Anzeige:

Aussiedame BM vom 31.03 sucht ein neues zu Hause

Dabei
26 Sep 2011
Hallo @ Blanka schön das du dich hier selbst meldest-( und auch ich haben ja was gegen den Züchter von der der niedlichen Maus geschrieben - ) deswegen finde ich es klasse das ihr da zu was schreibt . Ja , es stimmt wie du schreibst das man den Käufern nur vor den Kopf gucken kann , genauso hab ich es als Käufer aber auch schon andersrum gehabt . Und es nützt der kleinen Maus auch nicht wenn alle was zu den Züchter / alter der Leute oder sonstiges hier geschrieben wird, jetzt kann man nur hoffen das die kleine in guten Händen schnell vermittelt wird - sollte doch bei diesen Aussehen kein Problem werden :) Ich persönlich werde euch viel Glück dafür wünschen ! L.G. Heike

Anzeige:
Dabei
30 Mai 2012
Hallo, ich hoffe das ihr alle nicht raucht , trinkt, Auto fahrt...bleibt schön zuhause, das euch nix passiert und Hundi mit euch 100 werden kann... :) Meine Zeiten ....ich werd ich 2 Jahren 50 und hätte bald gern Aussie Nr. 3.... darf ich das denn ??? Wenn Hund und Herrchen gemeinsam alt werden...ist doch schön!!!!

Also Spaß beiseite....Alter und Alter sind 2 verschiedene Schuhe!!!

LG Co

Dabei
27 Mai 2012
Ich werde mit 60 vielleicht auch noch Aussie halten. :D
Ich finde ein Aussie ist auch für ältere Leute geeignet. Der Aussie ist doch sehr angenehm zu halten.
Mittelgroß, leicht zu erziehen... klar gibt es Ausnahmen. Aber wenn man sich mit dem Hund beschäftigt ist er glücklich.
Und dafür brauch man nicht topfit zu sein.
Ich würde mich im Vorfeld darum kümmern wo der Hund hin geht wenn ich sterben sollte.
Das habe ich jetzt aber auch. ;)

Sorry für offtopic. Der Kleinen Alles Gute.

:)

Und cool das zur Einstreu Stellung bezogen wurde.
Auch wenn ich nicht dafür bin.

Dabei
4 Nov 2011
Hallo, ich hoffe das ihr alle nicht raucht , trinkt, Auto fahrt...bleibt schön zuhause, das euch nix passiert und Hundi mit euch 100 werden kann... :) Meine Zeiten ....ich werd ich 2 Jahren 50 und hätte bald gern Aussie Nr. 3.... darf ich das denn ??? Wenn Hund und Herrchen gemeinsam alt werden...ist doch schön!!!!

Also Spaß beiseite....Alter und Alter sind 2 verschiedene Schuhe!!!

LG Co
Genau so wollte ich auch schreiben:D
Ich war 55 Jahre, als emely zu uns kam!!!!
Ich wußte, was wir uns da holen, und bis jetzt nicht bereut!!!!

Sie geht oft mit ins Altenheim, als Besuchshund. Mit bei uns im Haushalt wohnt mein Schwiegervater (87 Jahre).
Also es gibt keinen besseren Altenbegleiter!!! Sie geht auf ältere Menschen genau entsprechend zu. Sie läuft auch mit Schwiegervater sparzieren, immer an seiner Seite. Vor einiger Zeit konnte ich auch nicht, wie ich wollte. Sie passt sich einfach an.

Ich könnte so viele Sachen aufzählen, aber das führt zuweit.

Dabei
12 Jun 2011
... schön und da wir jetzt geklärt haben, dass ältere Menschen auch Aussies halten können und die Züchter richtig gehandelt haben nur die falschen
älteren Leutchen erwischt haben...

... wünschen wir der Süßen alles Gute für ihre neue Vermittlung -drücke die Daumen

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde, zwischen 50 und 60 ist schon noch ein Unterschied. Es ist auch was anderes, wenn man mit 60 einen Hund hat, der schon ein paar Jahre alt ist oder sich erst einen Welpen holt.

Dabei
20 Nov 2011
Ich finde, zwischen 50 und 60 ist schon noch ein Unterschied. Es ist auch was anderes, wenn man mit 60 einen Hund hat, der schon ein paar Jahre alt ist oder sich erst einen Welpen holt.
Also jetzt reicht's! Ich werde heuer 60, mein Mann ist bereits 67, unser Leonardo 1 Jahr alt! Glaubst du Jungspund, du hast die Weisheit mit den Löffeln "gefr...."? Eines steht fest: Als wir noch arbeiteten, hätten wir nie soviel Zeit für unseren Hund gehabt, als jetzt. Als Selbständige mit eigener Firma waren wir Tag und Nacht im Einsatz, nun kann ich mich unserem Hund widmen - Leonardo ist vor allem mein Hund. Wir haben die gleichen Schwierigkeiten und Problemchen wie alle NeoWelpenbesitzer, aber wir geben unser Bestes! Alle Lebewesen müssen erst zusammenwachsen, das gilt sowohl unter Menschen als auch für Mensch und Tier.
Und.... was ich hier im Forum auch schon gelesen habe: es gibt auch junge Menschen, die mit einem Aussie überfordert sind und es sich vielleicht nur nicht zu sagen trauen. Meiner Meinung nach liegt oft so eine Überforderung nicht unbedingt an der Rasse sondern am Problem Hund (Welpe) im Allgemeinen.
Ich auf jeden Fall wünsche der kleinen Maus, dass sie bald eine nette Familie bzw. Menschen findet (auch wenn sie vielleicht schon älter sind), wo sie glücklich und zufrieden aufwachsen kann!

Dabei
9 Feb 2011
Ich habe nie gesagt, dass es nur am Alter liegt. Es ist einfach nur meine Meinung, dass es später mit 70 mit einer aktive Rasse schwer werden kann.
Das ist meine Meinung - wenn es anders läuft ist es doch okay.

Dabei
19 Aug 2011
Meiner Meinung nach liegt oft so eine Überforderung nicht unbedingt an der Rasse sondern am Problem Hund (Welpe) im Allgemeinen.
Ich finde, das stimmt nicht ganz so.
Es liegt nicht am Hund oder Rasse sondern am Menschen und das total unabhängig vom alter! Junge Menschen können genauso gut überfordert sein wie ältere Menschen, das hat aber meiner Meinung weder mit einer Rasse noch mit dem Hund selbst zu tun.
Denn der Mensch neigt dazu alles anzutatschen direkt auf einen zu zu gehen und vergisst, das ein Hund völlig andere Signale hat und sich auch völlig anders verhält, daran denken aber viele Menschen nicht und behandeln einen Hund wie einen Mensch "ei, du dei, du dein" etc. und das meine ich nun nicht nur im Sinne von Worten sondern auch die Körpersprache und das meist sogar völlig ungewollt, es liegt einfach in der Natur des Menschen so zu handeln.
Genauso, wie viele Menschen seine eigenen Fähigkeiten überschätzen, was manchmal gar nicht bös gemeint ist und man dann eben zum "falschen" Hund gerät.
Aber genauso kann ein Züchter eine Person falsch einschätzen.
Meine Wunschzüchterin hatte mir von einer Welpenkäuferin erzählt, da meinte sie, sie wolle den Welpen eigentlich nicht gerne ihr geben, da sie der Meinung war, er würde zur neuen Besitzerin nicht passen. Was wurde am Ende daraus? Laut der Züchterin eines der tollsten Mensch-Hund-Team, was sie gesehen hat.

Ich will damit sagen, das ein "problem Hund" erst entsteht, wenn Mensch UND Hund nicht eins werden bzw. sich nicht verständigen können, keine klaren Linien in der Erziehung haben, das hat nun nicht nur mit dem hund zu tun. Der Mensch kann sich viel leichter woran anpassen, dann sollte man sich auch an der Hund anpassen, natürlich nicht so, dass der Hund der Herr im Haus wird, sondern einfach lernen, die Signale zu deuten und eben dem Hund auch deutlich machen, was man gerne von ihm möchte :)

Aber zum anderen möchte ich auch gerne damit sagen, dass selbst ein scheinbar nicht so gutes Gefühl eines Züchters nicht ungedingt wahr werden muss. Klar ist das oft die realität, aber es gibt auch andere Menschen aus dem Grund kann man (so meine Ansicht) weder dem Züchter noch dem älteren Ehepaar Vorwürfe machen.

Sooo, änder meiner Ansprache :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Na, wäre schön wenn's damit auch endet, gelle? ;)

Ich werde mit 60 sicherlich auch nen Hund haben UND fände es schlimm, wenn's nicht so wäre!!!

Ich drück der kleinen Maus weiterhin die Daumen!!! :)

Dabei
30 Jun 2012
Hallo ich bin neu in diesem Forum, bin auf der Suche nahe einem zweiten Aussie und bin begeistert von der kleinen Dame ist sie noch zu haben oder hat sie schon einen neuen Besitzer gefunden.

VG. Bilbo Beutlin

Dabei
15 Mai 2012
Hallo Bilbo, schön dass du da bist! Viel Spaß hier im Forum und vielleicht auch mit der kleinen Maus :)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum Bilbo Beutlin ;)
Am besten dumeldest dich bei der von Vera am Anfang geschriebenen Nummer oder wendest dich per PN an Blanka.
Ich wünsch dir viel Glück, wär toll, wenn die kleine so schnell ein neues zu Hause finden würde :D

Dabei
12 Jun 2011
Hallo Bilbo, das wäre ja toll, wenn das klappen würde - ruf an und berichte!
LG Sabine und Wallace

Dabei
9 Feb 2011
Ich muss grad' echt lachen, wenn alle "Bilbo Beutlin" im Forum begrüßen :D
Zu schön *_*

B

Bautienchen

direkt abholen? naja die große auswahl ist ja eh nicht mehr da :D
da du dann hier schon mal angemeldet bist, ist ja auch klar das wir und ich hoffe ich sprech da nicht nur für mich immer schön mit bildern und berichten versorgt werden wollen :p
achja und bevor ichs vergessen natürlich auch von mir ein willkommen im forum :) kannst ja was über dich schreiben und wie du auf den aussie kamst (also jetzt nicht hier, sondern halt neues thema aufmachen)

Dabei
4 Nov 2011
Herzlich Willkommen, auch von uns:)
Freut mich, das du die Kleine zu dir holst:):)
Die Kleine hat so ein Glück, das du dich im richtigen Moment hier angemeldet hast:):):)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Bilbo, du bist hoffentlich U50. Immerhin legst du dir einen Aussie(!)Welpen(!!) zu....;):D

Sorry, das musste sein... Nix für ungut und herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du hast hier eine gute Zeit...

Ps. Ich hätte hier noch ein paar Eimer Schlamm stehen, wenn wer mag....;):D

Dabei
30 Dez 2011
Anubis hat einen SCHERZ gemacht. Ich denke, wir haben hinreichend geklärt, dass die Mehrheit des Forums die Meinung vertritt, dass das Alter allein keine Aussage darüber sein kann, ob ein Mensch Aussie- (oder generell Hunde-)besitz geeignet ist, also pelase, cool down.

@Bilbo: Das ist wirklich toll, dass das so schnell geklappt hat :D und wie Bautierchen schon gesagt hat, wir würden uns freuen, wenn du im Forum aktiv bleibst und uns mit Infos über Bella versorgst :D

Dabei
30 Jun 2012
Guten Morgen alle zusammen, nee das bringt mich nicht davon mir einen zweiten Aussie anzulachen, werde am Freitag 50 aber meine Uhr steht ja noch nicht still und wird auch weiter laufen das ganze Gerede ist eh an Schmarrn. Immer Optimistisch sein und das Leben genießen und dazu gehören halt meine Hunde. Ob 50 .o. 60
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Lg Bilbo Beutlin

Dabei
29 Dez 2011
Hier! *wink*

Kannst du mir per PN vlt. noch Bilder schicken?

Ich hätte auch interesse. Haben bereits einen Border Collie Rüden bei uns. Jede Menge Zeit und natürlich die nötige Erfahrung. :)

Würden uns freuen der kleinen Maus ein neues zu Hause auf Lebenszeit geben zu dürfen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ui, das wird ja noch spannend hier. :)

Anzeige:
Empfehlungen: