Hallo Vera,
erstmal herzlichen Glückwunsch dass du auch zu deinem eigenen Aussie gefunden hast!!
Eigentlich wurde hier schon so ziemlich alles aufgezählt, was man so braucht.
Bedenke nur bei allem was du kaufst...Welpenzänchen sind sehr scharf und vertraue nicht drauf wenn auf einem Spielzeug "unzerstörbar" steht
Das einzige, was die Welpenzeit bei uns überlebt hat ist der Kong.
Den würde ich mir auch auf jeden Fall zulegen, ist auch super beim Zahnwechsel!
Joghurt drin gefrieren und die Kleine knabbern/schlecken/lutschen lassen. Durch die Beschäftigung ist der Schmerz leichter zu ertragen, zumal auch das Lutschen und Saugen eine beruhigende Wirklung hat, und kühlt gleichzeitig.
Bei der Leine würde ich auch eine verstellbare dünne aus Nylon empfehlen, die sind leichter und pflegeleichter als die aus Leder. Und auf jeden Fall ein verstellbares Halsband, du glaubst garnicht wie schnell die wachsen
Ansonsten hatten wir für den Anfang auch:
-Einen robusten Plastikkorb mit billigem Kissen...hat nicht sehr lange überlebt genauso wie diverse Plüschspielzeuge (ist ja so schön sie aufzureißen und die komplette Watte rauszuholen!)
-2 Edelstahlnäpfe mit Gummi drunter
-Box für zuhause
-Spielzeug: 2 Baumwollzerrseile, einen robusten Gummikreis zum Rumknabbern, Balli
-Futterbeutel
-Clicker
-Kotbeutel
-Schleppleine
...mehr fallt mir jetzt spontan nicht ein
Ich würde mir das mit dem Hundeklo garnicht erst anfangen! Der Hund sollte ja von Anfang an lernen dass das Büro tabu ist was das Erleichtern angeht!
Ich wohne auch im 3. Stock und es ist sich immer bis unten ausgegangen

Und wenn du, wie du sagst, jede Stunde rausgehst (und immer nach dem Spielen, Trinken, Essen, Schlafen) kann da eigentlich nix schief gehen.
Finde dieses Hundeklo überhaupt doof. Wenn ein Hund nicht gerade alt oder krank ist, sodass es nicht anders geht ist das ok, aber zur Sauberkeitserziehung trägt es meiner Meinung nach nicht wirklich positiv bei.
Ist einfach nur Geldmacherei!
Habe sogar mal eins gesehen mit einem eingebauten Sensor. Jedes Mal wenn das Welpi sich drauf erleichtert hat fliegt ein Leckerchen raus -.- Und die Leute fliegen da aber auch meist drauf rein und wundern sich wieso der Kleine einfach nicht stubenrein wird....
Wünsche dir ansonsten viel viel Freude mit der kleinen Maus!!! Halte uns am Laufenden
lg Aleks