Anzeige:

Brauche eure Tipps :/

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich finde das Anleinen nachts, ohne Beaufsichtigung ehrlich gesagt ein wenig gefährlich. Junge Hunde sind keine großen Entfesselungskünstler und ich hätte da immer eher Sorge, dass der Hund sich total verheddert und dann dabei sich verletzt. Sollte es so sein, dass er die Nacht doch nicht durchhält, könnte man ja auch überlegen, dass man sich noch einmal den Wecker stellt für eine nächtliche Runde. Halte ich jedenfalls für besser, als auf jede Meldung von dem Welpen einzugehen, dass dauert nicht lange und die behaupten aus Langeweile, dass sie mal müssen ;)

Was das Fressen angeht, ist es eigentlich ziemlich normal, dass junge Hunde so schlingen. Immerhin haben sie mit ihren Geschwistern sich gegenseitig immer angestachelt, möglichst schnell zu fressen, bevor alles weg ist. Meiner frisst mit 4 Jahren immer noch schneller, wenn er bei meinen Eltern ist und die Katze ihm was wegfressen könnte. Zu Hause ist er mittlerweile manchmal mäklig, womit er mir zuerst einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat - das kannte ich bisher nicht von ihm. Aber wem das Futter zu langweilig ist, kann ja auch gern auf die nächste Mahlzeit warten. Soll nicht mein Problem sein.
Jedenfalls ist es oft so, dass der Hund erst lernen muss, dass er keinen Futterdruck mehr von den Geschwistern hat. Du kannst ja zusätzlich dafür sorgen, dass die Katzen weggesperrt sind, solange er frisst.

Es gibt übrigens auch Kausachen wie Geweih oder Hufe, die unglaublich langsam verbraucht werden. Manche Hunde stehen da aber trotzdem total drauf und können die stundenlang knabbern. Meiner gehört nicht dazu, der kaut erst auf sowas rum, wenn ein anderer Hund da ist. Bevor der andere Trottel sein Zeug kriegt, wirds dann doch lieber gegessen...

Anzeige:
Dabei
11 Dez 2014
Hallo Daiana, kleiner Tipp , du könntest dein Schlafzimmer nachts mit einem Babygitter absperren. Dann könntest du die Tür für die Katzen offen lassen, die Katzen passen durch die Gitterstäbe durch und dein Fynn wäre doch räumlich gebunden...liebe Grüsse

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben