Anzeige:

barfen und positiv verstärken

Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#31
Oh, das wäre super! Ich würde ungern da jetzt Geld investieren und dann funktioniert das eh nicht. Danke!
Bei zwei Hunden müssten sich das ja eigentlich richtig lohnen, Fleisch als Leckerli zu dörren.
 

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#32
Dörrt hier eigentlich wer selbst Fleisch? Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir so einen Dörrautomaten kaufe und Fleisch, Äpfel etc. selber dörre.

Also mit einem Dörrautomat würde sich das finanziell lohnen und ich hab öfters mal größere Mengen Fleisch hier, die könnte ich dann gleich zu Leckerli dörren. Hat wer Erfahrung über Handhabung, Haltbarkeit etc.?
Yuki hast du das eigentlich weiter verfolgt mit dem Dörrautomat?

Überlege momentan auch einen zu kaufen, hat hier eventuell jemand Erfahrungswerte die er teilen kann?
Hab mich schon ein wenig eingelesen und würde ihn jetzt nicht nur für Mogli und Fleisch Leckerlies nutzen, sonder auch für mich :D
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#33
Ja, ich hab mir einen geleistet und ich liebe das Teil :D

Immer wenn ich wo zu guten, günstigen Fleisch komme wird der Dörrer angeworfen ;) Emma liebt es! Und die Proben die ich an Freunde mit Hunden verteilt habe, sind auch seeeeehr gerne genommen worden. :) Also ich kann es nur empfehlen. Nike hier aus dem Forum dörrt ja auch und ist ebenso begeistert.

Man kann da auch varrieren - also wenn man ganz besondere Leckerli macht, dann nehm ich auch mal Kräuter und wende das Fleisch darin, oder Seealgenmehl... Oder auch mal eine Prise Meersalz.

Und funktionieren tut an Fleisch eigentlich alles - manche Dinge brauchen dann etwas länger, doch ein Dörrer braucht ja nicht soviel Strom wie jetzt ein Backofen. Letztens hab ich Hühnerherzen gemacht, die haben länger gedauert, waren aber hier der Renner :D

Halten tut das Fleisch auch richtig lange - nur halt nicht luftdicht verschließen. Ich tu die Leckerli immer in alte Nutella Gläser - Stoff oder Küchenrolle über die Glasöffnung, mit Faden fixieren. So halten die Fleischstücke, wenn sie wirklich trocken sind - ewig!

Und Kostenmässig bekommt man erstklassige Leckerli, wenn man halt nach Möglichkeit gleich größere Menge macht wenn man zu guten Fleisch kommt. Ich hab hin und wieder Fleisch von meinen Freund einen Schafbauern und da lohnt es sich halt umso mehr.

Edit: Ich hab mir diesen hier geleistet: http://www.amazon.de/Bielmeier-6011...F8&qid=1411289452&sr=8-3&keywords=dörrautomat
Das Teil ist schön gross und man kann gleich größer Mengen Fleisch verarbeiten - das spart natürlich Stromkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#34
Oh jetzt hab ich richtig Lust bekommen xD

Ich habe das Glück Wild immer umsonst zu bekommen, dank meines Stiefvaters als Forstdiplomingenieur sitzt er an der Quelle und ich bekomme regelmäßig alles was ich brauche. Nächste Woche wieder ein gesamtes Reh *freu*

Welchen Automaten hast du denn?
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#35
Das hat sich jetzt überschnitten - ich hab den Dörrer oben noch nachträglich dazugefügt ;)

Also wenn man so eine tolle Fleischquelle hat (Wildfleisch ist natürlich ein absoluter Traum!) dann lohnt sich das mit Sicherheit!
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#36
Ja ich denke auch :)

Ist bestellt :D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben