Anzeige:

Wolfskralle entfernen lassen??

Dabei
13 Nov 2011
Mein Ares hatte auch an jeder Hinterpfote jeweils 2 Wolfskrallen die wurden bei der kastration entfernt da er ständig hängen geblieben is und die sich regelrecht jedesmal rausgerissen hat :-(.Wenn ein Hund jedoch damit keine probleme hat würde ich sie auch dran lassen wenns keinen stört isset ja ok :)

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Gonzo hat an jedem Hinterlauf 1 Wolfskralle,sie stören ihn nicht,werden aller 2-3Wochen gekürzt und gefeilt!Er merkt nix und bleibt auch nirgends hängen!Darum mein Fazit:Diese Dinger bleiben dran auch andere es unschön finden,es gehört nun mal zu ihm :)

Mein damaliger Mischling hatte auch 4 (2 an jeder Hinterlaufseite)
Hab diese auch nur kürzen lassen,er ist zwar ab und zu hängen geblieben am Teppich,aber das war meine Schuld hab da geschlampt mit schleifen und kürzen lassen :) Die OP hätte mich 160€ gekostet,warum sinnlos so viel geld rausblättern wenn der Hund damit umgehen kann?Nur damit andere ihren Frieden haben und den Hund hübsch finden?Ne ne

Dabei
20 Mai 2012
danke nochmal für die vielen Antworten :)
mein Fazit: die Wolfskralle bleibt drann ^^
einerseits weil sie einfach zu ihm gehört, andererseits weil sie im Moment nicht stört.

@auusie2011: tust du sie selber kürzen?? weil abfeilen mach ich auch schon, aber vorm kürzen hab ich ein bisschen Angst, dass ich ihn verletz...oder lässt du das irgendwo machen?

Dabei
9 Dez 2011
Am Anfang hab ichs machen lassen,bei Gonzo mach ichs mittlerweile selber!Bis jetzt hab ich ihn noch nicht verletzt,knips millimeter für millimeter weg!Mach immer nur soweit das er nirgends hängen bleiben kann der Rest wird gefeilt :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wege der potentiellen "Schönheit" würde ich das auch nicht machen lassen, aber die hängen da halt echt nutzlos rum. :D
Zum Glück muss ich mir darum echt keine Gedanken machen, Loki hat keine Wolfskrallen. :)

Dabei
9 Dez 2011
Klar hängen die Dinger nutzlos rum,aber warum sollte man nen Hund sinnlos unter Narkose setzen wenns den Hund nich stört :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
DAS würde ich auch nicht, wegen Wolfskrallen in Narkose setzen!!!!!!!!!!!! Narkose so wenig wie möglich ...

Dabei
13 Jul 2014
Luka hatte sich gestern an der sog. Wolfskralle verletzt..
Ist wohl hängen geblieben und stand etwas schief ab...
Heute Morgen wollten wir zum TA...aber sie ist weg!!! Luka hat sich da wohl selbst geholfen...

Anzeige:
Empfehlungen: