Mein Rüde ist jetzt 17 Monate und seit ca. 4 Wochen ist er total neben der Spur. Gibt es in diesem Alter sowas wie "pubertäres Verhalten"??
Er schnuppert nur noch auf dem Übungsgelände und will zu jeder Hündin - egal ob läufig oder nicht... Bei Rüden fängt er recht schnell das Brummen an. Lässt sich aber gut unter Kontrolle bringen, solange der Gegenüber nicht voll darauf einsteigt. Das Kommando "Schau" kennt er fast gar nicht mehr
Selbst auf seine heißgeliebten Leckerlie (verschiedene Sorten und Wurst probiert) reagiert er nicht mehr... Mit Spielzeug kann man ihn noch eher dazu bringen, dass er nach oben schaut... Er ist dann auch total hippelig und hinterlässt den Eindruck, als wäre er tagelang nicht draußen gewesen... Er ist aber auch nicht müde zu bekommen... Wir üben 3 mal die Woche auf dem Hundeplatz, beim Gassi und daheim natürlich auch... Wenn wir allein sind, läuft er nach wie vor super... Daheim verhält er sich ruhig, liegt in seinem Korb oder unter der Couch und wartet bis es Action gibt!
Was soll ich tun? Dieses Verhalten hat er noch nie gezeigt. Und im November wollen wir die BH-Prüfung machen....... Blödes Timing........
Freue mich über jeden Tipp!
Er schnuppert nur noch auf dem Übungsgelände und will zu jeder Hündin - egal ob läufig oder nicht... Bei Rüden fängt er recht schnell das Brummen an. Lässt sich aber gut unter Kontrolle bringen, solange der Gegenüber nicht voll darauf einsteigt. Das Kommando "Schau" kennt er fast gar nicht mehr
Was soll ich tun? Dieses Verhalten hat er noch nie gezeigt. Und im November wollen wir die BH-Prüfung machen....... Blödes Timing........
Freue mich über jeden Tipp!
Anzeige: