Anzeige:

Beschäftigung im Haus

Dabei
13 Okt 2011
Hallo :),

habe eine Internetseite mit schönen Ideen für Beschäftigung im Haus gefunden, z.B. bei schlechtem Wetter etc.

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_entertainment/im_haus/index.htm

Freestyle Tricks etc. :

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/clickerwelt/manege_frei_im_circus_click_und_trick/index.htm

Wie beschäftigt ihr eure Hunde denn so im Haus? Ich habe bislang Suchspiele mit ihm gemacht, oder Hütchenspiele gespielt.

Anzeige:
Dabei
8 Dez 2011
Hallo Clarissa,

wir haben uns auch schon einige Ratschläge von dieser Web-Seite geholt. Auch die Bücher sind nicht schlecht. Wir machen zum Beispiel Versteckspiele mit seinen Lieblings - Kuscheltieren. Aber Dexter ist ja auch erst 3 Monate. Und uns wurde geraten weniger ist manchmal mehr. Bis jetzt funktioniert es. Er ist noch relativ ruhig.

Dabei
9 Dez 2011
Tolle Tricks,aber sehr viele die wir nich machen könn :( Gonzo is manchma zu hibbelig un das Punkt sucht sich die einfachsten Tricks raus die sie machen möchte

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Clarissa,

das sind auch tolle Seiten, habe von der Seite, auch schon einiges ausprobiert.

Dabei
4 Dez 2011
Also wir machen Suchspiele mit Leckerchen, Versteckspiele, verschiedene Tricks.

Sie ist mit Spielzeugen leider gar nicht zu motivieren, darum nehmen wir Leckerchen :D

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
wir spielen und üben sehr wenig drinnen. im haus ist ruhe angesagt - action gibts draußen / im garten. das funktioniert sehr gut. anton dreht so 1, 2 mal am tag richtig auf und flitzt wie bekloppt durch die wohnung, dann geht die tür zum garten auf und wir toben lieber draußen weiter. ich habe mir jetzt übrigens mal einen "rütter-rat" zu herzen genommen und sämtliche ressourcen an spielzeug eingesammelt - jetzt schmeisst der kleine wicht mir wenigstens nicht mehr den wurfknoten vor die füße, sondern freut sich, wenn ich ihn ihm gebe.

Dabei
29 Okt 2011
Zur Zeit gibt es bei mir höchstend Einzel-Clicker-Training in der Wohnung. Die Hunde genießen viel zu sehr den gefrohrenen Wald und toben sich dort aus... Ich habe zwar auch diverse Intelligenzspiele und habe es auch schon mit Suchspielen gemacht, aber da ich in einer WG leben - mit einem verfressenen, dominanten und besitzergreiffenden Goldi - kann ich solche Sachen nur eingeschrängt machen...zum Wohle des leiblichen Wohles aller! Daher habe ich auch kaum noch Spielsachen herumliegen, sondern horte alles und gebe sie nur für "Einsätze" heraus...

Dabei
6 Feb 2012
Wir handhaben es ähnlich; zuhause sind die Spielsachen bis auf ihr Kau-Seil weggeräumt und kommen nur gezielt zum Einsatz (Spielen mit Impulskontrolle)

Draußen wird dann geübt, getobt und gerannt, drinnen gibt es Tricks- und Clickertraining, Intelligenz-Spiele, Leckerli suchen und kuscheln...

Dabei
21 Dez 2007
Im Haus ist Ruhe.keine Spielen kein Toben..

Im garten machen wir Suchspiele oder üben halt.

Dabei
27 Sep 2011
Wir handhaben es ähnlich; zuhause sind die Spielsachen bis auf ihr Kau-Seil weggeräumt und kommen nur gezielt zum Einsatz (Spielen mit Impulskontrolle)

Draußen wird dann geübt, getobt und gerannt, drinnen gibt es Tricks- und Clickertraining, Intelligenz-Spiele, Leckerli suchen und kuscheln...
Wir handhaben es genauso :eek:

Dabei
16 Mrz 2010
Meine Hunde dürfen drinneni auch nicht toben aber sie helfen mir im Haushalt :D Merlin reicht auf Kommando alles an was ich grad so benötige...und Enya passt auf dass er es richtig macht.

Dabei
20 Feb 2012
Wir suchen für drinnen auch noch ein paar Intelligenzspiele. Was macht euern Aussies Spaß, wofür wenden sie Aufmerksamkeit auf?

Spielzeug möchten wir auch nur gezielt zum Einsatz bringen und nicht herumliegen lassen. Aber wie handhabt ihr es, wenn euer Aussie mal für ein paar Std alleine zu Hause bleibt? Wäre es da nicht schön, ihm was zum Spielen da zu lassen?

Dabei
21 Dez 2007
Mein Hund ist sofort da wenn ich ihn rufe und mit ihm arbeite.
wenn ich nicht zuhause bin soll er pennen spielzeug liegt bei uns im haus nicht rum

Anzeige:
Empfehlungen: