Anzeige:

An die Pupertätsgeplagten Aussiebesitzer...

Dabei
19 Dez 2012
Beiträge
47
Bonnie scheint momentan ja mitten drin zu sein, sie ist jetzt 15 Monate... Angefangen hat es vielleicht so vor vier Wochen...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
Lennox war auch unter einem Jahr. Und dann was bei ihm immer Etappen weise gerade auch wieder ziemlich arg aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Er wird jetzt zwei und ich hoffe wir sind da bald durch
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
Ich muss ja sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Amy seit der Pubertät nie wieder so gut gehört hat wie vorher
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
Also bei Kaylee wars so ca mit 7 Monaten und mit 16-17 Monaten nochmal. Beide male aber nicht sooo schlimm und war nach 1-2 Monaten wieder gegessen.
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
91
Ich hab das gleiche Gefühl wie Miriam, auch Tyler hat nie wieder so toll gehört wie vor der Pubertät. Bei manchen Aktionen könnte man auch immer noch meinen, dass er noch mal drin steckt und austestet :rolleyes:
 
Dabei
15 Apr 2013
Beiträge
35
Alter
41
Bei uns ging es mit 10 Monaten "leicht" los, also immer mal wieder Kommandos nicht durchführen wollen/können. Wurde dann mMn besser. Und jetzt, kurz vor dem ersten Geburtstag, stecken wir sowas von mitten drin. Ich zitiere mich aus einem anderen Forum von heute morgen:

"Gestern hat das Miststück (11 Monate + 3 Wochen - nächste Woche 1. Geburtstag) tatsächlich während dem Kochen das erste 180g Stück Rindfleisch von der Küchentheke gefladdert und im GANZEN (!) runtergewürgt (und dabei geschrien weils offensichtlich zu groß war und wehtat beim schlucken...) und nachdem dieses Drama zu Ende war, hat sie meinem Ehemann, das zweite 180g Stück Rindfleisch aus der Hand gefladdert (0,1 Sekunden bevor er es in die Pfanne geben wollte) und nochmal unter Schmerzen runtergewürgt.

Wie blöd? WIE BLÖD BITTE???? Mein Mann und ich haben dann Salat gegessen. Und die ganze Nacht darauf gewartet, dass sie es raufwürgt. Aber nix.

Aber danach ist sie megaerschöpft sofort eingepennt und hat verdaut."
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
40
Hahahahahahahahahah :D:D:D:D
wie witzig :D
Ich weiß irgendwie nicht, glaub wir stecken auch mitten drin. Mogli ist jetzt 10 Monate und jeder Tag ist ein Überaschungsei, ich weiß nie was ich heute bekomme :)
Ich versuche es dann immer mit durchatmen, kurz innehalten und weiter geht's ;) damit fahre ich mich ganz gut runter wenn ich mal wieder .... könnte :rolleyes:
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
Hihi das kenn ich. Mal paar Tage alles easy cheesy und dann gehts wieder los. Heut ist zum Beispiel wieder ein Gruseltag- HUUUU ein Garagentor geht auf HILFE, HUUUU ein Auto fährt vorbei HILFE, Huuuu da hat sich doch was gespiegelt in der Felge HILFFFEEEE. Ist wohl so ein Tag wo ich sie am Besten nicht von der Leine lasse (hatte mal so nen ähnlichen und dachte dann im Wald ist ja kein Problem. kommen wir zurück in bewohnteres Gebiet und es bellt ein Hund hinter dem Zaun und Madame ist vor lauter Panik einfach davon gerast. Ich hatte so ne Panik. sie ist aber auf meinen megaschrei zum glück langsamer geworden und aht dann doch gewartet. aber sie hat dann alles verbellt inklusive mir und wollt gar nicht herkommen. sind dann an der leine mit spielzeug und viel leckerlis noch bissl hin und her gegangen bis sie ruhiger war. PUH das war ein Tag. also heute passiert mir das hoffentlich nicht nochmal ;) Jeder Tag ein Überraschungsei trifft es aber sehr gut :D
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
Aaaaaahhhh bei uns gehts auch los. Ich war heute mit Cara in der Huschu und sie war so abgelenkt das sie wirklich gar nichts gemacht hat. Sie hat nur in der Gegend rumgeglotzt ist von einer Seite auf die andere immer wieder in die Leine gelaufen obwohl ich einfach nur da gestanden bin und versucht habe es zu belohnen wenn sie mich ansieht. Ich konnte sogar mit dem Leckerlie vor ihrer Nase rumwedeln, es war ihr komplett egal. Mehrmals habe ich versucht miichch in ihr Blickfeld zu stellen, damit sie auf mich aufmerksam wird. Sie einfach ein Stückchen zur Seite und hat konsequent weitergeglotzt.
Spätestens als ich dann an der Leine geruckt habe und sie angefahren habe das sie gefälligst herschauen soll und sich konzentrieren habe ich bemerkt das ich heute keine Geduld habe und bin mit ihr nach Hause gefahren. Als ich mit ihr zum Auto gegangen bin ist sie auf einmal perfekt an der Leine gelaufen und hat mich die ganze Zeit angesehen, die blöde Kuh!

Ich war sowieso schon nicht gut drauf weil ich heute schon den ganzen Tag Kreislaufprobleme habe und hatte heute einfach keine Geduld...
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
Maaa ich kann dich gut verstehen. Mittwoch war ich mit Freunden spazieren und hätte besser auch einfach heimfahren soll. sie konnte mich von anfang an nicht ansehen. dann nur gezerre wenn sie zwischendurch an der Leine war, und wenn sie frei waren war es auch Chaos :(((( Ich bin gespannt wann und ob es wieder besser wird. Heut hat sie ja wie gesagt eine leichte Panikphase. Bin gespannt wie lang das andauert :D gut das wir ab Dienstag wieder Hundeschule haben :D juhu
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
smiley hat auch mal einen tag an dem sie nicht so hört wie "normalerweise". das schiebe ich allerdings nicht auf die pupertät sondern eher auf gute-tage-schlechte-tage. wäre das nicht eher am stück wenns die pupertät wäre?
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Bis auf leichte "Ohrenprobleme & Amnesie" hin und wieder kann ich mich bisher nicht beklagen

Da war mein Foxl deutlich schlimmer!
Hat mit 9 Wochen schon alles gerammelt was nicht schnell genug weg war, Beute verdeidigt, gejagd,....
 
Dabei
8 Jul 2013
Beiträge
227
Dadurch das Finja mit 6 1/2 Monaten schon das erste mal läufig war, hat es bei ihr auch mit den Pupertätsschüben früher angefangen. Ist dann vielleicht auch früher zu Ende (hoffentlich :p).
Das mit dem Rindfleisch ist ja krass, ein bisschen musste ich schmunzeln :D
Finja ist auch ein Überraschungsei, aber im Moment ist alles gut. Sie hört draußen auf Rückruf und stellt sonst im Moment nix blödes an. Mal sehen, der nächste Schub kommt bestimmt :rolleyes:
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
Monty ist erst jetzt in die Pubertät gerutscht...nach fast zwei entspannten Jahren...
Singt wie ein Husky beim Spazieren gehen, guckt jedem "kurzen Rock" hinterher und überlegt sich, ob er Schafe oder mich lieber hat....Kotz
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
mein Yankee ist inzwischen 2 Jahre alt und von Pubertät war nie was zu spüren.
Bei läufigen Hündinnen sagt er auch nur "riecht ja ganz nett, aber was soll ich denn damit?". So kann das gerne bleiben:D
Yankee hat das Testosteron weniger, was Merlin zu viel hat *gg*
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
@kirstin
ja mein yankee ist da toll. Aber mein Merlin ist da leider ganz anders :( Der schaltet bei läufigen Hündinnen einfach nur ab und ja... Überlegen seit einiger Zeit ob wir ihn kastrieren lassen, weil er da wirklich sehr gestresst ist und so eine Begegnung mit einer läufigen Hündin hängt ihm lange nach. Er hat halt das Testosteron zu viel, was Yankee zu wenig hat...
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
Meinen alten Rüden waren selbst im unkastrierten Zustand Die läufigen Hündinnen unheimlich... aber Monty hat es fertig gebraucht die Schafe stehen zu lassen, weil vorher eine läufige Hündin dran war *grummel*
 
Dabei
15 Apr 2013
Beiträge
35
Alter
41
nach einem easy cheesy tag gestern, macht sie mich heute wahnsinnig. ich bin heut aus anderen gründen schon eher nah am wasser und hab ein sehr dünnes nervengewand und sie kommt heute einfach nicht zur ruhe, sie bellt und bellt und bellt, ich setz mich hin, sie bellt, ich leg mich hin, sie bellt, sie kommt in den kennel, sie bellt, ... und heute kann ich es einfach nicht ignorieren, ich möchte ausrasten. wah - sie bringt mich zur weißglut. und sie hat nix, sie will nur spielen, sie stiehlt heute alles was in 1m80cm Höhe erspring bar ist. Einfach grad zu viel. Ich hab das Gefühl wir haben den meist bellendesten Hund der Welt und sie bellt draußen nicht, sie ist so gefestigt, aber daheim seit Wochen immer mal wieder tageweise nicht zu bremsen. Da hilft kein "groß machen" und mit tiefer Stimme "Ruhe", da hilft keine Box (kaum draußen gehts weiter), da hilft kein Auszucken, da hilft kein Ausbellen lassen (wobei wir das auch nur einmal probiert haben aber wir wohnen in einem Mehrparteienhaus, da kann ich sie ned ausbellen lassen). Sobald sie ruhig ist und in Seitenlage im Kennel liegt und wir die Tür aufmachen kommt sie raus und blöckt einen an. Bis vor nem Monat wars auch so, dass sie am Abend immer ab ungefähr 18 Uhr bis 22 Uhr gedöst hat und total friedliebend war, jetzt auf einmal machen wir alle 1,5h tralalalala und bellen und toben. Ich hasse in Foren und Facebook die Aussagen "das würds bei mir nicht geben, dann gibts ein richtiges Donnerwetter" - das haben wir alles schon probiert, sie setzt eins drauf - ich glaub die nächste Stufe wären Schläge und ich schlag sicher nicht meinen Hund. Wasserspritze bringt nix - sie liebt wasser, da macht sie es erst recht. Und heut hab ich sicher alles versemmelt weil ich jedesmal auf das Bellen reagiert hab weil ich ein-fach nicht den nerv hab, geht nicht. wah ich ärger mich grad so und ganz ehrlich tut sie mir leid, für sie ists ja auch unlustig die ganze zeit so "unruhig" zu sein und immer unter strom zu stehen.

Echt, einfach nicht mein Tag heut mit ihr :-( und schokolade is auch keine daheim. bäh
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
Ich kann jeden der genervt ist gut verstehen. Cara hat gestern als sie alleine draußen am Teppich an ihrem Platz gelegen ist ein Loch in die Wand gefressen Oo! Also echt das geht echt gar nicht und an Langeweile liegts garantiert nicht. Die war gestern eigentlich total müde weil wir einen Schneespaziergang mit 5 anderen Hunden gemacht haben die alle nur mit ihr spielen wollten. Und der Rückruf funktioniert auch nicht mehr so wie es einmal funktioniert hat.
Sie kommt zwar noch aber erst nach dem 3. mal rufen und dann dreht sie oft ab wenn ich nicht nochmal rufe weil sie was anderes interessantes sieht. Früher reichte ein leises Cara und der Hund kam im Affenzahn angaloppiert und lies sich durch nix ablenken.
Bis jetzt hat der Rückruf ein einziges mal nicht funktioniert das war vor ein par Tagen. Da wäre sie fast gebissen worden weil der Hund zu dem sie hingelaufen ist nciht gerade freundlich gesinnt war und als ich sie holen wollte ist sie auch noch von mir weggelaufen. Und dann bin ich sofort mit ihr nach Hause und habe sie nicht mehr von der Leine gelassen was sie gleich als Anlass gesehen hat mich fast umzureißen und mir einen Tennisarm zu bescheren.
Ich glaube ich werde sie in Zukunft an die Schleppleine hängen bevor das schlimmer wird.
 
Dabei
19 Dez 2012
Beiträge
47
Bei uns ist es in den letzten zwei Wochen wieder besser geworden. Madame muß sich die Hälfte ihrer Tagesration Futter erarbeiten und dadurch sind die Mahlzeiten im Napf natürlich deutlich kleiner geworden. Und auf einmal kann Madame wieder hören!!! Echt unglaublich - am Mittwoch sind wir zwei Stunden mit einer anderen Aussie-Dame und ihrer Besitzerin spazieren gegangen, und es war alles sooo problemlos! Sie war aufmerksam, kam immer mal wieder zu mir, ließ sich abrufen - ein super Tag, der mir echt wieder viel Auftrieb gegeben hat.
Gestern ist sie beim Geräusch der Türklingel das erste Mal von selbst sofort in ihr Körbchen gehüpft! Ich war so baff und hab erstmal drei Hundekekse in sie hineingestopft! Da hat das ewige ins Körbchen schicken, wenns klingelt, wohl endlich die ersehnte Verknüpfung gebracht :)

Was mir allerdings in letzter Zeit auch aufgefallen ist, daß sie an manchen Tagen anscheinend völlig verunsichert durch die Gegend läuft. Vorgestern hat sie unsere Nachbarin, die uns beim Spazierengehen auf der Straße entgegen kam, angebellt. Das war völlig neu für mich, das hat sie echt noch nie gemacht!

und unser allerneuestes Ding: Fiepen, wenn Hund merkt, die Autofahrt geht zuende! Super Sache, vor allem, weil man beim Fahren ja nicht so ganz viele Einwirkungsmöglichkeiten hat!
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
@pferdefreak
anknabbern von wänden kann ein Anzeichen für Calcium-Mangel sein. Falls das öfter vorkommt, solltest du das mal abchecken lassen. Du könntest provisorisch auch schonmal gemahlene Eierschalen mit ins Futter geben. Da deine Cara ja noch im Wachstum ist, solltest du da ein Auge drauf haben.

an an alle anderen: konsequent bleiben! Es geht vorbei, versprochen!! :)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
Das mit den Eierschalen werde ich einmal versuchen! Ich esse oft in der Früh ein weiches Ei. Da passt das perfekt.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben