Bademantel

Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#31
Für Koda haben wir auch Größe "M" bestellt...

Würde mich da aber nicht drauf verlassen, sondern wirklich den Rücken mit einem Maßband ausmessen um zu wissen, was wirklich passt! Die Rückenlängen sind ja doch schon unterschiedlich und da die Rute ja auch noch durchs Löchle muss im Bademantel ;), wäre es doch blöde, wenn es zu kurz oder viel zu lang ist ... :)
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
513
#32
Also ich muss schon sagen, dass ist eine tolle Empfehlung gewesen. Gestern bestellt, eben anprobiert. Und da ich vergessen hatte, die Farbe anzugeben, gab es sogar eine Nachfrage. Keine Schleichwerbung, aber danke für den Tipp!
Größe M war erwartungsgemäß etwas zu groß, aber das ist nicht schlimm, es hängt nur etwas weiter runter, wird aber sicher genauso gut trocknen. Hier noch Bilder, jetzt muss es nur noch regnen oder wir fahren am We wieder ans Wasser. J
 

Anhänge

Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#33
Wie süß - jaaaa, der Bademantel ist schon noch sehr groß *grins* Aber sie wächst ja noch und dann passt sie schon rein :D
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
242
#34
Oh ist das Bild süß :) super, wenn es so schnell ging und die so nett sind und sogar noch nachfragen, könnten ja einfach was schicken.
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#35
sooooo, da ja jetzt wieder die nasser-hund-wird-in-der-Kälte-nicht-trocken-Tage kommen, muss ich auch mal endlich nen Mantel bestellen ;)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#36
Sooo unserer ist nun auch endlich angekommen :)

Fotos gibt es dann später ;)
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#47
Vielen, vielen Dank für den Tipp für Actionfactory!

Ich habs jetzt endlich aufgegeben zu glauben, ich nähe irgendwann beim Trixie Bademantel etwas dran für den Bauch und gleich einen neuen bestellt ;)

Und der sitzt richtig gut PLUS Emma fand den Trixie Bademantel richtig doof. Ich vermute im nachhinein dass sie das Material nicht mochte. Der Neue ist ja jetzt Baumwolle :)

Doch was auch immer es ist, den Bademantel von Actionfactory kann ich sogar hoch über die Ohren ziehen und sie fand es gut und angenehm :D Ist jetzt nicht so schick, doch ich wollte etwas praktische und ich finde ihn vom Material, Passform und Handhabung wirlich top!

Hab übrigens auch noch das Warm-Up Cape mitbestellt, weil ich gerne etwas wollte für danach im Auto - gerade wenn sie, wie beim Mantrailing, dann auch mal eine Stunde im Auto warten muss. Draussen brauch ich ja keinen Mantel, doch für im-Auto-warten gefällt mir der richtig gut. Schnell angezogen und eine Seite ist Fleece, die andere Seite ist Frottee - praktisch wenn mal Schnee liegt :)

Also Emma und ich sagen Dankeschön für den tollen Tip :eek:
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
#49
Gibts hier auch jemanden der den Dry Up Cape von actionfactory in S hat? Ally hat ja nur 48 cm, da ist M bestimmt zu groß. Maureen, welche Größe hat denn Sally? Das müsste ja ungefähr auch Ally passen.
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
#51
Wow, super schnelle Antwort! :D Dann werde ich den wohl auch mal in S bestellen. Hatte nur bedenken, ob der vielleicht zu lang ist. Hast du vielleicht ein Foto von ihr wo sie ihn trägt?
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
#54
Super danke für die Fotos. Scheint ja etwas zu lang zu sein, aber dafür sitzt er vorne sehr gut. Den Hund störts ja eh nicht, wenn es hinten etwas länger ist.
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#55
Ja richtig Katha! Er ist eher zu groß als zu Klein. Gestört hat es sie aber nie, und so kann sie sich immer bequem in alle Positionen legen :)
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#56
Tolle Fotos! Was denkt Ihr, ich möchte gerne fürs Wintertraining in der Halle etwas haben wo mein Hund beim warten schön warm hat. Ich meinte mal gehört zu haben, dass es wichtiger ist von oben den Hund zu decken als ihn auf eine Decke zu legen. STimmt das? Könnt Ihr vorstellen dass so ein Bademantel da auch gut wäre? Hoffe um baldige Antwort da ich heute Abend zu Qualipet gehe.
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#58
Katja, genau da gefällt mir der Dryup cape, da bei dem auch der Bauch geschlossen ist. Ich frage mich nur ob das geht den einfach dem wartenden Hund rüber zu legen oder ob ich den immer ganz anziehen und schliessen muss. Von der Wärme her würde das Material sicher reichen, da es trocken ist.
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#59
Der DryupCape ist nicht da, um den Hund warm zu halten. Zitat HP: Trockencape „Dryup“ - speziell für den Einsatz im geheizten Haus oder warmen Auto! Der Cape ist wie ein dünnes Handtuch... Da würde ich mir den WarmUpCape holen. Den gibt's ja in Classic und "Wind and Rain"... Der lässt sich auch noch schneller zumachen und "mal eben drüber werfen" (obwohl da auch der "Verschluss" dann rumbommelt) als der DryupCape... guck dir die Bilder mal genau an auf der HP :)
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#60
Hier unser neuer Bademantel für Sira. Ich finde ihn super, Sira glaube ich noch nicht so. Sobald ich sehe ob er in der Waschmaschine eingeht oder nicht, wird für Yaki auch noch einer gekauft. Fürs Warmbehalten werde ich mir wahrscheinlich doch noch einen herkömlichen Hundemantel kaufen müssen.
P1010161(1).jpg
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Meringac Offtopic & Smalltalk 0
N Archiv 0
aussiedance Archiv 2
T Grooming 21

Ähnliche Themen


Oben