafzimmer schlafen könnten. Bin mal gespannt wie er die Box finden wird =)

Dabei
4 Nov 2011
Emely hat zwei Boxen. Eine bei mir am Bett, u. eine steht unten im Windfang, in der legt sie sich tagsüber rein.
Abends geht sie immer schon vor uns ins Schlafzimmer u. legt sich in der Box. Haben wir mal vergessen die Tür zu öffnen, schlägt sie 2 bis 3 mal an, als wolle sie sagen:" Macht mal einer die Tür offen?"

Ich würde es immer wieder machen, schon den Welpen mit ins Schlafzimmer.:)

Wenn bei uns mal eine Party, od. ähnliches, stattfindet, verzieht sie sich schon früh nach oben. Dann ist sie ungestört.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Also klein Spicy wird auf jedenfall mit ins Schlafzimmer kommen, wie schon gesagt, Rusty wird weiterhin im Wohnzimmer schlafen, ich habe das nämlich schon getestet, er schläft immer dort wo sein Korb gerade steht :D stellt man den Korb in den Flur, legt er sich da rein, stellt man ihn ins Bad, legt er sich da rein usw. :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Loki schläft, wo er will. Er kommt nachts ab und zu ins Bett, schläft mal daneben, mal im Wohnzimmer. Mir ist es total egal, ich werd eh beim kleinsten Geräusch wach. :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ich habe sehr engen Kontakt mit der Züchterin des kleinen Spicy, sie gibt da echt Tipps und hilft wo sie nur kann...ich werde sie diesbezüglich mal fragen :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Aus Bayern um genauer zu sein aus Velden in der Nähe von Landshut! Die Züchterin heißt Petra Kaufmann und es sind dann alles pk-Heartbreakers ;) ich habe ja schon jemanden hier kennengelernt der aus dem gleichen wurf ne Hündin bekommt :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Alsoooo die Züchterin meinte als Alternative erstmal ne Weile mit im Wohnzimmer schlafen und wenn Spicy stubenrein ist und sich gut eingelebt hat bleibt er vielleicht alleine bei Rusty im Wohnzimmer zum schlafen :)

Dabei
9 Feb 2011
Jetzt wollt ihr freiwillig im Wohnzimmer schlafen? :D Wieso lasst ihr nicht einfach die Tür offen, und wenn Spicy möchte, geht sie halt irgendwann zu Rusty ^^

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Man du hast vollkommen recht :) wieso bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen ;) genau so machen wirs, ich glaub das ist die beste Lösung für alle beteiligten :D DANKE!!! ;)

Dabei
9 Feb 2011
Öhm, kein Problem? xD Meine Eltern machen deren Tür auch nur wegen der Katze zu ^^ Sonst gibt's Nachts Action im Haus...

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal so frei und stelle hier einfach mal ein Foto von meinem Hundeopilein Rusty ein :)

FotoR.jpg

Das ist er :D

Dabei
18 Mrz 2012
Also wenn ich ihn mit unserer 12 jährigen Vergleich kommt sie mir nochmal paar Jahre älter vor =) Hoffentlich bleibt er noch gaanz lange fit und gesund=)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
@Ginabella, Danke, das hoffe ich auch sehr :)

@Mitch, ja das fand ich so toll vor diesem Hintergrund, daher musste ich gleich ein Foto schießen :D

Dabei
7 Jan 2012
Also ich finde der Kleine sollte ruhig bei seinem Rudel im Schlafzimmer schlafen. Jackie hat an der Wand neben meinem Bett ihr Bett. Dort schläft sie meistens. Ab und zulegt sie sich auch mitten ins Zimmer auf den Flockati-Teppich. Keinesfalls im Flur (am Eingang der Höhle schläft immer der Stärkste- und das würde doch die Rangordnung in Frage stellen). Übrigens unser Bett ist absolut tabu. Das hat sie auch noch nie versucht.
Manchmal versucht sie und abends in Bett zu "treiben". Ich lasse sie dann ins Schlafzimmer und sie legt sich auf ihr Bett. Wenn es ihr dann zu lange dauert kommt sie ab und an um zu sehen was wir machen.

Liebe Grüße
Biggi und Jackie

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde, dass absolute Bett und Sofa Tabu sollte keinen Erzieherischen Hintergrund haben, halt nur, wenn man's einfach nicht will. Der Hund braucht schließlich Nähe, kontaktliegen ist für die ganz normal, man sollte es nur nicht übertreiben und der Hund muss auf Kommando wieder runtergehen, ohne sich zur wehren.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hm...Rusty unser Opi schläft ja immer im Wohnzimmer, bzw. er schläft immer dort wo sein Bettchen steht und das ist meistens im Wohnzimmer, heißt das also das er der ranghöhere ist, weil er im Wohnzimmer schläft und das Schlafzimmer weiter hinten in der Wohnung ist?

Spicy wird auf jedenfall am Anfang im Schlafzimmer schlafen!

LG
Katja

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Kontaktliegen machen wir am Boden, also jetzt mit Rusty ist es so z. B. das ich mich sehr sehr oft zu ihm auf den Boden setze und dann wird geschmust was das Zeug hält :) find ich auch toll, so vor dem Fernseher mit Hundi schmusen :D

Dabei
9 Feb 2011
Das mach ich auch ab und zu, aber manchmal, vor allem wenn mir kalt ist, finde ich's auch toll, gemütlich mit Amy auf dem Sofa oder Bett zu sitzen ;) Sie schläft da ja nicht die ganze Zeit, und irgendwann geht sie meistens auch freiwillig wieder runter. Außerdem darf die Katze das ja auch, also haben wir auch kein Problem wegen Haaren oder so ;) Und das Sofa ist schoon so alt - wir brauchen eh ein neues ^^

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
hihi bei uns ist das ganz lustig, bei uns daheim geht Rusty nicht aufs Sofa...Bett war er noch nie, aber bei meinen Eltern ist er IMMER auf dem Sofa zu finden :D hehe da durfte er aber auch von Anfang an rauf, bei uns daheim haben wirs ihm nie angeboten und er macht es auch nicht, aber ist schon lustig wie er da immer zusammengeringelt auf dem Sofa liegt :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das mach ich auch ab und zu, aber manchmal, vor allem wenn mir kalt ist, finde ich's auch toll, gemütlich mit Amy auf dem Sofa oder Bett zu sitzen ;) Sie schläft da ja nicht die ganze Zeit, und irgendwann geht sie meistens auch freiwillig wieder runter. Außerdem darf die Katze das ja auch, also haben wir auch kein Problem wegen Haaren oder so ;) Und das Sofa ist schoon so alt - wir brauchen eh ein neues ^^
GENAU SO ist es bei uns auch!!!!!!!! Das Sofa wird mittlerweile von Leila (Katze) als Kratzbaum genutzt - was mich ziemlich ärgert, aber dann werfen wir es eben in einem Jahr raus (ist eh hässlich)! :D

Anzeige:
Empfehlungen: