Zeigt her eure über 10 Jährigen!!!

Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
106
#1
hallo!

so, jetzt sind auch mal die senioren an der reihe!

hat noch jemand einen wuffl daheim, der schon über 10 ist?

meine ricca wird jetzt 11 jahre und ist eigentlich fit, ihr körper spielt nicht mehr so ganz mit, aber geistig ist sie wie eine junge.

ricca hat ihre agility karriere bereits beendet...

hier seht ihr ein video: (es ist ca 7 jahre alt)

http://www.myvideo.de/watch/3037613

liebe grüße
marlene & die 16 hundepfoten
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#2
Hi
Oh ja ,ich habe eine Westie Dame ist ist am 9.12 ,
12Jahre geworden.
So langsam merkt man die kleinen Wehwehchen und sie schläft sehr viel.
Aber man sieht ihr das Alter nicht an. :lol:
Letzte Woche hat sie sogar noch ein Werbe-Fotoshooting bei einem Fotograf gemeistert. :mrgreen:
Ja sie kommt im hohen Alter noch ganz groß aus :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß nur nicht ob die Bilder Posten darf ???
Das sind mal Bilder die ich gemacht habe :-D



 
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#3
Hallo!

Sind ja ganz tolle Hunde eure beiden Senioren.


Sehen echt noch sehr fit aus.

wünsche ihnen noch viel Spaß und vor allem Gesundheit.


LG

Anja
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
579
#4
Hallo,
mein Linus ist jetzt 15,5 Jahre alt. Er hat mich letzten Sonntag noch auf den Aussiespaziergang in der Haardt begleitet. Bis Dienstag lief er noch gut mit, doch dann brach er auf dem Spaziergang zusammen. Dies hat sich heute gleich zweimal wiederholt (auf einer Strecke von 200 m).
Er ist dann für einige Minuten nicht ansprechbar, dann bekrabelt er sich wieder und läuft mit mir nach Hause. Vielleicht hätte ich das jetzt hier gar nicht so schreiben sollen, aber als ich das Thema laß, da musste ich es einfach mal los werden. Ich hoffe es klingt nicht zu traurig.
Ja und noch etwas ist mir aufgefallen. Desto älter Linus wurde, desto mehr durfte er sich herausnehmen :lol: manchmal habe ich auch den Eindruck, dass er nur noch das hört, was er gerne hören möchte.
In einem alten Hund steckt unendlich viel Weisheit :)
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#5
Ich habe auch eine gut 11 jährige und einen gut 13 jährigen.
Das Alter merkt man ihnen so auch nicht an,klar sie schlafen mehr.
Nur der Husky 13 hat Spondylose,was wir aber gut im Griff haben.

Bilder von den beiden folgen,komme ich jetzt grad nicht ran*g*

Im Avantar bei mir sind die beiden zu sehen,Husky und die weisse (Schäferhund)
Die Bilder sind von diesem Sommer. :mrgreen:
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
39
#9
Huhu,

wir haben auch einen Senior in der Familie, unser "Socke" ist jetzt 13,5 Jahre alt und bis auf ein bisschen Arthrose im linken Vorderbein ( was ihn aber nicht am toben mit den Mädels hindert :mrgreen: ) noch top fit.
Ich hoffe auch das wir noch viel zusammen erleben dürfen.


hier letzten Sommer beim Frisbee :mrgreen: ( natürlich nur noch "Roller")



hier im Oktober 2007
 
M

monika

#11
Meine Goldie-Dame ist 10 1/2 Jahre und noch recht fit. Sie schläft zwar sehr viel,
das merkt man schon. Aber mit unserem Silas (6Monate) spielt sie doch noch recht
häufig. Und das mit dem hören kann ich nur bestätigen: sie hört nur noch das, was
sie will. Altersstarrsinn, halt. Man sieht alten Hunden auch vieles nach, oder nicht?
Die dürfen jetzt vieles, was vor einem Jahr noch völlig unmöglich war.
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#13
Oh, wenn ich das so sehe wie wunderbar alt eure Hundis sind !!! Ich hoffe vom ganzen Herzen das ihr ALLe noch ganz viele Jahre mit Euren Süßen verbringen könnt. Natürlich möchte ich auch das mein Buddy so viele Jahre mit mir verbringt. :lol:
aussiebuddy
 
Dabei
26 Dez 2007
Beiträge
161
#16
Hallo
Border Collie Roy 10 1/2 Jahre alt.
Wir machen mit ihn Treibball, und den Ball liebt er überalles.
Unsere Trainerin sagt immer wenn er Treibball spielt ist er 5 Jahre jünger.




LG Manuela
 
D

DieDiva

#17
Das ist unsere Familienhündin Tiffy, die bei meinen Eltern lebt und dieses Jahr 13 wird.
Sie ist noch relativ fit und wenn sie einmal auf Tour ist, dann ist sie aber auch auf Tour,
nur am nächsten Tag ist dann schlafen angesagt...

 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
579
#18
Hallo,
dann will ich auch noch mal :lol:
Das hier ist mein Setter-Mix. Er wird im Sommer 17 Jahre alt und zu mir kam er mit ca. 6 Wochen. Tja, was soll man über eine so alte Liebe noch sagen :mrgreen:
Also schaut mal
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
154
#19
:-D Hallo Ihr Lieben !
Hier unser Flash mit 10,5 Jahren !


Hier ist Flash mit 9,5 Jahren


Er ist noch Topfit, läuft nun in der Seniorenklasse und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.

Viele Grüße
Susanne Bonk
 
Dabei
9 Apr 2008
Beiträge
81
#22
Meine Peppy wird im Juni 13 Jahre alt und sie ist noch recht Fit.
Leider sind meine 3 vorherigen Aussies (Curly, Kati und Kira) kurz bevor sie 12 Jahre alt wurden gestorben. Da denkt man schon an einen Fluch.
Als Peppy auf die 12 Jahre zuging hatten wir mächtig Angst,
aber Gott sei Dank, ihr geht es gut.

 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
118
#23
Horido,

hier darf mein Senior auch nicht fehlen, ANTHONY mein PRINZ! Er wird am 05.02.2010 stattliche 11 Jahre!!
auf das er noch mindestens zehn Jahre bei mir bleibt!!!!!




Wenn man einen Welpen mit nach Hause bringt, beginnt eine lebenslange Freundschaft.
(Betsy Brevitz)
 
Dabei
17 Mai 2011
Beiträge
10
#25
Kann mir denn mal einer sagen, wie alt Aussies im Schnitt werden? Ich habe keine Ahnung obwohl "größere" Hunde ja angeblich nicht so alt wie kleinere werden. Oder ist das ebenso falsch wie die Aussage, dass Rassehunde nicht so alt wie Mischlinge werden? Wie gesagt, ich habe mich mit unserer Hündin das erste Mal auf einen Aussie eingelassen. Davor war es ein Bouvier-Riesenschnautzer-Mix und davor hatte meine Oma Yorkshire-Terrier und Pappilions. Die sind alle sehr alt geworden.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.147
#26
Ich denke, es stimmt schon, dass kleine Hunde älter werden als große.
Dem Aussie sagt man ein hohes Lebensalter nach.....so ca 14-16 Jahre.
Allerdings habe ich noch keinen kennengelernt, der älter als 13 war.
Mein erster war grade mal 10 Jahre alt, nie krank und dann hatte er einen Milztumor. :(
Jetzt habe ich eine Hündin, die Anfang September 12 Jahre alt wird.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.310
#27
Ein Aussie wird durchschnittlich schon recht alt - für seine Größe.
Die "Oma" unserer Züchterin ist mittlerweile 15 Jahre alt und noch recht fit. Sie hört nicht mehr so gut, aber das ist halt im Alter so.
 
Dabei
13 Mai 2012
Beiträge
9
#28
11 1/2Jahre

Das ist mein 1/2 Hund ;) Jack. Er lebt überwiegend bei seiner Familie die leider etwas wenig Zeit hat. 2 - 3 mal in der Woche ist er dann bei uns. Er ist ein toller Kerl und super lieb. Leider merkt man ihm sein Alter schon an. Er hat Arthrose. Je nach Verfassung fallen dann unsere Spaziergänge aus.


_S2S1874.jpg
 

Ähnliche Themen


Oben