Also das Seminar mit Esther Ammon war wirklich super.

Hazel und ich haben in den zwei Tagen wahnsinnige Fortschritte gemacht. Esther gibt wirklich super Tipps und hat auch die Gabe, die Dinge so zu erklären, dass Bewegungslegastheniker wie ich das auch umsetzen können.

Wir waren die einzigen Agility Anfänger in der Gruppe (die anderen laufen schon seit Jahren auch Turniere) und Esther hat uns gelobt, dass wir so gut mithalten konnten. Auch wenns teils echt schwierige Aufgaben für uns waren. Sie hat natürlich festgestellt, was ich mir schon gedacht habe. Hazel kann schon alles und macht auch alles richtig. Wenns schief geht, dann weil ich mit meinem Körper was falsches anzeige. Sie hat Hazel dann auch mal geführt und mir damit gezeigt, dass mein Hund das kann. Ich muss also an mir feilen und meinem Hund mehr vertrauen.
Ich hab sie auch gefragt, wie ich bei Hazel den Trieb noch ein bisschen steigern kann, weil Hazel ja wie hier schon mal erwähnt, nicht die triebstärkste Hündin von sich aus ist. Auch dafür gabs super Tipps.
Also ich kann jedem ein Seminar bei Esther nur wärmstens empfehlen. Sie ist auch menschlich einfach super nett.
Jetzt die schlechte Nachricht. Beim letzten Lauf am Sonntag hats dann leider plötzlich Knack in meinem Fuß gemacht. Diagnose von gestern nach dem Röntgen: Mittelfußknochen angebrochen. Super Sache. Also ist jetzt erstmal Trainingspause. Das nervt mich grade richtig.