Anzeige:

Zecken entfernen und noch ein paar andere Sachen (sorry lang)

Dabei
5 Mai 2012
Hallo,
ich habe mir die O-Tom Zeckenhaken gekauft mit der Hoffnung dass es einfach ist die Zecke zu entfernen. Mit dem Zeckenhaken bekomme ich es gar nicht hin, ich muß erst mal die Stelle einigermaßen frei legen (er hat ziemlich wolliges Fell) und bis ich dann den Haken positioniert habe dann ist es ihm schon zuviel und er bleibt nicht ruhig sitzen. Ich habe Gott sei Dank noch eine alte Zeckenzange und mit der funktioniert es. Bin ich zu doof für den Zeckenhaken oder wie bringe ich Sam dazu die Zecke ruhig zu entfernen?

Sam ist jetzt mittlerweile so groß dass er mit einem Hops in den Garten kommt. Er hat einen Riesen Spaß durch den ganzen Garten zu flitzen, an den Kompost zu gehen, zu buddeln ..... Auf Ruf kommt er nicht, wenn ich ihn holen will findet er das lustig und springt noch mehr herum. Wie kann ich ihn aus dem Garten holen oder verständlich machen dass er das nicht darf?

Wasser findet er ebenso total super. letzte Woche ging er in unserem Weiher schwimmen er sah schlimm aus und stank total. Wie macht ihr das wenn eure Hunde baden gehen, danach abduschen? Er möchte auch beim spazieren gehen in jede Pfütze rein am liebsten würde er sich gerne darin wälzen und ev. davon trinken (ist das schädlich für Ihn?)

Er ist jetzt 12,4 kg schwer und 43 cm (an der Schulter gemessen) hoch. Ich denke das ist okay? Am 30.03. kam er auf die Welt.
Er bekommt 3 mal am Tag zu fressen dass er auch sofort runter schlingt. Er macht wie irre wenn ich ihm das fressen geben und seit 2-3 Tagen wird er gegen 4 Uhr nachts wach und macht mir verständlich dass er Hunger hat, ich gebe ihm dann natürlich nichts vielleicht einen trockenen Keks aber nicht sein fressen und wenn ich es ihm dann um 6 Uhr gebe schlingt er es total runter. Abends bekommt er so zwischen 20 und 20.30 Uhr sein fressen. Ab wenn bekommt er nur 2 mal?

Und ab wann zählt er zu den Junghunden?

Wächst er jetzt weiter so schnell? Ich finde seid er bei uns ist hat er mächtig zugenommen und ist viel gewachsen!

Am WE hat mich beim Wandern einer angesprochen und fragte mich was da alles drin wäre. Ich habe ihm gesagt ein dass es ein Aussie ist und er sagt mir er hatte in Österreich 15 Jahre eine Hundepension und er würde sich mit Aussies auskenne und er ist der Meinung dass er kein echter Aussie ist man würde es an den Augen und der Zeichnung erkennen. Ich hab ihm gesagt dass die Eltern Aussies sind und Papiere haben, dann meinte er die sind sicher getürkt.
Mich hat das total genervt und ich hab ihm dann gesagt dass es mir nicht wichtig ist, ich hab ihn lieb egal ob reinrassig oder nicht.

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Wir haben auch so einen Zeckenhaken, da ich mit den anderen überhaupt nicht umgehen kann.
Das mit dem ruhig liegen bleiben, oder still halten muss man üben.
Ich habe es über den Tag verteilt, immer mal wieder geübt und ihn gelobt, wenn er still lag.
Das wird schon und hat nichts damit zutun, das du zu doof bist.

Meiner hat glaube ich mit 7 Monaten nur noch 2 mal was bekommen.
Ich würde ihm gar nichts geben, sondern hart bleiben, sonst nervt er dich immer.

Solche Aussagen von Leuten, geht bei mir ins eine Ohr rein und im anderen Ohr wieder raus.
Diskutiere mit denen auch nicht.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Bei mir ist es anders :) ich kann mit diesem Zeckenhaken überhaupt nicht umgehen :confused: hehe...deswegen haben wir eine stinknormale 0815 Zeckenzange und damit komme ich prima klar, wenn Spicy kurz ruhig hält dann lobe ich ihn kräftig obwohl er seitdem er das Scalibor trägt keine einzige Zecke mehr hatte!!! :rolleyes:

Das mit dem Garten würde ich mir gar nicht gefallen lassen...hast du schon mal probiert die Türe einfach zu zu machen und ihn draußen stehen zu lassen? Was macht er dann? Oder ist es ihm egal und er macht einfach mit dem weiter was ihm gefällt? Ansonsten würde ich unbedingt den Rückruf (Notfalls mit Schleppe) trainieren bis es SEHR gut klappt! Ich glaube das ist nämlich gar nicht gut wenn er jetzt schon weiß wie er Dich veräppeln kann! Ich hoffe aber es folgen hierzu für Dich noch mehr Antworten...

Hm..im Weiher geht er baden und stinkt dann..igitt:D wir machen gar nichts wenn Spicy bei uns in der Donau schwimmen geht, aber ist ja auch nicht sooo schlimm, finde ich...das Wasser stinkt nicht so schlimm :)

Spicy ist am 12.03. geboren und wiegt derzeit 13 kg bei einer Schulterhöhe von 44 cm (sofern richtig gemessen, ist ja nicht immer so ganz einfach :) ) ich denke also das ist bei deinem normal, auch wenn er noch zwei Wochen jünger als Spicy ist...und er bekommt auch noch 3 x mal Tag zu fressen, vielleicht werde ich es auch für immer so beibehalten, mich stört es nämlich nicht und ich habe schon oft gehört/gelesen das mehrere kleinere Mahlzeiten besser sind als z. B. eine Große am Tag...Nachts würde ich auch wie pitu schon geschrieben hat konsequent bleiben und ihm nichts geben...er kann ja nicht seinen Kopf immer durchsetzen!

Ansonsten finde ich das es ein ganz hübscher Aussie Bub ist! Lass Dich von anderen nicht so ärgern! Ich kenne das zu gut, ich weiß gar nicht wie oft ich schon gefragt wurde was Spicy für ein Mischling ist :D ich sage dann immer das ist kein Mischling ist ein Australian Shepherd und dann kommt immer nur "Aha" ganz einfach weils den Leuten nix sagt..HAHA :p letztens wurde ich sogar gefragt ob Spicy ein Jagdhund ist :confused::confused::confused:

Dabei
14 Mai 2012
Hallo,
ich habe mir die O-Tom Zeckenhaken gekauft mit der Hoffnung dass es einfach ist die Zecke zu entfernen. Mit dem Zeckenhaken bekomme ich es gar nicht hin, ich muß erst mal die Stelle einigermaßen frei legen (er hat ziemlich wolliges Fell) und bis ich dann den Haken positioniert habe dann ist es ihm schon zuviel und er bleibt nicht ruhig sitzen. Ich habe Gott sei Dank noch eine alte Zeckenzange und mit der funktioniert es. Bin ich zu doof für den Zeckenhaken oder wie bringe ich Sam dazu die Zecke ruhig zu entfernen?
Wir haben auch "nur" eine typische 0815 Zeckenzange mit der wir sehr gut klar kommen. Wie man mit dem Haken besser umgeht kann ich dir also leider nicht sagen. Ruhig bleiben wenn am Körper herumgepult wird muss jeder Hund erst lernen und manche Stellen bleiben ewig empfindlicher als andere. Kibo zum Beispiel lässt sich Zecken anstandslos entfernen, seine beginnenden Liegeschwielen an den Ellbogen lässt er sich aber nicht so gerne einreiben. Ist ja auch nicht so leicht für die Hunde. Sie sehen nicht was passiert bzw wissen nicht was du vorhast und sollen es trotzdem über sich ergehen lassen...gib deinem Knirps Zeit ;)

Sam ist jetzt mittlerweile so groß dass er mit einem Hops in den Garten kommt. Er hat einen Riesen Spaß durch den ganzen Garten zu flitzen, an den Kompost zu gehen, zu buddeln ..... Auf Ruf kommt er nicht, wenn ich ihn holen will findet er das lustig und springt noch mehr herum. Wie kann ich ihn aus dem Garten holen oder verständlich machen dass er das nicht darf?
Ich verstehe das jetzt so, dass euer Garten vom Haus noch mit einem niederen Zaun abgetrennt ist, liege ich da richtig? Sam muss also erst etwas überspringen um in den Garten zu gelangen? Wenn ja, dann solltest du ihn erwischen bevor(!) er über den Zaun hopst und ihm sehr deutlich machen, dass er das nicht darf ("Nein!" oder eben ein anderes Abbruchsignal) Du hast doch gemeint dass er nicht in den Garten darf...oder? Bin etwas verwirrt :confused: XDD

Wasser findet er ebenso total super. letzte Woche ging er in unserem Weiher schwimmen er sah schlimm aus und stank total. Wie macht ihr das wenn eure Hunde baden gehen, danach abduschen? Er möchte auch beim spazieren gehen in jede Pfütze rein am liebsten würde er sich gerne darin wälzen und ev. davon trinken (ist das schädlich für Ihn?)
Also wenn das jetzt nicht wirklich das totale Brackwasser war, ein stinkender Ententümpel oder so etwas in der Art dann Dusche ich Kibo nach dem Baden nicht ab. Sobald die Hunde wieder trocken sind kann man etwaigen Schmutz ausbürsten und trocken stinken sie meist auch gar nicht mehr. Das trinken aus Pfützen und stehenden Gewässern ist grundsätzlich nicht schädlich. Es kann aber gefährlich werden, wenn sich darin bereits krank machende Bakterien gebildet haben. Also wir handhaben das so: Wenn es erst vor kurzem geregnet hat kann Kibo trinken wo er möchte, steht das Wasser aber schon länger bzw ist es sehr heiß, habe ich immer eigenes Wasser in einer Flasche mit und biete ihm stattdessen das an, sicher ist sicher.

Er ist jetzt 12,4 kg schwer und 43 cm (an der Schulter gemessen) hoch. Ich denke das ist okay? Am 30.03. kam er auf die Welt.
Er bekommt 3 mal am Tag zu fressen dass er auch sofort runter schlingt. Er macht wie irre wenn ich ihm das fressen geben und seit 2-3 Tagen wird er gegen 4 Uhr nachts wach und macht mir verständlich dass er Hunger hat, ich gebe ihm dann natürlich nichts vielleicht einen trockenen Keks aber nicht sein fressen und wenn ich es ihm dann um 6 Uhr gebe schlingt er es total runter. Abends bekommt er so zwischen 20 und 20.30 Uhr sein fressen. Ab wenn bekommt er nur 2 mal?
Die Größe und das Gewicht klingen jetzt eigentlich ganz okay. Er ist ja noch im Wachstum und da sollten sie tendenziell eher etwas zu dünn als zu dick sein (nichts da mit Babyspeck), damit sie nicht zu schnell wachsen und die Gelenke nicht unnötig mit zu viel Gewicht belastet werden.
Eigentlich sollte er die Zeitspanne zwischen 20uhr und 6uhr zwischen den Fütterungen problemlos aushalten. Bist du dir sicher, dass er auch weckt weil er Hunger hat und nicht weil er raus muss, oder einfach weil ihm langweilig ist und er spielen möchte? Ich würde glaub ich, wenn er mich weckt mal ein paar Tage einfach mit ihm vor die Türe, wenn er macht gut, wenn nicht, dann wieder rein, dann weißt du dass es daran nicht liegen kann und wenn es daran nicht liegt, dann würde ich ihn ignorieren damit er lernt, dass er sich einfach bis 6uhr (und später noch länger) gedulden muss. Ab wann du ihm nur mehr 2mal täglich gibst kannst du eigentlich selbst entscheiden dafür gibt es keine Vorgaben an die man sich zwingend halten muss. Wir sind glaub ich auch so mit 6 oder sieben Monaten auf zweimal umgestiegen.

Und ab wann zählt er zu den Junghunden?
Als Junghund würde ich einen Hund zwischen 7 Monaten und 2 Jahren bezeichnen.

Wächst er jetzt weiter so schnell? Ich finde seid er bei uns ist hat er mächtig zugenommen und ist viel gewachsen!
Welpen wachsen wie der Teufel! Mit etwa 10 Monaten wird er ca. seine endgültige Höhe(!) erreicht haben. Rüden entwickeln sich allerdings noch bis ins Erwachsenenalter hinein laufend, vor allem in die "Breite".

Am WE hat mich beim Wandern einer angesprochen und fragte mich was da alles drin wäre. Ich habe ihm gesagt ein dass es ein Aussie ist und er sagt mir er hatte in Österreich 15 Jahre eine Hundepension und er würde sich mit Aussies auskenne und er ist der Meinung dass er kein echter Aussie ist man würde es an den Augen und der Zeichnung erkennen. Ich hab ihm gesagt dass die Eltern Aussies sind und Papiere haben, dann meinte er die sind sicher getürkt.
Mich hat das total genervt und ich hab ihm dann gesagt dass es mir nicht wichtig ist, ich hab ihn lieb egal ob reinrassig oder nicht.
Hab ich richtig gelesen...beim WANDERN?? Sam ist doch erst 4 Monate alt wenn er am 30.3 auf die Welt kam?? Was versteht ihr denn unter "wandern", wie weit und wie lange geht ihr da mit eurem Baby? Sagt dir die Faustregel von 5min pro Lebenswoche etwas? Man tut ganz gut sich daran zu orientieren bis der Hund ein Jahr alt ist (ungefähr halt). Bin gerade etwas erschrocken...

Zu dem Kommentar von dem komischen Kautz...ich kann da nie die Klappe halten, wenn mir jemand so dämlich kommt. Ich an deiner Stelle hätte ihn mal über den Aussie richtig aufgeklärt, dass es den nicht nur mit blauen Augen und merle-zeichnung gibt und so weiter und so fort...kann so oberschlaue Nichtswisser überhaupt nicht ab...:mad:

Dabei
21 Feb 2011
Wir haben ebenfalls eine Zeckenzange und kommen super damit zurecht. Ist doch egal, womit und wie du am besten diese Vieher entfernen kannst....hauptsache, du bekommst sie raus. :D

Wandern geht mit deinem Hund noch gar nicht....du machst seine Gelenke damit kaputt!!!
Dein Hund ist noch nicht mal volle 4 Monate alt....das bedeutet ca 20 Min pro Tag!

Dabei
15 Mai 2012
Huhu
ich hab das mit den Zecken so gehandhabt, dass rumo immer mal wieder kurz liegen bleiben musste. Ich hab ihn überall angefasst und mal die Haut etwas "hochgehoben", weils beim Zecken entfernen auch ziept. Mittlerweile bleibt er still, wenn nicht, wird er fest gehalten, da mach ich kurzen Prozess :D:D:D
Im Garten würde ich dir zu einer Schleppleine raten, denn jedesmal wenn Du rufst und er kommt nicht, hat er gelernt, dass es nicht dramatisch ist nicht zu hören... Insofern würde ich rufen, wenn er nicht kommt, die Schleppi in die Hand und mal einen Impuls geben, wenn er kommt loben, wenn nicht ranziehen.
Wandern gehen würde ich mit so einem jungen Hund auch keinesfalls! Wir waren am Wochenende mit Rumo (8 1/2 monate) erstmals in den Bergen, minimaler Anstieg und mit vielen vielen Schnüffel-drink und ausruhpausen haben wir eine Stunde "hoch" gebraucht :D An der Hütte angekommen haben wir auch ewig Pause gemacht bevor wir uns an den "Abstieg" gemacht haben:D:D:D
Wenn Rumo (ebenfalls große Wasserratte :D) in den nahegelegenen Bach hüpft wird er mit dem Gartenschlauch sanft abgespritzt, wenns der größte Dreck-Enten-Fisch Weiher ist, dann kommt er zu Hause sofort in die Badewanne und wird auch einshampooniert, so wie das Wasser hier stinkt, kann das nicht gesund sein:D War aber bisher nur zwei mal von Nöten, ansonsten wird er ohne Shampoo gewaschen. Mit dem Trinken handhaben wir es genauso wie CarpeDiem geschrieben hat.

Dabei
18 Mrz 2012
Wir haben ebenfalls eine Zeckenzange und kommen super damit zurecht. Ist doch egal, womit und wie du am besten diese Vieher entfernen kannst....hauptsache, du bekommst sie raus. :D

Wandern geht mit deinem Hund noch gar nicht....du machst seine Gelenke damit kaputt!!!
Dein Hund ist noch nicht mal volle 4 Monate alt....das bedeutet ca 20 Min pro Tag!

pro Tag??? Ich dachte 5 Minuten pro lebensmonat am Stück

Dabei
18 Mrz 2012
Nein ich meine du redest.von am Tag ich dachte ruhig mehrmals täglich aber eben 5 am Stück und nicht nur einmal am Tag

Dabei
21 Feb 2011
Ja klar rede ich vom Tag :)
20 Minuten pro Tag......die teilt man logischerweise auf.....der Hund muss ja öfter mal pieseln *lach*

Dabei
18 Mrz 2012
:D wir reden voll aneinander vorbei ich war immer der Meinung man kann pro Monat 5 Minuten am Stück gehen nicht am Tag, also ruhig auch mit 2 Monaten 2-3 mal täglich fürje 10 Minuten

Dabei
12 Dez 2011
Also, in unserer Welpengruppe haben wir auch gesagt bekommen, wir sollen 3-4x am Tag raus und dann je ca. 10-15 Minuten, das ist ok. Anders wäre es auch echt schwierig, mit einem Welpen mal zu üben. Man bleibt ja sowieso doch schon mal öfters wieder stehen wenn man was übt und rennt nicht wie beim Marathon um den Block...

Wandern finde ich auch noch etwas zu früh, aber mit Ivy sind wir auch als sie ca. 6-7 Monate alt war, mal eine 90 Minuten Tour gegangen. Nicht regelmäßig, das war einmal im Monat, aber sie hat davon auch keine Schäden davon getragen... Und heute ist unsere kleine (18 Wochen) auch 2 x 15 Minuten gelaufen, weil wir zum TA mussten und wir mussten zur Bahnhaltestelle. Da ich weder Auto noch Führerschein habe, geht es manchmal nicht anders.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, es ist ja auch ein Unterschied ob man 10-15 Minuten stramm geht mit dem Welpen oder ob man 10-15 Minuten mit dem Welpen draussen ist.

Dabei
18 Mrz 2012
Klar, mit nem ganz kleinen würde ich so lang nicht an der leine gehen. Mit Joey (6 Monate) gehe ich jetzt 2 mal (höchstens 3 mal, aber selten) 20-30 Minuten, davon etwa 5 Mnuten und 5 Minuten zurück an der Leine und den Rest frei mit Suchspielen und zwischendurch Bleib und so. Aber mit nem 4 Monate alten Welpen würde ich auch nicht gehen

Übringes, wenn du und dein Hund mit der Zeckenzange gut klarkommen, warum willst du es dann unbedingt mit dem Haken machen, wenns nicht klappt?

Das mit dem ins Haus und die Tür zu find ich gut, würde ich auch mal versuchen
:D is mir auch neu, dass man einen Aussie an der Zeichnung erkennt- einfach weghören, so Leute wollen eh nicht zuhören

Dabei
5 Mai 2012
An Glöckchen

Ich hab mir den Zeckenhaken im Urlaub in einen Fressnapf andrehen lassen, der wäre so super. Ich hatte dann aber zuhause noch eine Zeckenzangen von unserem früheren Hund. Mit der klappt das prima. Hab mir gleich noch ein paar zugelegt. Zeckenhaken würde bestimmt auch funktionieren ab da meiner ein Fellmonster ist und bis ich frei gelegt hab, ist er schon wieder in Bewegung. Das mit der Zange behalte ich jetzt bei das funktioniert.

mit dem Wandern hab ich mich falsch ausgedrückt. Meine 5-jährige Tochter geht immer mit und sie sagt immer mir gehen Wandern. Wir gehen vormittags kurz aus zum lösen und abends ein bisschen länger

Dabei
29 Jun 2012
Hallo Aussiefans!
Irgendwie hab´ich mit dieser recht starren "Gassigehzeit" meine Probleme. 5 min pro Lebensmonat = klar: 20 min am Stück wenn die Kleinen 4 Monate alt sind. Andererseits laufen unsere Wauzzis u.U. wie die Irren erheblich länger und wilder während der Welpenstunden durch die Gegend und sind auch mal im Garten etwas länger unterwegs. Wo ist also der Unterschied zwischen diesen Aktivitäten und dem ganz locker an der Leine gehen irgendwo draussen zu sehen? Mehr können die Gelenke etc. da ja wohl auch nicht beansprucht werden, oder?

Übrigens: Die Zecken gehen leichter raus, wenn man die Zeckenzange (nach Möglichkeit) im Tiefkühlfach lagert, da sich die Zecken bei Kontakt mit der kalten Zange zusammenziehen und dadurch leichter raus gehen!

Dabei
18 Mrz 2012
da ist schon ein unterschied, das gehen an der leine ist eine gleichförmige bewegung, die die gelenke mehr belastet als das rumtoben mit anderen hunden. wenn du mit dinem hund beim spaziergang auch mal auf ne wiese gehst und ihn da toben lässt darf das auch ein bisschen länger werden. man soll ja auch mit den hundn nicht rad fahren bis sie mind. ein jahr sind, eben wegen dieser gleichförmigen bewegung

Dabei
15 Jul 2012
Hallo zusammen:eek:

also zum Gassi gehen muß ich jetzt echt auchmal was loswerden.
Ich höre das mit dieser 5 Minuten Regel pro Lebensmonat auch immer. In der Hundeschule sagen sie das auch.:confused:
Also ich gehe mit Koby in der früh eine Feldrunde die dauert etwa 20 minuten.Abends geh ich nochmal mit ihm und da ist es dann schonmal ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Würde ich nicht mit ihm laufen,dann dreht der zuhause total am Rad.
Ich wohne direkt am Feld,also nicht so weit zum loslaufen. Aber ich verstehs nicht. Es heißt immer wegen der Gelenke.......wenn er sich bewegt,baut er doch auch seine Muskulatur auf....was doch die Gelenke entlastet. :confused:
Und das er jetzt noch nicht so viel laufen soll,wil er später dann vielleicht zu aktiv wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gut....ihr kennt euch besser auch als ich.Aber wie gesagt....würde er abends nicht mit mir laufen,dann würde er halt im Garten oder im Haus rumrennen. Da schont er seine Gelenke doch auch nicht,oder? Achja.Koby ist es 14 Wochen.:p
Ich laß mich aber gerne jederzeit eines besseren belehren.:(

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
hallöchen
die anderen haben schon viel dazu gesagt ich hänge mich trozdem ran :)
Das Zecken Problem kenne ich gut wir haben so eine Zeckenkarte, damit klappts ganz gut wenn sie nicht gerde abhaut ^^...
Das dein Wauzi hunger hat hat für mich nichts mit den fütter Zeiten zu tun und darauf würde ich zB auch garnicht eingehen...

( Chilli bekommt : sie geht mit meinem mann zwischen 6-7 Uhr raus danach bekommt sie eine Kaustange hält zwar nicht lange aber sie hat zumindest etwas im bauch, gegen 9-10 uhr gehe ich mit ihr raus davor hat sie ganz normal ihre 1.Portion Essen bekommen, lasse sie dafor immer sitz machen was auch gut klappt aber einmal GO gesagt schlingt sie auch..... Abends bekommt sie zwischen 19 -20 Uhr das letzte essen sie bekommt aber noch mal ne Möhre oder nen Apfel ganz wie ich merke das sie Kauen will)

Ich würde wenn du kannst und du recht spät das letzte mal gehst vielleicht auf 20.30 21 uhr legen, da ein hund nicht immer zur Selben zeit futter haben brauch kann das auch früher oder auch später sein das würde ich einfach mal testen. Wenn du natürlich Morgens fütterst dann in der Mittagspause und abends und er sich dann richtig auspowert kanns gut sein das er nachts hunger bekommt...

Was die anderen schon gesagt haben ist ds man nicht länger als 20 Min laufen sollte, natürlich ist es auch MAL nicht schlimm wenn man dann 1x die woche nen langen spaziergang macht wo bei lang nicht länger als das doppelte sein soll...

Chilli (27.4.12) geht eigentlich meistens mit mir Tagsüber, Morgens nach dem aufstehen zZ gegen 7 gehe ich nur kurz runter sie auf dem Feld rest Pipi / würsten machen lassen paar meter hoch gehen und ableinen dann lläuft sie automatsch schnell vor und ich geh dann zurück und rufe sie dann dann gibt sie immer stoff :) dann liegt sie wieder müde bis so 9 oder 10 Uhr ...
Da ich nicht 20 Minuten am stück laufen kann kompensiere ich das halt so das ich sie frei mache oder (20 M Leine) und sie richtig fetzen lasse meistens läuft sie dann quer übers Feld wobei ich aufpassen muss das der Jäger nicht da ist sonst kann er nämlich auch schießen :/ rufe sie dann und dann haut sie wieder ab ... das ganze passiert so 1-2 x am tag wie sie den speed brauch da es schöner untergrund ist hab ich damit auch keine Probleme wäre es teer oder Steinchen vielleicht eher wegen vertreten oder steinchen einlaufen...
Sie macht mir dann aber auch schnell klar das sie nicht mehr kann und dann gehen wir heim man muss halt schauen es ist klar das ein Herrchen /frauchen was arbeitet eben nicht so oft raus gehen kann wie ich und da muss man sehen wie man das kompensieren kann, gibt ja genug Antworten...

Das buddel probelm kenn ich auch zum Glück haben wir einen Nutzgarten der abgezäunt ist wo sie auch buddeln darf, natürlich wäre es sehr ärgerlich wenn sie im Garten meiner schwiegermutter buddelt ... Der Kompost ist auch gut gesichert da kommt sie nicht ran... ich bin da der meinung das man wenn man vor einem einzug einige sachen hundesicher gemacht hätte man nicht so viel verbieten müsste, aber man kann nicht alles wegräumen oder ein zäunen was auch klar ist, somit würde ich ihn nicht mehr unkontroliert rauslassen und auch mit der Schleppleine arbeiten so das du ihm bescheid sagen kannst ohne das er sich denken kann ach lass die mal kochen ich such hier mein essen... wo wir wieder noch mal kurz beim Hunger sind.

Da Chilli schon recht kräftig ist sie hat 16 Kilo glaube ich ist sie aber nicht dick mein TA sagt alles ok Knochen kann man gut fühlen ^^ vielleicht sucht er ja auch gezielt futter... Frag hier noch mal wie das mit den Nährstoffen aussieht vielleicht bekommt er einfach zuwenig aus dem Essen was er bekommt ich füttere Happy Doc Natur Crog für Welpen von Fressnapf und hab das auch meinem TA gezeigt er meinte das ist ok ... Da sie noch nicht so mit dem Zahnwechsel begonnen hat kann ich mein Futter von Diner for Dogs auch noch nicht füttern mal sehn wie gut das ist sonst lasse ich mich von meiner hunde trainerin beraten wenn das nix ist....

Das dir irgendwelche leute einreden das du keinen ECHTEN aussie hast finde ich dreist !!! Auf solche diskussionen würde ich mich nicht einlassen und in ignorieren...

Meine chilli liebt auch jede Pfütze und alles was Wasser sein kann... ich hab einen pool im Hundegarten und weißt du was ihr hobby ist komplett Nass ( sie schaut dann immer aus wie irgendwas verzüchtetes XD ) buddeln oh mann aber sie hat soviel spaß dabei also gut ... ich dusche sie und habe auch ein hundeshampoo ob das nun viel bringt hm etwas auf jeden fall, allerdings sollte man das nicht zu oft machen da wir sie erst ca 4 Wochen haben hab ich es schon 2 x für mich zu oft gemacht nur der Pferdemuff vom Besitzer musste weg... und einmal vor meinem GEB damit sie nicht so muffelt neben meinen eltern im Lokal :)

Ich würde sie wenn sie so nass ist einfach zuhause abduschen das ist ja wie regen und da der nicht planbar ist auch egal so ist ein gewisser dreck runter und vielleicht reicht es ja schon um nicht ganz so sehr zu muffeln....

Chilli trinkt aus Pfützen auch und schaden je nach dem wo du wohnst kann es natürlich... ich leben im Feld da ist es unbedenklich aber das solltest du für dich entscheiden wenn ers nit darf verbieten....

Junghunde sagt man so ab 6 / 7 Monaten je nach große ziehts sich nach hinten so sind aussies ja auch (laut Buch) mit 20 Monaten erst aus gewachsen ein Yorki nit 12 Monaten ;)

Anzeige:
Empfehlungen: