Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Also ich hatte da vor paar Tagen mal eine Mail hingeschrieben zwecks Proben.
Diese werden nicht mehr abgefüllt,weil 100g zm testen nicht reichen.
Was auch richtig ist.

Vorgeschlagen wurden mir 3x500g Packungen von den Sorten meiner Wahl oder eben 2kg.
Testen sollte man mehrere Wochen also dementsprechend reichen auch keine 2kg.
Dennoch werde ich mir entweder die 3x500g holen oder doch einen 2kg Sack.
 

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2012
Beiträge
9
Ich füttere meinen Beiden auch Wolfsblut und bin super zufrieden damit. Mein Jayjay mag nur die Sorten mit Kürbis nicht so gerne, aber sonst ist er begeistert. Das Fell ist top, Output top und auch kein Mundgeruch. Bei unserem Kleinen Border ist dies genauso, der mag aber alles! :D
Das erste mal hab ich bei healthfood24 bestellt, weil man da als Erstbesteller Prozente bekommt. Jetzt bestelle ich aber nur noch über rinderohr, denn dort bestell ich auch das ganze Knapperzeug für die Beiden. Schnelle Lieferung und hatte noch nie ein Problem, vorallem man bekommt bei jeder Bestellung Prozente und Lieferung ab 19 Euro frei Haus.
 
Dabei
15 Okt 2014
Beiträge
21
also wir füttern jetzt seit ca einem Monat WB und meine Goldi Dame die immer Probleme mit Futter hatte (Hefen in den Ohren, Haut jucken etc) kommt darauf super klar,
unser Welpe bekommt das auch und er verträgt es ebenfalls sehr gut, Fell ist schön geworden bei beiden.

haben vorher Lamm gefüttert und jetzt sind wir umgestiegen für die große salomon und für den kleinen ente.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Meine beiden lieben Wolfsblut und das soll was heißen bei Frau Mäkeltante :)
Zur Zeit hatten wir Alaska Salmon und ab morgen Wild Duck
 
Dabei
15 Okt 2014
Beiträge
21
ich muss aber sagen bei lomé (goldi) füttern wir fast 60 gramm weniger am tag, da sie total zu nahm (man schläft halt mehr mit 7, zumindest sie :O) und der kleine bekommt etwas mehr weil er sonst null auf den rippen hat und wir schon darauf angesprochen wurden ob wir ihn denn richtig füttern ^^

aber beide lieben es und wollen auch nichts anderes und uns ist es wichtig das es den hunden schmeckt und sie gesund bleiben, wir achten ja auch selbst auf unsere ernährung und wollen keinen dreck essen oder? ;D
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Wir füttern auch Wolfsblut. Wird bei uns in der HuSchu empfohlen (arbeiten dort mit Ernährungsberatern zusammen). Otis war anfangs generell etwas mäkelig, was das Futter anging: Wolfsblut mochte man von Anfang an!
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
Wir hatten das Alaska Salmon und das Wide Plain (vorher) wir wechseln jetzt auf Range Lamb um zu probieren ob Madame das besser verträgt. Output ist gut nur der Mundgeruch ist unmöglich...die TA meinte sie könnte das Futter nicht ganz vertragen wir sollen mal das probieren.

Sandra das Wide Plain ist nichts für Junghunde! Ich hatte es damals auch und meine TA meinte ich soll auf jeden Fall wechseln - warum genau weiß ich leider nicht mehr ist schon zu lange her...
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
42
Ja, weiß ich. Da es aber eines ist, wo er mal keinen Durchfall hat, denke ich passt das. Mische auch mit Range Lamb immer 50/50
Welpenfuttern wird nicht vertragen. Egal welches
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
38
Nach dem Sack wirds wohl das neue Black Bird geben.
Obwohl meine Mäkeltante das Wild Duck liebt.Hm...wag ich es :-D
 
Dabei
15 Okt 2014
Beiträge
21
black bird holen wir uns auch wenn der andere leer ist :) alaska salmon sorgt bei unserer goldi dami für übergewicht, obwohl sie auch so schon zunimmt wenn sie nur in den napf schaut ^.^
 
Dabei
15 Okt 2014
Beiträge
21
wir haben aktuell eine recht gute futtermenge gefunden, sie wiegt auf 57 cm 28 kilo was ich ziemlich gut finde, als sie mit 4 jahren zu mir kam hat sie 47 kilo gewogen und das war absolut nicht schön für sie.. aber nach viel bewegung und futter umstellung hab ich das zum glück in den griff bekommen :eek:
von range lamb hatte sie die probleme nicht so mit dem gewicht, das gabs aber leider nicht mehr -.- ich werd mir mal dark forest anschauen, danke für den tipp :D
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
42
47 kg? Ja Wahnsinn

Range Lamb gibt es doch ...
Habe ich selbst zuhause.

Ich mische immer 2 Sorten wolfsblut für eine Mahlzeit
 
Dabei
15 Okt 2014
Beiträge
21
ja sie war ein richtiger brecher .. range lamb gab es hier in dem markt nicht mehr, online gibt es das natürlich noch ;)

auf den beiden bildern war sie schon am abnehmen da waren es ca 38 kilo.

auf dem letzten ca 29 :)

ps zwischen den bildern liegen rund 3 jahre, sie wird langsam alt :eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
Gute Güte :eek: Kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie manche Leute ihre Hunde so dick werden lassen...
Ich füttere nun auch seit ca. 1 Monat Wolfsblut, aufgrund dessen, weil ich mal das Futter wecheln wollte und Fynn auf das Trofu von Vet Concept immer ein nicht sehr schmackhaftes Düftchen von sich gab ;) Seit dem ersten Tag wo es Wolfsblut gibt, haben wir das Problem nicht mehr. Ihm schmeckts, ich find nur den Fischgeruch sehr gewöhnungsbedürtig (Habe momentan das Cold River) Aber ich finde klasse, dass es so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.353
Hat eigendlich jemand schon die neuen Welpensorten ausprobiert ? War heute völlig überrascht .Ich barf ja seit 6 jahren aber ,da ich die Welpen auch an Trofu gewöhne ,brauchte ich für meine die 5 Wochen alt werden ,so langsam mal ein paar Tüten.
Finde es übrigens bemerkenswert ,wie lang mein Treat von damals geworden ist 17 Seiten ist ja ne Menge für eine Trofusorte oder ?:cool:
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
Wir haben ein Problem. Nele ist seit neustem sehr hm mäkelig. Also die Portion früh frisst sie bis Mittag net komplett auf. Nur wenn Karottensaft drin ist aber auh da sehr langsam. Abends das wird fast nie aufgegegessen. Nun frage ich mich was los ist. Gesundheitlich ist sie fit. Allergisch weis ich net. Kann es sein das bei nem 15 kg Sack vllt das Futter am Ende zu trocken ist?!?!? Oder die Sorte nimmer schmeckt? Gebe ihr an und zu das real Nature nassfutter vom Fressnapf und das liebt sie. Aber nur noch nassfutter?
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
42
Bleibt bei dir das Futter denn stehen wenn sie es nicht frisst?
Bei mir kommt der Napf nach 20 Minuten weg ob leer oder nicht.
Ich wechsle immer zwischen zwei Sorten ab von Wolfsblut. Das klappt so ganz gut und wird nicht langweilig.
Wenn nur bisschen was übrig bleibt ist das aber nicht schlimm denke ich mal.
Yuma hatte auch ne zeit in der der Napf nicht leer wurde. Änderte sich aber auch wieder.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Ich würd das Futter hinstellen 10 Minuten stehhen lassen und danach wegstellen.
Ich würd keinen Napf mit Resten stehen lassen...
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
Ich hatte bisher ehrlich gesagt net mal die Chance den Napf weg zu tun weil es hat schwups gemacht und der Napf war leer. :) nun bleibt er immer stehen wenn ich aus dem Haus gehe. Ansonstent tu ich es wieder weg. Das komische ist ich nehme das trofu auch manchmal als leckerli zum üben. Und da mag sie es.

Kann trockenfutter zu zu trocken werden? Weil wir gesagt ist Karottensaft, Joghurt, hüttenkäse oder ähnliches dabei isst sie es.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
149
Wir hatten bis jetzt Dark Forest, Wild Duck und Wild Pacific, alles super.
Der Mundgeruch ist aber übel, weiß grad nicht welches es ist... evtl steigen wir auf Platinum um weil der Output da auch noch besser ist :)
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
Würde mal sagen deine Kleine erzieht dich gerade. Mach keinen Aufstand ums Futter. Wie schon die anderen schrieben,hinstellen und wenn sie nicht frisst kommentarlos weg nehmen. Auf keinen Fall stehen lassen. Dein Hund lernt gerade wenn sie mäkelt kommt Frauchen mit viel besseren Sachen daher. Mache Hunde können das sehr gut. Wichtig, nächstes Mal Futter anbieten erst wieder zur normalen Zeit. Keine Angst,sie wird nicht verhungern.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
Ich würds auch nicht stehen lassen. Meine Kleine ist auch ne totale Mäklerin, wenn sie nicht auffrisst wird schon der Hunger nicht groß genug sein. Die schnuppert daran, rümpft die Nase und geht wieder, dann darf Chanti ihr Futter auffressen. Pech gehabt, wer nicht fressen will der wird schon später mehr Hunger haben. Naja zwischendrin bekommt sie ja auch Leckerlies fürs Üben.
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
Okay dann wird das morgen gemacht. Das will ich nicht das sie mich erzieht. :) hatte nur Angst weil sie ja dann die 5 stunden alleine ist und ihr frühstück dann ja net hatte. :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
Weich das Futter einfach mal in warmen Wasser ein. Meine Kleine frisst dann auch lieber und wenn sies nicht mag hat sie einfach Pech gehabt und kiregt dann erst später wieder. ich bin ja kein Futterautomat.=)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben