Carnilove - Erfahrungen

Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
410
#1
Was habt ihr für Erfahrungen mit Carnilove?! Mögen es eure Hunde? Wie schätzt ihr die Inhaltsstoffe ein?!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.179
#2
Erfahrungen haben wir keine. Musste erstmal googeln.
Hab mir drei / vier Sorten angeschaut.
Ich würde es nicht kaufen,
In einigen Sorten ist nur Fleischmehl enthalten. Und, ähnlich wie bei Orijen, hoher Proteingehalt und viel zu wenig Fett.
 
Dabei
28 Mai 2020
Beiträge
8
Alter
41
#6
Was das Fett angeht ist es natürlich wichtig das es eine gewisse Menge enthält. Aber ich gebe zum Futter häufig gute Öle beziehungsweise gute Fette hinzu. Zum Beispiel nutze ich viel Leinöl das gibt es günstig in Bioqualität. Zum teil gebe ich auch Oregano Öl in das Futter. Das Schmeckt natürlich stärker als andere Öle da es ein ätherischen Anteil hat, aber er mag es. Das Gute an Oregano Öl ist die Immunstärkung und bekämpft Würmer und Parasiten.

Man kann noch viele weitere Öle nehmen und natürlich darauf achten das der Fettgehalt allgemein im Futter hoch genug ist. Informationen über Oregano und andere gute Dinge kannst du auch bei http://www.natur-vitalia.de anschauen.

Schöne Grüße
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.314
#7
Das Futter nach dem die Threadstellerin fragt enthält 16% Fett, was ok ist.
Wenn man dennoch Fett zugeben möchte sind pflanzliche Fette da nicht geeignet.
 

Ähnliche Themen


Oben