Liebe Biba
vielleicht könntest du uns zu dir noch ein bisschen was erzählen, denn obwohl das nicht deine Intention war, so ist es doch beim ersten Post eines neuen Users, der nur auf Blaue Augen achtet, für uns etwas "merkwürdig". Wir haben leider alle schon zu oft miterlebt, dass sich Menschen einen Aussie holen, wegen seines Äußeren, sein Wesen allerdings überhaupt nicht wertschätzen. So leid es mir tut, aber beim lesen deines Posts hatte ich sofort diese Befürchtung! Die Überlegung ob man sich einen Showlinien oder Arbeitslinien Hund anschafft ist jedem selbst überlassen, solange der Hund von verantwortungsvollen Züchtern kommt! Zwar wird hier auch im Forum hin und wieder über Showies hergezogen, allerdings über die Hunde, die leider mit dem Aussie an sich nicht mehr viel zu tun haben. Ich habe bei dir ehrlich Angst, dass du dich noch nicht so ganz mit dem Aussie beschäftigt hast... aber das kann ich nicht wirklich beurteilen, die Zeilen waren dazu etwas zu knapp...
Um es mit den Worten einer guten Züchterin zu sagen:
"Gesund muss er sein
Charakterfest soll er sein
Schön darf er sein"
@die anderen: würdet ihr bitte die Diskussion, ab wann Hündin werfen darf/ wie oft/ die Unterredung um die speziell genannten Züchter, separat führen oder auch per PN. Danke