Anzeige:

Womit macht ihr euch interessant?

Dabei
30 Dez 2011
Ich würde dir empfehlen dich auch mal rar zu machen, sprich, sie auch mal allein zu lassen. Vielleicht sieht sie dich als selbstverständlich, weil du IMMER da bist?
Zum HIER draußen, du sagst, sie hat ne Schlepp um, warum arbeitest du nicht damit? Sobald sie sich aus dem Radius bewegt, rufst du sie, kommt sie nicht, zupft du mal an der Leine, um auf dich aufmerksam zu machen und lockst sie dann mit Donald Duck Stimme zu dir. Im Extremfall wirst du mehrmals zupfen müssen, aber sie hat so ja keine Chance weiter zu schnüffeln und lernt hoffentlich schnell, dass sie wieder schnüffeln daft, wenn sie bei dir war, oder, dass bei dir sein noch was viel viel Tolleres bedeutet als Schnüffeln. ;)

und lies dir den Buchvorschlag mal durch, der Grewe ist toll!

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
ich persönlich finde du machst viel zu viel um sie herum. Hühnchen kochen? Verschiedene Leckerchen usw. Im ernst da würde ich auch nicht kommen. Warum auch? Und dass sie paar mal hungert wird sie mit Sicherheit nicht umbringen und in ihre Wachstum hindern.

Meine Hündin ist auch eine Dame die auf Spaziergängen ziemlich weit geht und das seit sie klein ist. Umdrehen und weg laufen hat immer funktioniert(solange die Kommandos nicht saßen). Dann hab alle Spielzeuge weg geräumt und zu Hause am Anfang gar nicht gespielt, zu Hause war Ruhe angesagt. Klar zwischendurch paar Sachen klickern (mich angucken, neben mir sitzen..aber keine Tricks, später dann Platz etc.) Gespielt wurde draußen und zwar mit mir! Kein weg werfen sondern mit mir zergeln. Einfach Sachen übunge wie anschauen (zuerst im Garten dann mit mehr Ablenkung)
Und wenn die Phasen hatte wo sie meinte die Ohren auf Durchzug zu stellen dann gab es Futter eben nur fürs angucken draußen. Zu Hause gar nicht auch kein Tamtaram um sie.

Im Büro würde ich sie auch kurz anleinen und konsequent auf ihren Platz schicken wenn Kollegen kommen. Fuß drauf auf die Leine und ignorieren. Keine 1000 Leckerchen, kein um sie herum springen sie muss lernen dass sie nicht immer deine 100% Aufmerksamkeit hat.

Dabei
2 Mai 2012
@Glöckchen: ja ich verstehe und das versuche ich seit Tag 1 nicht zu tun.
Spiel statt Futter machen wir auch, wir variieren die Belohnung. Was meinst du mit Futterspiel-- Dummytraining? Ja, machen wir mit der Flybee und das apportieren klappt schon recht gut find ich.

Ja, alleine bleiben kennt sie, muss sie 1x/Woche für 2 Std bzw versehntlich nachts auch schon 1 mal 6 Std:eek: aber das ist kein thema. Auf der Arbeit leine ich sie regelmäßig an, wenn sie z.B. wie jetzt gerade den Timmy so lange ärgert bis er bellt und nicht mehr aufhört, weil es Madame 0 interessiert wenn er sie bse verbellt und nach ihr schnappt.
Dann muss sie auf ihre Decke (zwischendurch natürlich auch immer mal wieder).

Ich würde sagen wir sind gleich viel mit Ihr zu Hause.

Spielies sind auch nicht zur freien Verfügung, und gespielt wird nur draußen.

Nein, wir hatten beide immer Hunde, aber "unser" erster ist sie schon.

Gestern war ich reiten und sie 3Std bei meinem Mann, danach ist sie völlig ausgeflippt als ich wieder kam.
Heute morgen (sie schläft neben dem Bett auf meiner Seite) ist sie direkt ausgetickt und als sie sich beruhigt hatte ist sie in den Flur und direkt nochmal zu mir gespurtet und nochmal ausgeratet. Also ich glaube es wird. Allerdings muss ich echt sagen, dass ich momentan wirklich hart durchgreife. Also nicht nur konsequent bin, sondern wirklich laut und hart zu ihr (nacken packen und so lange auf den Boden drücken bis sie ruhe gibt). Ich finde das ganz schrecklich, aber anscheinend hilft nur das (Bsp beißen, mir ist einfach das Hemd geplatzt weil sie es nicht hat sein lassen mit den normalen Tricks wie Aua und spiel beenden -und seit dem ist ziemliche Ruhe im Karton)... Leine knabbern ist seit dem auch fast ganz weg und wenn sie es doch versucht, dann reicht ein öö....

Ich habe das Buch schon gelesen und ja, ich will nen Spencer....

Dabei
18 Mrz 2012
Konsequent sein ist ja schonmal gut. Ja, Dummytraining z.B, mit nem Futterdummy, oder auch Suchspiele oder so.
Dass sie sich gefreut hat klingt ja super, vielleicht solltest du dich öfter mal rar machen

Dabei
30 Dez 2011
Siehst, du Hast nen gute Bindung, sie wird eben sichtbar, wenn du nicht dauernd zur Verfügung stehst ;)

Dabei
2 Mai 2012
So, mal ein Update:

Malou findet Autos jetzt uninteressant, Fahrräder auch fast ganz.
Sie hört mittlerweile sehr gut, kommt fast immer stürmisch angerannt wenn man sie ruft. -Außer im Feld, da ist einfach zu viel Tolles, da klappt es zu 90%.
Sie hört wesentlich besser auf mich als auf meinen Mann aber der ist es selbst schuld er lässt es ihr halt durchgehen, wenn sie ihn ignoriert und geht nicht in die andere Richtung o.ä....

Mittlerweile nehme ich sie regelmäßig mit zum Pferd, ohne Leine, das klappt auch prima. Außer ich habe Unterricht, da muss sie leider 30 Min angebunden am Platzeingang bleiben. Aber das macht sie prima. Danach gibt es ne Runde buddeln und rennen mit dem Hund meiner Reitlehrerin. Malou hat auch schon gelernt an meinem Schuh hochzuspringen, sodass ich sie später vom Pferd aus anleinen kann. War erst Zufall, aber ein Praktischer.
An der Leine laufen macht sie nun auch total toll. Ich habe mir selbst ein paar Übuungen dazu ausgedacht, da die huschu ja noch Urlaub hatte. Naja, nun meinte mein Mann brauchen wir auch nichtmehr hin ?!
Wir waren neulich auch ne groooße Rund eum den See, dananch sind wir in der Stadt Eis essen gewesen, das hat sie ganz souverän gemeistert. Hat sich neben meinen Stuhl gelegt, fertig aus. Im Moment ist es wirklich fast perfekt. Sie ist ein glücklicher zufriedener kleiner Hund, überall gerne gesehen, jeder sagt, die wäre aber toll erzogen (nicht mit Zirkustricks, sondern erzogen).
Jedenfalls sind wir rundum glücklich mit unserer Prinzessin. Nur eine Sache müssen wir noch in den Griff kriegen. Sie mag nicht gerne schmusen, sondern wil viel lieber spielen und kaut immer noch auf unseren Händen rum. Das lassen wir ihr natürlich nicht durchgehen, aber egal was wir machen, sie hört einfach nicht auf....

Dabei
30 Dez 2011
Hört sich doh ganz klasse an, dass die Kleine jetzt Alltagstauglich ist, super :D :D
Mich würd auch interessieren, was ihr macht, wenn sie die Zähnchen benutzt. Ich würde aufstehen und weggehen ;)

Dabei
2 Mai 2012
Hi,

die ist mal richtig alltagstauglich geworden!!!

Also aufstehen und weggehen, da lacht die drüber. Das haben wir wochenlang praktiziert, immer! einziger Kommentar war "nein" und wir haben sie ignoriert. Nein kennt sie sehr gut, funzt auch sonst immer. Aus kann sie auch, also wenn wir merken sie will beißen, kommt nein, das funzt auch, aber wenn sie es trotzdem macht, kommt AUS und gut ist, aber sie lässt aus und macht umgehend weiter.
Dann haben wir wieder das spiel beendet mit nein und haben sie wieder ignoriert. so geht das seit exakt 11 Wochen, mussten z.T. schon wirklich laut werden.
Wir haben sie auch schon auf den Flur gesetzt, nur haben wir Glastüren zum wohnzimmer und Küche, sodass sie uns weiterhin sehen kann und dazu noch anfängt zu mautzen. also ignoriert und erst die türe geöffnet wenn ruhe war. wir haben sie auch schon ins Büro oder Gäste WC getan, da kann sie nicht durch die Tür gucken. gleicher Effekt. etc pp
Aber sie fängt trotzdem immer wieder an. Wenn wir es ihr verbieten hört sie kurz auf aber bei 1. Gelegenheit macht sie weiter. Aber NUR achtung jetzt kommt der Hammer, bei meinm Mann und mir, bei mir mehr als bei ihm. Es ist aber eben nicht dieses -ich habe dich lieb-knabbern, sonder ist schon aua!

Dabei
2 Mai 2012
Diese Aua-quietschen? ja, haben wir ganz zu anfang gemacht, hat sie 0 interessiert, wie gesagt, auch da haben wir aua, spiel zu ende, ignorieren versucht. 0 erfolg.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ich habe gar nicht Aua gesagt beim quietschen, ich habe einfach nur ganz hoch gequietscht und Spicy hat mich total entsetzt angeguckt und sofort aufgehört mit dem zwicken ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
mit dem ignorieren geht anscheinend auch nicht, schreibt Vera oben schon in einem Beitrag ;)

Dabei
18 Mrz 2012
ja hab ich gelesen aber manchmal meint man ja man ignoriert den hund, gibt ihm aber doch noch irgendwelche signale deshalb frag ich

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
da hast du natürlich Recht..hm..ich bin mal gespannt was als Antwort kommt ;)

Dabei
2 Mai 2012
Wie gesagt, ignoriert, nicht angucken, ansprechen, anfasssen einfach komplett link liegen lassen

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
jetzt mal was anderes, aber gibt es auch neue Fotos von der Maus :) *gespanntBin*

Anzeige:
Empfehlungen: