Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Schnappschuss von gerade eben. Ich hatte zuvor Seifenblasen während des Fernsehkuckens gemacht und Arkos fand es lustig die zu fangen.

 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.

Gestern waren wir auf einem Familienfest und Arkos war einfach (fast zumindest) super. Vor allem hat uns gefreut, wie er mit meiner Cousine gespielt hat. Sie ist sieben Jahre alt und Arkos hat ja nun leider fast keine näheren Kontakte zu Kindern bisher gehabt. Wir haben die beiden natürlich immer beaufsichtigt, aber sie haben wirklich schön gemeinsam gespielt. Meine Cousine ist überhaupt nicht hektisch und pusht den Hund, sondern bedacht und vorsichtig und folgt unseren Anweisungen zum Umgang mit dem Hund. War wirklich schön, die beiden zu beobachten. Arkos fand das natürlich klasse, wann hat man sonst schon so einen motivierten Spielkameraden.
Wir haben ja momentan das Boxentraining wieder aufgenommen und üben somit auch das Autofahren in der Box. Das hat er gestern zwar gequält, aber ohne Murren ertragen. Ich bin so froh, dass wir seine Kotzeritis wohl überwunden haben. Er muss ja kein begeisterter Autofahrer werden, so wie das jetzt ist, ist das auch vollkommen ok. :)
Blöd war nur, dass er den ganzen Spaziergang gestern so brav war - bis wir an einer Wiese mit ganz viel Gezirpse vorbeiliefen und plötzlich rannte Arkos da rein und hüpfte wie von der Tarantel gestochen da drin rum (das Gras war wirklich hoch, wir haben ihn zeitweise nicht mal gesehen). Auf Rufen hat er gar nicht reagiert, also haben wir auf einfach weiterlaufen gesetzt. Hund ist dann auch gekommen, aber auf halben Weg wieder umgedreht. Boah, ich war echt sauer.:mad: Naja, bin dann halt doch zu der Wiese zurück und er kam dann ein bisschen raus (an eine Stelle wo das Gras niedergedrückt war) und ich konnte ihn absitzen lassen. Er ist dann auch sitzengeblieben bis ich ihn an die Leine genommen habe. Danach gab's dann keinen Freilauf mehr. Ich weiß echt nicht, was das war. Beim ersten Rufen hatte ich noch das Gefühl, dass das pubertäres "Leck mich doch" war. Aber danach, war der so vertieft (im Rausch?) dass er uns irgendwie gar nicht mehr wahrgenommen hat.
Naja, jedenfalls fand es außer uns keiner großartig schlimm. Meine Mutter meinte nur, dass der Hund ja dann wieder da war und ich mir nicht so'nen Kopf machen soll. Ich sei sowieso so streng mit dem Hund. ;)

Heute ist Arkos natürlich total müde und pennt unter meinem Schreibtisch (seinem neuen Lieblingsschlafplatz). Ich glaub ich sollt die Box unter den Schreibtisch stellen :D :D

Ach ja, nachdem er das Wolfsblut so gar nicht mehr fressen wollte, probieren wir momentan "Lupo Natural". Wir haben wirklich alles versucht: Zuerst konsequent nach 10-15 Minuten das Futter weggenommen, nach dem Motto Pech gehabt. Das hat der aber soweit getrieben, dass er schon ganz flüssigen Stuhl bekam durch das viel zu wenige Fressen. Dann haben wir versucht ihm das Wolfsblut auf den verschiedensten Wegen schmackhaft zu machen (Joghurt, Käse, Hack, Hirse dran...). Ich hatte da ja Bedenken mit dem was dazumixen, aber unsere Trainerin meinte, ich soll es einfach ausprobieren. Hauptsache der Hund frisst. Irgendwann hat er dann nur noch die Zugabe ums Futter rum gefressen und das TroFu liegen lassen. Am Schluss habe ich schon das TroFu mim Hammer zertrümmert, damit er keine Chance hat um das TroFu rumzufressen. oO
Dann kamen endlich unsere Josera-Proben an und siehe da, so zügig hat Arkos noch nie gefressen!! Wir wollten es trotzdem nicht unbedingt weiterfüttern und geben deshalb momentan das "Lupo Natural", das er genauso gut angenommen hat. Ich wusste gar nicht, dass mein Hund nonstop vor einem Napf stehen kann, bis das Futter aufgeputzt ist. Nun hoffe ich, dass er es vertägt, dann hätte unsere Futterodysee endlich ein Ende.
Aus irgendeinem Grund scheint ihm einfach wirklich das Wolfsblut überhaupt nicht zu schmecken und wir haben ja einige Sorten ausprobiert.

Und als Belohnung für alle, die es geschafft haben meinen Roman zu lesen, hier noch ein Bild von gestern aus dem Garten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
Hey, das hört sich doch super klasse an!!! Na gut, der kurze Wiesenausflug vielleicht nicht sooo sehr, aber dramatisch ist das ja nun auch nicht :D
toll dass ihm die Box nun doch zusagt, manchmal hilft es ganz gut, wenn man etwas nochmal von vorne anfängt :)
Übrigens, ich werd auch immer geschimpft, bin doch viel zu gemein zum armen Hunderl :D:D

Das WB ist bestimmt ein tolles Futter, aber wenns der Hund nicht nimmt, kanns für den einen eben nicht perfekt sein :) das lupo natural hab ich mir auch schnell angeguckt :D Aber ich denke, wir werden bei bosch bleiben, haben nämlich auch endlich eins gefunden das Hundi mag ;)

sooo und bald ist es ja soweit und ich muss arkos nicht mehr von der ferne bewundern :eek:
 
Dabei
28 Jun 2013
Beiträge
24
Arkos ist ja echt ein Süßer.
Mit dem Fressen haben wir zum Glück keine Probleme. Haily frisst alles und gerne. Sogar Obst und Gemüse wird liebend gerne genommen.

Zu deiner Geschichte mit der Wiese. Streng ist nicht gleich konsequent. Deine Mutter verwechselt da vielleicht was. :) Ich finde es richtig das sein Freilauf beendet war, wer nicht hört kann halt nicht frei laufen. Pech.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Zu deiner Geschichte mit der Wiese. Streng ist nicht gleich konsequent. Deine Mutter verwechselt da vielleicht was. :) Ich finde es richtig das sein Freilauf beendet war, wer nicht hört kann halt nicht frei laufen. Pech.
Wie trennst du denn streng und konsequent?
Dass ich mit dem Hund streng bin, war nicht nur auf diese eine Situation bezogen, sondern das fällt meiner Mutter halt allgemein auf. Er darf nix von anderen zu Fressen bekommen, ich beobachte jeden, der mit ihm spielt etc. Das ist glaub schon auch n bissl streng und nicht nur konsequent.
Sie hat auch nicht kritisiert, dass ich den Hund angeleint habe. Sie findet das auch völlig ok, dass ich halt strenger mit meinem Hund bin, als sie mit ihrem Hund war. Sie weiß, dass das unser Hund (also von meinem Mann und mir) ist und akzepztiert daher unsere Erziehungsmaßnahmen voll und ganz. :)
Ich finde es aber auch gut, wenn sie mir sagt, ich soll mich darüber nicht aufregen und dass das ganze aus der Außenperspektive betrachtet nun auch nicht so schlimm war.

sooo und bald ist es ja soweit und ich muss arkos nicht mehr von der ferne bewundern :eek:
Jaha *freu*!!! Muss ja nur noch mal eben schnell meine Hausarbeit vorher schreiben *hüstel*.
Oh, super!! Ihr habt auch ein Futter für Rumo gefunden?? Das ist doch klasse :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
Manu, also ich bin (mehr oder weniger) fleißig :D :p
Heee, das bin ich auch... nur schlaf ich über mein Lernzeugs immer fast ein :D sowas langweiliges aber auch! Das schlimmste haben die sich wirklich für den Schluss aufgehoben!
naja, du schreib mal schön, nicht dass du deine eigene Frist versäumst :p:p:D
 
Dabei
28 Jun 2013
Beiträge
24
Streng hat für mich was sehr negatives und nichts mit Team zu tun.

Konsequent ist für mich wenn auf ein bestimmtes Verahlten IMMER die gleiche Reaktion folgt.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Also ich würde den Hund und mich auf jeden Fall als Team bezeichnen (da ich Rudelführerkram und sowas für mich total ablehne), aber eben als Team bei dem ich die Regeln aufstelle und dann auch konsequent durchsetze. Immer die gleiche Reaktion folgt hier aber nicht, manchmal bekommt der Hund ein Leckerchen für's "Sitz", manchmal nicht usw. Aber ich gebe dem Hund immer Feedback :)
 
Dabei
28 Jun 2013
Beiträge
24
Ja aber er bekommt fürs richtig machen immer etwas und sei es nur Aufmerksamkeit.

Ich denke auch eher an nicht gewünschtes Verhalten. Da ist es für die Meisten doch schwieriger Konsequent zu sein und nicht nach Laune mal ists ok mal nicht.

Wie gesagt unsere Definitionen von streng sind wohl unterschiedlich.

Ich finde es nicht streng das du beobachtest, wenn andere mit deinem Hund spielen. Sondern sogar gut. Denn wer kennt deinen Hund besser als du?
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Da hast du Recht, Marlen, es kann nicht immer alles perfekt laufen.

Ich habe mal ein paar Bilder von einer unserer Lieblingsrunden gemacht. Da könnt ihr auch mal sehen "wen" wir da alles so treffen. Wir haben auch einen Hund getroffen, aber ich will immer nicht die anderen Hundehalter mit meinen Fotos nerven. In dem Fall war es der Jäger mit seinem Terrier(-Mix?). Ein sehr netter Mann :) Und der Hund hat unserm Mini-Macho auch mal gezeigt, dass das nicht jeder lustig findet, wenn Arkos meint aufreiten zu müssen. Recht hat er gehabt!

So, jetzt aber die Bilder :)

Jetzt geht's looos!!


Die ersten, die wir heute getroffen haben:




Sie haben gerufen?


Klasse, Herrchen kramt einen Belohnungshappen raus


Am Waldrand (für das Reh war ich leider zu langsam - Arkos auch, er hat es nicht bemerkt^^)


Und die hier haben wir auch getroffen:




Wer bellt mich denn da vom oberen Weg aus an?


Ein Blick zurück (wer genau hinsieht erkennt den Regenbogen :))


 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Freut mich, Nine. :) Leider war der Regenbogen einfach nur ganz zart. Ich hab mich gefreut, dass er überhaupt auf den Fotos zu erkennen ist. Über das letzte Bild hab ich mich auch sooo gefreut, da war einfach der Finger zum richtigen Moment auf dem Auslöser. ;)

Arkos lässt sich übrigens mittlerweile wiegen und messen: 44cm und 10,1kg hat der Herr nun.
Heute abend hat er mir ganz fließig Socken ausgezogen. Ich glaube er findet den Trick klasse und ich werde demnächst meine liebe Mühe haben, ihn davon abzuhalten, mir dauernd meine Socken auszuziehen :D
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.678
Hach, mein Lieblingsminiaussie....dieser kleine Charmeur. Wir müssen uns echt mal wieder treffen. Ist schon so lange her.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Ja, ein Charmeur ist er in der Tat. ;)
Ich hab leider momentan recht viel zu tun, aber ich red mal mit Denis von wegen Treffen, wann es ihm passen würde, und meld mich dann. :)
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.039
Alter
29
Tolle Bilder von Arkos! Er ist so ein süßer kleiner Kerl.. :)
Der Trick Socken ausziehen steht bei uns auch noch auf dem Plan. :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
Das mit den Socken ergab sich bei uns gestern Abend einfach. Arkos liebt ja unsere Socken, und als ich mit ihm am Boden saß, hat er dran gezogen und ich hab ihn dafür gelobt. Das hat ihn ganz kurz irritiert, dann hat er verstanden, dass er am Socken ziehen soll. Als der Socken vom Fuß war, haben wir ganz kurz damit gezergelt zur Belohnung (ich hatte ja weder Clicker noch Leckerli da liegen, weil das ja ganz spontan war). Naja, ich hab dann ein paar Futterstückchen geholt und wir haben das Ganze noch ein paar Mal gemacht. :D
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
Ja, das finde ich auch - ein Gebrauchsaussie! Wie praktisch!
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben