Anzeige:

Brauche eure Hife *dringend*

Dabei
25 Jan 2008
Hallo ihr lieben brauche dringend einen rat von euch.....

also immer wenn ich meine beiden Hunde alleine lasse und dann wieder nachhause komme sieht die Wohnung aus wie schwein und ich meine es auch so wie ich es sage....

gestern z.b haben die 3 Packet Eistee auseinander genommen das dann auch in denn Betten zepflückt auf das ich Wischen und die betten beziehen könnte , ich hätte nie gedacht das die denn Eistee Plündern würden.
Vorgestern meinten er dann auf die küche zu plündern und hat das Katzenfutter ( was im Schrank steht , da wird er wohl die schrank klappe aufgemacht haben) zu fressen also so Katzen stick die er auch mit samt dem Papier gefressen hat :evil: und auch Nassfutter von den Katzen wo er die Tüte kaputt gefressen hat und eine Plastikschale zerfressen hat.

Ich geb meinen beiden immer wenn ich gehe z.b ein Schweine Ohr oder ich fülle den Kong mit irgendetwas damit die beschäftigt sind, aber sobald ich weg bin lassen sie das liegen und zepflücken Toiletten Papier (können das Bad nicht zumachen wegen den katzen Klos)

Ich hab mal gedacht das es an Auslauf fehlt aber ich geh morgens gegen 9.00 Uhr 1 1/2 Std. da ja Ferien sind. dann gegen 15.00 Uhr bin ich ca. 3 Std unterwegs mal im Wald oder auf der Hundewiese ( ist so eine riesen Hundewiese die eingezäunt ist) wo sie mit anderen Hunden toben können und gegen abend so ca. 8,00 Uhr gehe ich noch mal so eine halbe std. zum Pipi machen wäre das zu wenig ?

Ich hab auch eine große Hundebox mal gekauft ( die ist wirklich groß da passen mehrer Hunde rein) da ich wollte das Haven und Amigo auch genügend Platz haben aber ich kann die doch auch nicht wenn ich mal Weg gehe so für 3 std. dort einsperren oder ?
der würde ja wahrscheinlich nur Jaulen ( das hab ich so noch nicht getestet da meine Mutter nie wollte das wir sie einsperren wenn wir weg gehen) aber ich hab auch kein Bock jedes mal irgendwas aufzuräumen wenn ich nach Hause komme und bis jetzt müssten wir jedes mal Aufräumen und heute haben wir schon alles hochgestellt, deswegen war auch nur das Klopapier in der ganzen Wohnung verteilt.

P.s hoffe jemand weiß Rat :'(
und überspringt die Rechtschreib fehler da ich schnell geschrieben habe :-?

Lieben gruß Doreen

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
hmm... also klar kannst du sie für 3 std da mal reinsperren find ich..musst du nur vorherh trainieren damit sie sich dran gewöhnen erst 10 min und so und dann den sbstand immer länger.. es gibt auch welchen die sperren ihr hunde abends in so eine box..habi ich mal gehört....
also wenn wir gehen kommen unsere beiden auch in eine box weil sie sonst über tische und couch springen..
also ich find 3 std in ordung sollte nur nicht meiner meinuung nach viel länger sein...

Dabei
1 Jan 2008
Also erstmal find ich den auslauf den sie haben für so Junge Hunde VIEL zu VIEL.
Amigo ist nen halbes jahr alt oder?

Dann würd ich ihnen nicht die ganze wohnung zur verfügung lassen.
Lass sie im flur oder so.
wenn das nicht klappt, Box. Wobei das auch keine dauerlösung ist und das problem nicht behebt sondern nur umgeht.

Dabei
25 Jan 2008
Ja also auf Tische sind unsere auch schon drauf rumgeturnt.....

ich hab das so schon mit meinen beiden geübt also wenn einer da ist gehen die dort auch rein Haven schläft sogar nachts da drinne ( da ist die Box dann aber auch auf) ich weiß nur nicht ob die Jaulen würden wenn ich die alleine lassen und die dort drinn sind da die das ja nicht kennen aber ich werd es mal ausprobieren....

Dabei
25 Jan 2008
@Amizing Angel: Amigo kommt bei dem 3 std. spaziergang nicht immer mit. Er bleibt meistens dann zuhause da er das dann auch lernen kann er hängt zu sehr an Haven auf das man so nicht mit ihm weg gehen kann.
Amigo ist meistens so 3 mal die Woche dabei und wenn ich mit Haven nachhause komme lauf ich noch mal so ca. 1 std mit Amigo alleine damit ich auch mit ihm etwas lernen kann wie bei Fuß gehen oder Bleib....
da wenn beide zusammen sind das nicht machen....
Manchmal läuft meine Mama dann auch schon mal mit Amigo wenn ich mit Haven unterwegs bin.

sind die 3 Std für Haven auch schon zu viel ????

Dabei
1 Jan 2008
Also ich geb es offen zu. Cheyenne war am Anfang nachts da drin, aber zu.
nicht nur weil ich sie nicht bei mir haben möchte, aber zur eigenen sicherheit. tagüber kann man aufpassen das sie nirgends dran geht. aber wenn die nachts an kebel oder so was gehen... ne is mir zu gefährlich.

Cheyenne hat beim ersten mal box schlafen 10 min. gewimmert dannwar gut und nu geht sie bei Chey box direkt rein.

Ich nehme die box aber nicht zum wegsperren!

Dabei
25 Feb 2008
Ich weiß nicht, ob ich den Hund so lange da rein stecken würde, dann dich eher den Bewegungsraum auf Flur/Bad oder so beschränlen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen statt ewig langen Spaziergängen bevor du gehst Kopfarbeit zu machen, das erschöpft in der Regel mehr.
Suchspiele oder so was in der Art, einfach etwas das geistig auslastet ;)

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Du hast 2 sehr junge Hunde Zuhause und das sie sich dann selbst Beschäftigen ist ganz normal.

Ich würde es mit der Box versuchen.

LG

Anja

Dabei
25 Jan 2008
Mhh ich weiß nur nich ob die Box eine Lösung ist, aber das mit dem Flur und so ist ganz gut, ich kann sie ja im Flur ins bad und ins Kinderzimmer lassen.

in der Küche ist leider keine Tür aber da könnte man ja so ein absperr (Baby gitter) kaufen oder?

das mit der Kopfarbeit hab ich auch schon versucht ich hab überall so kleine leckerchen versteckt die er auch gesucht hat bis wir weg waren, dann scheint es klick gemacht zuhaben und er dachte wohl Juhhuu "sturmfrei" lass Party machen :evil:

Das ist echt schrecklich vorallem weil man auch nie lust hat jedesmal Sauber zumachen....

Dabei
10 Feb 2008
Ich glaub, dass mit der Kopfarbeit war nicht so gemeint, dass die Hunde das machen sollen während du weg bist.
Du kannst Kopfarbeit mit ihnen machen ANSTATT soooo lange spazieren zu gehen. Henry ist nach ein paar Minuten Clickern, Suchen oder so was eigentlich auch immer viel müder (oder mindestens genauso) als wenn wir stundenlang draußen sind.

Guck doch mal bei www.spass-mit-hund.de dort gibt es viele witzige Sachen, bei denen die Hundis ordentlich den Grips anstrengen müssen, um ans Leckerchen zu kommen. Und viele Sachen kann man auch ganz einfach selber basteln. Wenn du ein bisschen Übung hast, fallen dir bestimmt auch ganz viele Sachen selber ein, die man sowohl in der Wohnung als auch draußen machen kann.

Weil Henry im Moment eine verletzte Pfote hat und wir gar nicht viel laufen dürfen, clicker ich grade jede Menge Tricks. So hat er ganz schnell Sachen wie "Schäm dich", kriechen, durch meinen Arm hüppeln usw. gelernt. Jetzt üben wir grade, dass er Slalom durch meine Beine geht, aber ich glaub, das wird noch etwas länger dauern :mrgreen:

Ich glaube auch, dass Hunde viel ausgeglichener sind wenn sie etwas nachdenken müssen. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf das Alleine-Bleiben aus...

Dabei
25 Feb 2008
Eva hat gesagt.:
Ich glaub, dass mit der Kopfarbeit war nicht so gemeint, dass die Hunde das machen sollen während du weg bist.
Du kannst Kopfarbeit mit ihnen machen ANSTATT soooo lange spazieren zu gehen. Henry ist nach ein paar Minuten Clickern, Suchen oder so was eigentlich auch immer viel müder (oder mindestens genauso) als wenn wir stundenlang draußen sind.

Guck doch mal bei www.spass-mit-hund.de dort gibt es viele witzige Sachen, bei denen die Hundis ordentlich den Grips anstrengen müssen, um ans Leckerchen zu kommen. Und viele Sachen kann man auch ganz einfach selber basteln. Wenn du ein bisschen Übung hast, fallen dir bestimmt auch ganz viele Sachen selber ein, die man sowohl in der Wohnung als auch draußen machen kann.

Weil Henry im Moment eine verletzte Pfote hat und wir gar nicht viel laufen dürfen, clicker ich grade jede Menge Tricks. So hat er ganz schnell Sachen wie "Schäm dich", kriechen, durch meinen Arm hüppeln usw. gelernt. Jetzt üben wir grade, dass er Slalom durch meine Beine geht, aber ich glaub, das wird noch etwas länger dauern :mrgreen:

Ich glaube auch, dass Hunde viel ausgeglichener sind wenn sie etwas nachdenken müssen. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf das Alleine-Bleiben aus...
Ja, so hatte ich das gemeint ;)
Anständige Kopfarbeit bevor du gehst sollte die Flausen erstmal vertreiben^^

Dabei
14 Jan 2008
so, jetzt kommt die böse Dodo und sagt auch was

Das kommt mir jetzt aber bekannt vor, hattest du das Problem nicht damals schon???

Also ich denke du machts zuviel mit deinem Hund, er kommt irgendwie nicht runter, steht unter Dauerstrom. Außerdem heißt es ja nicht, das der Hund Langeweile hat, wenn er etwas zerrstört, vielleicht ist er einfach gestresst und macht es darum.

Dabei
25 Jan 2008
Mhh also Stress denke ich eher weniger er schläft viel wenn einer hier ist also nicht denken das er nur schläft zwischen durch tobt er auch mal mit Amigo aber sobald wir dann gehen fängt das an mit dem kaputt machen hab Haven schon lange keinen neuen tricks beigebracht damit er mal runter kommt und das hat dank Amigo auch geklappt als Amigo kam hat Haven auch öfters geschlafen und nicht nur ca. eine halbe std am Tag so war das ja als Haven noch ein Welpe war "kaum vorstellbar aber wahr"

Ja das Problem hatte ich aber nicht schon mal vorher das Problem hab ich immer noch er findet ime´mer irgendwas zum Kaputt machen, wenn wir denken das alles hochgestellt ist vor ihm findet er trotzdem immer irgendwas neues :evil:

Dabei
21 Feb 2008
Hi!

Ich denke mal mit immer "alles hoch stellen" kommst du nicht weit, damit betreibst du ja keine Ursachenlösung, sondern nur Symptombekämpfung.
Mal eine Frage:
Bleibt die beiden denn mal drei Stunden am Tag liegen und schlafen ohne angesprochen zu werden von euch etc?
Und noch eine Bitte : Verwende doch Interpunktionszeichen, sonst steigt man da nicht merh durch was du schreibst :roll:

Dabei
19 Dez 2007
Das gleiche Problem hatten wir mit unserer Kaya auch mal. Wenn wir weg waren hat sie den Mülleimer ausgeräumt oder auch die ein oder anderen Sachen angeknabbert.

Wir haben nach einer Zeit dann entschlossen sie in eine Box zu tuen ,wenn sie alleine ist. Nun ist das auch nicht mehr nötig und wir können sie ohne "schlechten Gewissen " alleine lassen :-D

Ich würde es auch mal mit einer Box versuchen .Ich finde 3 Stunden sind völlig okay!

Dabei
25 Jan 2008
@Katharina: also wenn wir nichts hochstellen dann finde ich hinterher ein richtiges Caos wieder.
Wie gesagt die haben 3 Eistee Packungen auseinander genommen woran ich nie gedacht hätte, das die das machen würden.
ich durfte die ganze Wohnung Wischen.....
also 3 std. schlafen die nicht durch dazwischen Spielen die immer mal, aber wenn die dann schlafen lass ich sie auch schlafen :-D

@Lucky: eine bekannte sagte mal zu mir ich sollte Haven in die Box sperren und Amigo ( damit die nicht zusammen sind) an meiner Heizung binden damit ich Haven nicht noch belohne, das Amigo mit in die Box darf aber das hab ich bis jetzt nicht gemacht, weil ich das eigentlich nicht so toll finde...

Dabei
24 Jan 2008
Hallo Doreen-also um es jetzt mal knallhart auszudrücken(wenn sich hier kein anderer traut)selbst schuld :roll: In Deinem Post von März haben Dich ganz viele Leute gewarnt und Dir aufgezählt warum es mit 2 so jungen Hunden Probleme geben kann.Hört sich sicher blöd an, gerade für jemanden in Deinem Alter,aber wer nicht hören kann muß fühlen. :-? Und jetzt mein Tip,allen Unkenrufen zum Trotz,kauf Dir eine 2.Box und trenn sie während der Ruhephasen.Und wenn Du nicht da bist.Ich habe für Nena ja auch die Box und ich habe das damals aus Sicherheitsgründen gemacht denn man kann nicht an alles denken was gefährlich ist.3 Stunden halten die locker aus man muß es halt schmackhaft machen :mrgreen:
Nichts für Ungut aber das mußte raus :-?

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Ich bin's nochmal.
Ich würde den beiden sowie so verbieten, in der Wohnung zu Spielen.

Bei uns ist drinnen Ruhe angesagt und draußen Action.

Gruß

Anja

Dabei
25 Jan 2008
@Nenaaussie: naja so kann ich mich eigentlich nicht beschweren auch als ich Amigo noch nicht hatte hat Haven immer scheiße in der Wohnung gemacht das einzigste gute ist das er durch Amigo ruhiger wurde....

@Spike: wie bekomm ich das hin das die in der Wohnung nicht toben ? ich kann ja nicht die ganze Zeit durch die gegen schreien und ich denke mal jedes mal wegsperren wäre auch nicht das richtige....

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

In dem du das Toben immer und immer wieder mit einem NEIN unterbrichst und die Hunde zur Ruhe bringst.

Ist bei 2 jungen Hunden viel Arbeit aber es lohnt sich

LG

Anja

Dabei
16 Dez 2007
Dodo hat gesagt.:
Also ich denke du machts zuviel mit deinem Hund, er kommt irgendwie nicht runter, steht unter Dauerstrom. Außerdem heißt es ja nicht, das der Hund Langeweile hat, wenn er etwas zerrstört, vielleicht ist er einfach gestresst und macht es darum.
Da kann ich nur zustimmen!!!!

Ausserdem kann ich mich noch daran erinnern als du mit im Jammertal warst. Haven damals 6 monate und Amigo damals 10-11 WOCHEN!. Ich hatte dich da gefragt/gasagt das ihr den kleinen doch hin und wieder mal die strecke tragt, da hast du mir gesagt: quatsch, der läuft schön regelmäßig 2 std. am stück mit!!!!!
Da ist es doch kein Wunder das deine zwei nie runter kommen.

Das du deine zwei in einer Box tust halte ich für ganz schlecht! Hol dir eine weite Box!!!
Das sie dann wohl jaulen etc. da msst du halt konsequent bleiben und das ignorieren. Mein kleiner hat auch am anfang in der Box gejammert... na einiger zeit hat er aufgehört.
Du könntest deinen zwei auch jeweils einen kauknochen geben in der Box. Dann habe nsie erstmal eine kleine beschäftigung.

Dabei
21 Mai 2008
Hallo Doreen,

du kennst doch sicherlich das Sprichwort :" kleine Kinder, kleine Sorgen & große Kinder, große Sorgen. Also ich finde, manchmal trifft das auch gut und gerne auf unsere Tierwelt zu. Wir haben mit unserem auch so einige Erfahrungen gemacht als er mal alleine oder Nachts nicht unter Beobachtung stand. Danach kamen wir zu dem Ergebnis das er in der selben Zeit mehr Caos anrichten kann als zu dem Zeitpunkt unser 2 1/2 jähriger Sohn ( trotz reichlich unterstützung aus der Nachbarschaft. :mrgreen:
So kleinere Zerstörrunstriebe wie z. B. Tisch & Stuhlbeine anzu nagen ist uns erst viel später aufgefallen, da hatten wir uns dann doch schon eine Hundbox gekauft. Die erste war eine Softbox und richtig kuschelig aber auch diese hat er pö a pö zerpflückt.
Jetzt haben wir eine aus Stahl und die war auch noch viel günstiger. grrrr Na ja manchmal wird man aus Erfahrung klug.
Ich möchte gar nicht wissen was ihm alles schon zum Opfer gefallen wäre ohne diese Box.
:mrgreen: Also ich ( und wie man sieht, raten es dir ja auch einige Andere hier ) würde es auf jedenfall mit einer 2.ten Box ( für jeden eine ) versuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg den Beiden das Unsinn machen auzutreiben und du schaffst das schon!
Vlg. Sanne mit Bo

Dabei
25 Jan 2008
@aussie.star: Ok ich werde das mal mit einer zweiten Box versuchen hoffe das klappt :mrgreen:
also dein Sprichwort passt ganz gut :-D

P.S Danke an allen für die ganzen Vorschläge.....

Dabei
17 Jan 2008
Hallöchen,
ich wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Also Buddy ist die ersten 7 Monate seines Lebens bei mir vormittags und nachmittags je 2 Stunden und nachts zum Schlafen in die Box gekommen. Hab es aber gemacht weil meine Züchter der Meinung waren das es nur gut für Buddy sein würde. Die sagten dass ich Buddy vor mir schützen soll. Am Anfang fand ich das total blöd. Jetzt weiß ich dass sie Recht hatten. So konnte ich mich auf meinen Haushalt konzentrieren, Wäsche waschen und den ganzen Kram erledigen. Auch hatte ich immer Zeit zwischendurch mal einen kleinen Einkauf zu erledigen. Buddy war ja in seiner Box und ihm konnte nichts passieren. Natürlich hatte er da einen Büffelhautknochen und Wasser mit drin. Ein ganz toller Nebeneffekt ist auch das Buddy super schnell Stubenrein wurde. Als Buddy fast 9 Monate alt war sind wir in unser eigenes Haus gezogen. Von da an hat Buddy den Anspruch erhoben das er alt genug war und nicht mehr in die Box muss. Jetzt ist er ein stolzer Rüde und macht überhaupt kein dummes Zeug. Er bedient sich nicht einmal selbst an seinem Naschi wenn ich es mal wieder auf dem Stubentisch (40 cm hoch) abgelegt habe, auch nicht wenn er denn mal alleine zu Hause ist.
Zu Deiner Anfrage wegen dem Auslasten kann ich mich auch nur Dem anschließen was mir meine Züchter mit auf dem Weg gegeben haben. 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück laufen. Ein Menschenbaby lässt man ja auch nicht sofort Kilometer weit laufen. Du trainierst Deinen Hunden ein Sportlerherz. :roll: Mach weiter so und in einem Jahr wollen die Hunde 3 Stunden Gassi und toben, anschließend noch mal 30 Kilometer Fahrrad fahren und zum runterfahren noch 2 Stunden im Baggersee baden. Auch deswegen ist Buddy Vor- und nachmittags in die Box gekommen. Es gibt sooo viele Hundespiele mit denen Du Deine Hunde vom Kopf her auslasten kannst. Wenn sie so richtig vom Kopf her ausgelastet sind machen sie auch keinen Blödsinn mehr.
Ich rate Dir zu einer II. Box. Viel Erfolg

Aussiebuddy

Anzeige:
Empfehlungen: