Mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns.
Gestern waren wir auf einem Familienfest und Arkos war einfach (fast zumindest) super. Vor allem hat uns gefreut, wie er mit meiner Cousine gespielt hat. Sie ist sieben Jahre alt und Arkos hat ja nun leider fast keine näheren Kontakte zu Kindern bisher gehabt. Wir haben die beiden natürlich immer beaufsichtigt, aber sie haben wirklich schön gemeinsam gespielt. Meine Cousine ist überhaupt nicht hektisch und pusht den Hund, sondern bedacht und vorsichtig und folgt unseren Anweisungen zum Umgang mit dem Hund. War wirklich schön, die beiden zu beobachten. Arkos fand das natürlich klasse, wann hat man sonst schon so einen motivierten Spielkameraden.
Wir haben ja momentan das Boxentraining wieder aufgenommen und üben somit auch das Autofahren in der Box. Das hat er gestern zwar gequält, aber ohne Murren ertragen. Ich bin so froh, dass wir seine Kotzeritis wohl überwunden haben. Er muss ja kein begeisterter Autofahrer werden, so wie das jetzt ist, ist das auch vollkommen ok.

Blöd war nur, dass er den ganzen Spaziergang gestern so brav war - bis wir an einer Wiese mit ganz viel Gezirpse vorbeiliefen und plötzlich rannte Arkos da rein und hüpfte wie von der Tarantel gestochen da drin rum (das Gras war wirklich hoch, wir haben ihn zeitweise nicht mal gesehen). Auf Rufen hat er gar nicht reagiert, also haben wir auf einfach weiterlaufen gesetzt. Hund ist dann auch gekommen, aber auf halben Weg wieder umgedreht. Boah, ich war echt sauer.

Naja, bin dann halt doch zu der Wiese zurück und er kam dann ein bisschen raus (an eine Stelle wo das Gras niedergedrückt war) und ich konnte ihn absitzen lassen. Er ist dann auch sitzengeblieben bis ich ihn an die Leine genommen habe. Danach gab's dann keinen Freilauf mehr. Ich weiß echt nicht, was das war. Beim ersten Rufen hatte ich noch das Gefühl, dass das pubertäres "Leck mich doch" war. Aber danach, war der so vertieft (im Rausch?) dass er uns irgendwie gar nicht mehr wahrgenommen hat.
Naja, jedenfalls fand es außer uns keiner großartig schlimm. Meine Mutter meinte nur, dass der Hund ja dann wieder da war und ich mir nicht so'nen Kopf machen soll. Ich sei sowieso so streng mit dem Hund.
Heute ist Arkos natürlich total müde und pennt unter meinem Schreibtisch (seinem neuen Lieblingsschlafplatz). Ich glaub ich sollt die Box unter den Schreibtisch stellen
Ach ja, nachdem er das Wolfsblut so gar nicht mehr fressen wollte, probieren wir momentan "Lupo Natural". Wir haben wirklich alles versucht: Zuerst konsequent nach 10-15 Minuten das Futter weggenommen, nach dem Motto Pech gehabt. Das hat der aber soweit getrieben, dass er schon ganz flüssigen Stuhl bekam durch das viel zu wenige Fressen. Dann haben wir versucht ihm das Wolfsblut auf den verschiedensten Wegen schmackhaft zu machen (Joghurt, Käse, Hack, Hirse dran...). Ich hatte da ja Bedenken mit dem was dazumixen, aber unsere Trainerin meinte, ich soll es einfach ausprobieren. Hauptsache der Hund frisst. Irgendwann hat er dann nur noch die Zugabe ums Futter rum gefressen und das TroFu liegen lassen. Am Schluss habe ich schon das TroFu mim Hammer zertrümmert, damit er keine Chance hat um das TroFu rumzufressen. oO
Dann kamen endlich unsere Josera-Proben an und siehe da, so zügig hat Arkos noch nie gefressen!! Wir wollten es trotzdem nicht unbedingt weiterfüttern und geben deshalb momentan das "Lupo Natural", das er genauso gut angenommen hat. Ich wusste gar nicht, dass mein Hund nonstop vor einem Napf stehen kann, bis das Futter aufgeputzt ist. Nun hoffe ich, dass er es vertägt, dann hätte unsere Futterodysee endlich ein Ende.
Aus irgendeinem Grund scheint ihm einfach wirklich das Wolfsblut überhaupt nicht zu schmecken und wir haben ja einige Sorten ausprobiert.
Und als Belohnung für alle, die es geschafft haben meinen Roman zu lesen, hier noch ein Bild von gestern aus dem Garten: