nach einem easy cheesy tag gestern, macht sie mich heute wahnsinnig. ich bin heut aus anderen gründen schon eher nah am wasser und hab ein sehr dünnes nervengewand und sie kommt heute einfach nicht zur ruhe, sie bellt und bellt und bellt, ich setz mich hin, sie bellt, ich leg mich hin, sie bellt, sie kommt in den kennel, sie bellt, ... und heute kann ich es einfach nicht ignorieren, ich möchte ausrasten. wah - sie bringt mich zur weißglut. und sie hat nix, sie will nur spielen, sie stiehlt heute alles was in 1m80cm Höhe erspring bar ist. Einfach grad zu viel. Ich hab das Gefühl wir haben den meist bellendesten Hund der Welt und sie bellt draußen nicht, sie ist so gefestigt, aber daheim seit Wochen immer mal wieder tageweise nicht zu bremsen. Da hilft kein "groß machen" und mit tiefer Stimme "Ruhe", da hilft keine Box (kaum draußen gehts weiter), da hilft kein Auszucken, da hilft kein Ausbellen lassen (wobei wir das auch nur einmal probiert haben aber wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, da kann ich sie ned ausbellen lassen). Sobald sie ruhig ist und in Seitenlage im Kennel liegt und wir die Tür aufmachen kommt sie raus und blöckt einen an. Bis vor nem Monat wars auch so, dass sie am Abend immer ab ungefähr 18 Uhr bis 22 Uhr gedöst hat und total friedliebend war, jetzt auf einmal machen wir alle 1,5h tralalalala und bellen und toben. Ich hasse in Foren und Facebook die Aussagen "das würds bei mir nicht geben, dann gibts ein richtiges Donnerwetter" - das haben wir alles schon probiert, sie setzt eins drauf - ich glaub die nächste Stufe wären Schläge und ich schlag sicher nicht meinen Hund. Wasserspritze bringt nix - sie liebt wasser, da macht sie es erst recht. Und heut hab ich sicher alles versemmelt weil ich jedesmal auf das Bellen reagiert hab weil ich ein-fach nicht den nerv hab, geht nicht. wah ich ärger mich grad so und ganz ehrlich tut sie mir leid, für sie ists ja auch unlustig die ganze zeit so "unruhig" zu sein und immer unter strom zu stehen.
Echt, einfach nicht mein Tag heut mit ihr :-( und schokolade is auch keine daheim. bäh