Anzeige:

Alles zerkauen und jaulen

Dabei
22 Mrz 2013
Wenn er kein gesundheitliches Problem hat:

Also dann würde ich das jaulen mehr als Unsicherheit deuten. Er wird abgesetzt, löst sich sofort (ohne schnüffeln? Interessiert er sich überhaupt für seine Umgebung?) und jault dann. Klingt für mich stark nach Unsicherheit und er möchte wieder auf dem schützenden Arm.

Also würde natürlich trotzdem zuerst zum Arzt aber wenn er sagt das alles ok ist, dann würde ich auf Unsicherheit tippen.
Genau das ist auch mein Gedanke. Nehm ihn doch versuchsweise beim Jaulen mal hoch, ist er dann ruhig?

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Wenn es wirklich nur Unsicherheit ist, würde ich es einfach ignorieren und ihn belohnen und ansprechen, wenn er wieder ruhig ist. Wenn ihr ihm in diesem Moment zu viel Aufmerksamkeit schenkt, verstärkt ihr das Jaulen nur. Aber vorher muss halt wirklich klar sein, dass er kein gesundheitliches Problem hat.

Dabei
30 Dez 2011
Ich würde das trotzdem vom TA abklären lassen, weil wie schön öfter erwähnt, Blasen-/Nierenentzündung kannst du nicht von außen als Laie diagnostizieren, und lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig ;)
Es kann natürlich auch sein, dass er sich unsicher fühlt, weil er von zu Hause weg is und deswegen weint, dann würde ich draußen mit ihm Spielen und es "schön füttern", damit er seine Scheu verliert, er is ja noch icht so lang bei euch uns muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, also lass ihm Zeit.
Zum Kauen, Elmo hat nie wirklich was versucht, was evtl an ihm selbst lag, oder daran, dass wir alles mit sonem Spray eingsprüht hatten. Er hatte aber auch immer genug Kauspielzeug da, ne Togawurzel, die ich sehr empfehlen kann, son Gummiteil, wo man zwischen die Zähne Leckerlies stecken konnte, daran hat er sich tot gearbeitet, oder Hirschgeweih. Ich würde es so machen, dass ich ihn (wenn er NEIN noch nicht kennt) jedes Mal, wenn er ihn erwischt kommentarlos einsammeln würde, auf seine Decke/Körbchen/in die Box befördern würde und ihm da das Kauspielzeug anbieten würde (auf die Dauer kannst du nämlich nicht JEDES Mal was zum Essen geben). Wenn er NEIN kennt, würde ich ihn damit schon aufhalten, wenn er sich Kaubarem nähert, ihn dann belohnen und im die Alternative geben.

Dabei
22 Mrz 2013
Ja, wenn er dann wirklich gesund ist, sagt das doch alles.
Viele Welpen wollen erst mal das schützende Nest nicht verlassen, gerade jetzt in die für ihn ganz neuen Situation.
Er ist ja erst wenige Tage bei Euch und hat mit der Umstellung so schon genug zu tun. Ich denke, da stößt er schon an seine Grenzen.
Das muss er erst einmal verarbeiten, bevor er sich auch noch mit seiner Umwelt draußen auseinander setzen muss.
Geb ihm Zeit lass ihn ankommen! Babys dürfen auch getragen werden! :) Du willst ihm ja Sicherheit geben und zu gegebener Zeit kannst Du ihn auch ermutigen, die Welt zu erobern.
Aber eins nach dem anderen! :D

Dabei
2 Jul 2013
Ich bin schon mächtig stolz auf den kleinen, wie er das alles meistert. Immerhin hat er hier ein Pöbeltier (Bailey) mit dem er sich auch noch auseinandersetzen muss ... :D
Aber ich war gerade wieder mit ihm und habe ihn nach der Treppe sofort runter gelassen. Natürlich hat er mir direkt auf den Bürgersteig gepieselt. Doof ...
Auch habe ich ihn beobachtet. Er bleibt stehen, jammert. Ich laufe natürlich weiter und wenn er bei mir ist und nicht weint, lobe ich ihn toll. Aber er schnüffelt kaum bis gar nicht. Rennt mir für und an die Füße und zeigt mir, dass ich ihn hoch nehmen soll.

Natürlich werden wir gleich los zum TA. Dann sehen wir mal weiter.

Dabei
7 Sep 2012
Wenn er allein ist u. jammert, dann geh zu ihm zurück u. dann gemeinsam wieder los! Lass ihn mit seiner Unsicherheit nicht alleine! Nur so lernt er, das Du für ihn da bist u. er Dir vertrauen kann!
Guck mal was in einem Hunde- oder Wolfsrudel passiert, wenn ein Welpe jault!

Dabei
6 Feb 2012
Jetzt überleg doch mal: Das Baby ist von Mama und Geschwister weg. Seit ein paar Tagen ist er nun bei euch, fremde Menschen, fremder Hund. An die Wohnung beziehungsweise Haus hat er sich nun vielleicht schon etwas gewöhnt. Wenn du jetzt mit ihm raus gehst, ist wieder alles fremd. Viele neue Eindrücke, Geräusche, Düfte und ähnlichem. Natürlich rennt er dir nun hinterher und jault. Du bist gerade sein einziger Halt hier draußen. Mach langsamer, gib ihm Zeit, die Umgebung zu erkunden. Geh nur vor die Türe. Das schnüffeln und das erkunden kommt später. Viele Welpen wollen am Anfang nicht von zu Hause weg das ist völlig normal. Und das Wort Nein hat er ganz sicher noch nicht gelernt. Dazu braucht es sehr viele Wiederholungen. Wenn er an etwas kaut, wo er nicht sollte, nimm ihn einfach weg, sag nein, und biete Ihm Ersatz an. Er muss eure Spielregeln erst kennen lernen. Das wird schon ;)

Dabei
2 Jul 2013
Der Hund ist kern gesund! Also ist es dann wirklich die Unsicherheit die ich ihm nun versuchen werde, zu nehmen ... :)
Jeden Tag ein Stück mehr.

Dabei
16 Okt 2012
Und? Wie siehts nach einem Monat aus?

Anzeige:
Empfehlungen: