Anzeige:

Züchten um jeden Preis?????

Dabei
29 Apr 2012
Bei manchen Züchterseiten wirds mir echt schlecht:

http://www.guardians-of-ayers-rock.de/welpen.html

Der Vater der Welpen ist im April 2012 geboren. Muss sowas echt sein. Ich finde echt, da gehört in die Aussie-Zucht ein kleines bisschen mehr Kontrolle. Das ist für mich noch schlimmer als Züchter, die mit -/- Hunden züchten. :mad::mad:

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2013
Ganz schön früh o_O
Mich hätte jetzt ja auch interessiert wie alt die Hündin ist, aber deren Seite ist ja noch im Aufbau...

Dabei
9 Feb 2011
Auch schön, ein Zitat der Seite:

Aus unserer Zucht wird zum Wohle der Hunde kein Aussie in Co-Ownerschaft abgegeben.
Die suchen aber für einen Rüden ein zu Hause, wo er weiterhin auf Shows gehen und zur Zucht bei ihnen eingesetzt werden soll - ist da nicht eine Art Co-Ownerschaft?

Dabei
16 Okt 2012
Was in manchen Menschen manchmal vorgeht... aber ich glaube daswill ich gar nicht wissen...

Dabei
16 Okt 2012
Auch schön, ein Zitat der Seite:

Die suchen aber für einen Rüden ein zu Hause, wo er weiterhin auf Shows gehen und zur Zucht bei ihnen eingesetzt werden soll - ist da nicht eine Art Co-Ownerschaft?
Ich wüsste jetzt auch nicht was an einer Co-Ownerschaft sooo schlimm sein sollte oO

Hach und dieses Ziel "der schöönste Showaussie" stört mich auch doch sehr arg...

Dabei
10 Jun 2012
Ich finde es unverantwortlich und möchte gar nicht wissen, wie alt bzw. jung die Hündin ist....Für mich ist der Rüde noch ein Baby und noch nicht annähernd "fertig". Ich finds widerlich :(

B

Bautienchen

Die Seite wirkt doch schon von vorne bis hinten total unseriös! zumal ich finde das rüde älter aussieht, vllt. ist das mit dem geburtsdatum ein tippfehler....

Dabei
4 Jan 2012
Für Euch kurz zur Info: Ich war vor über zwei Jahren bei ihr wg. einem Welpen für eine Freundin. Die HP wird von einem Fachmann betreut, der von Hunden keine Ahnung hat, sie hat wohl keine bzw. kaum Änderungsmöglichkeiten. Der Rüde auf der Welpenseite ist der falsche. Das ist der Kamerun Rüde der seit langem ein neues zu Hause sucht. Die Mutter dieses Wurfes war vor zwei Jahren definitiv noch nicht auf der Welt, bzw. noch lange nicht geplant.

Dabei
12 Dez 2012
Wenn ich züchten würde und jemand macht meine Hompage unzuverlässig, würde ich mir nen neuen Betreuer für die Page suchen. Schließlich hängt da ja sehr viel dran.

@sano: Ich nehme an dieser hier wird gemeint sein
Wir suchen für : ------------- unseren wunderschönen black-tri Deckrüden , 4 Jahre alt ,ein Heim bei lieben ,aktiven Menschen ,die über die gewisse Konsequenz im Umgang mit einem Aussie verfügen ,die sich vorstellen können den Rüden auf Showen 1-2 mal im Jahr auszustellen und ihn auch im Sport fördern könnten.
Der Rüde ist sehr gut ausgebildet, absolut gehorsam und zugänglich ,läßt sich jederzeit abrufen,geht am Pferd ,am Fahrrad, ist problemlos überall mitzunehmen, apportiert sehr gern und ist ein toller Kumpel ,mit dem man durch dick und dünn gehen kann.Er ist auch Kindern und anderen gut sozialisierten Hunden aufgeschlossen.
Er besitzt alle Untersuchungen 1A und wurde bei uns bisher zur Zucht genutzt ,wir möchten ihn teilweise auch weiter dahingehend für passende Hündinnen einsetzen.Weitere Info´s gern bei Anfragen .
Wir würden uns über nette Interessenten sehr freuen!
steht ganz unten auf der Seite :)

Dabei
14 Mai 2012
könnte gerade sowas von flippen...habe gerade bei ebay Kleinanzeigen, eine Anzeige gefunden mit "Unsere Biene erwartet im Mai Nachwuchs. Sie wird im Mai 2 Jahre alt, der Vater ist 5 Jahre alt."
hab der "lieben" Familie erst mal eine Nachricht geschickt, bin gespannt ob eine Antwort kommt..
Ich versteh solche Menschen nicht, wie kann man denn seine Hündin so früh decken lassen:(

P.S. falls es im falschen Thread gelandet ist, bitte in den richtigen verschieben

Dabei
4 Mrz 2012
Jayjay, ich glaube nicht, dass da was kommt... im Züchterbereich ist das ja eh ein zweischneidiges Schwert und es sind immer viele garstige Leute unterwegs. Wenn du dann mit einem eigentlich richtigen Einwand kommst, wirst du halt als einer dieser Leute abgestempelt, nach dem Motto "Es gibt immer jemanden, dem das nicht passt, aber ich gehe trotzdem meinen Weg - andere finden das ja gut". :/

...warum man nicht einfach abwarten kann, Mensch... die Hündin war ja wenn's hochkommt erst zweimal läufig und schon darf sie als Brutmaschine herhalten.

Dabei
7 Sep 2012
Zudem gibt es Leute die allen ernstes glauben, das bestimmte Hündinnen schon mit 18 Monaten völlig ausgereift u. erwachsen sind...:( Wie man gerne auch auf FB von gewissen Züchtern liest... u. natürlich die Hündin dann auch schon decken lassen...

Anzeige:
Empfehlungen: