Darf Hundi auf Sofa und Bett?

Darf Hundi auf Sofa und Bett?

  • Beides

    Abstimmungen: 118 56,2%
  • Nur aufs Sofa

    Abstimmungen: 31 14,8%
  • Nur aufs Bett

    Abstimmungen: 9 4,3%
  • Keins von beidem

    Abstimmungen: 53 25,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.338
#1
Hallo!

Sofa/Bett sind ja in der Hundeerziehung ein interessantes Thema :) Bei wem darf Hundi aufs Bett oder Sofa?

lg Meggie
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
188
#2
Hier! :D

Sofa und Bett sind absolut erwünscht. ;)
Allerdings ist das Bett nachts tabu.
Und sie müssen bei Kommando vom Sofa.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
3.214
#4
Er darf beides - solange auf dem Bett gelegen oder geschlafen wird. Rumtoben oder sich breit machen fällt aus. Aber sonst - wenns ihm gemütlich - warum nicht...
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.338
#5
Ach eure Hunde reißen auch nicht die Weltherrschaft an sich, weil sie auf Sofa/Bett liegen dürfen ;)

Lotta darf aufs Sofa und aufs Bett, aber nur auf Kommando.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.766
#6
Joey darf auch beides auf Kommando, aber da er dazu neigt, seine Grenzen zu überschreiten und sich für den King zu halten wird er gnadenlos runtergeschmissen, wenn er es mal wieder ohne Kommando versucht. Hat er aber jetzt schon lang nicht mehr. Wenn er allerding anfangen würde, einen der Plätzefür sich zu beanspruchen oder sogar zu verteidigen wäre damit Schluss. Sonst finde ich es aber ganz toll und mittlerweile habe ich auch den Herrn des Hauses soweit, dass er den Hund morgens ins Bett holt (der war am Anfang sehr dagegen, dass er da rein darf)
 
Dabei
12 Sep 2010
Beiträge
88
#7
Hallo
Ich habe mit "Beides"abgestimmt,aber Tagsüber soll Smoky nicht ins Bett,wenn er aber Nachts ins Bett kommt darf er bleiben und morgens kann Hund und Frauchen so schön kuscheln wenn Herrchen aufgestanden ist .Und die Weltherrschaft hat er auch noch nicht angestrebt
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
72
Alter
56
#8
Kenja darf aufs Sofa, darf aber nicht ins Bett. Bin viel zu faul, um dann ständig die Hundehaare zu entfernen.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
122
#9
Unsere Beiden dürfen auf`s Sofa. Ins Bett dürfen sie nicht .... da bin ich Egoist. Mein Bett brauch ich ganz für mich allein. :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.194
#10
Also bei mir oben darf er ins Bett und auch aufs Sofa, wir schlafen oft auswärts da darf er auch aufs Sofa. Bei meinen Eltern darf er nicht drauf aber bis jetzt versteht er ganz gut wo er darf und wo nicht =)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.193
#11
Bei uns kein Sofa und das Bett nur, wenn die Tagesdecke drauf ist, das hat er auch relativ früh begriffen. Es geht uns dabei nicht um potentielles Weltherrschaftsstreben, sondern einfach darum, dass bestimmte Bereiche (wie z.B. auch Küche und Klo) für ihn Tabu sind, dass er nicht überall hin kann und auch nicht alles machen darf ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#12
Bett und Sofa waren bis etwa 12 Monate "relativ" verboten. ;)
Er darf mittlerweile rauf, aber nur auf Kommando und er hat zu gehen, wenn wir das wollen.
Gerade besetzt er wieder dreiviertel vom Bett, wenn der Schatzi gleich kommt, rückt er mittlerweile freiwillig so, dass wir bequem schlafen können. :)
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
713
#13
Bis zu einem Jahr war Sofa- und Bettverbot. Dann war ich mal mit ner Freundin Essen, kam nach Hause und wer Thronte auf der Couch - das Hündchen und Herrchen grinste.
Dann war ich mal ne Woche weg und hab gedroht, wehe wenn er im Bett liegt, wenn ich wieder da bin, war nicht der Fall, zum Glück.
Ich hab ja nur die Arbeit und bei dem Gehaare - nee - außerdem brauch ich den Platz für mich.

Nun richten wir uns neu ein, in 14 Tagen kommen die neuen Möbel, na mal sehen was dann wird. Herrchen meint, er darf da nicht drauf, ist Leder, vielleicht geht er auch mal alleine Essen, aber dann...
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
530
#14
Da unser Sofa leider zu klein ist für zwei Menschen + Hund, darf Kibo nicht zu uns aufs Sofa, das wäre platztechnisch einfach nicht möglich. Dass er nicht ins Bett darf, hatten wir eigentlich auch festgelegt, aber seit kurzem darf er (sobald mein Freund aus dem Haus ist, der muss nämlich früher raus als ich) noch fünf Minuten vor dem Aufstehen mit mir im Bett kuscheln ;):p Ich habe aber das Gefühl er wertschätzt das nicht so wirklich. Legt sich immer antiparallel zu mir (also mit dem Hintern in mein Gesicht >.<) und springt meist auch von alleine nach ein paar Minuten wieder raus...tja...ist eben (leider) kein großer Kuschler mein Süßer ^^
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
197
#16
Darf Hund auf Sofa und Bett?

Ganz am Anfang war beides tabu, aber dann bürgerte es sich ein, dass wenn ich morgens aufgestand und er mitkriegte, dass ich nicht mehr ins Bett ging, er schon drinnen war, um mit Herrli zu kuscheln. Leider glaubte er bald, dass das Bett seine neue Spielwiese sei, und tobte mit seinem Quietschi lustig drauf rum. Und aus war's mit dem Vergnügen! Auf's Sofa kommt er nur beim Fernsehen kuscheln und geht aber auch freiwillig wieder. Dafür hat er im Arbeitszimmer ein Bett ganz für sich allein und da darf er mit seinem Quietschi toben solange er will.

lg. Gitti
 
Dabei
20 Mai 2012
Beiträge
243
#19
also woodstock darf nicht aufs sofa und eigentlich auch nicht aufs bett...nur manchmal in der Früh zum kuscheln :) :)
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
70
#21
Joy darf auch aufs Sofa. Ins Bett aber nicht. Das ist mit 1,40m klein genug für zwei, dann muss sich nicht noch ein (ja irgendwann größerer) Hund mit rein quetschen. :eek:
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
11
#22
Ins Bett darf er garnicht, ins Schlafzimmer darf er sowieso nur wenn einer dabei ist, nachts garnicht.
Kinderzimmer darf er garnicht.
Sofa nur ganz selten mal auf Kommando.
Geht dabei nicht nur darum, dass er sich sonst für unseren Boss hält. Ich finde das einfach ekelig wenn Bett, Sofa und Kinderzimmer voll mit Hundehaaren, Zecken und nasser Hundgeruch sind.
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
222
#23
Meine dürfen auch auf Bett und Sofa :D Wobei die Beiden momentan lieber auf dem Boden schlafen als auf dem Bett da es einfach zu warm ist...
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
34
#24
Mein Aussie darf auch aufs Sofa. Das hat aber auch seinen Grund. Wir haben ja noch einen Hovi, und die haben natürlich viel gespielt und rumgetobt. Für den kleinen Aussie war es sehr schwer, wieder abzuschalten. Wir hatten ihn dann auf die Couch genommen, damit er schlafen kann. Und auch heute schläft er die ganze Zeit auf der Couch. Und für uns war es nun mal das Wichtigste, dass der Kleine viel schlafen kann.
Im Bett liegt er nicht so gerne, nur morgens zum wach machen. Er hat ja auch im Schlafzimmer sein eigenes großes Bett.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
#25
Diaz darf beides, will aber fast nie :D
Abends liegt er immer vor meinem Bett auf dem Teppich ich sage dann Hopp und er springt ins Bett, bleibt so ne Stunde da und geht dann wieder auf den Boden :)
Sofa kommt er ab und zu mal...
Wenn meine Mama morgens aufsteht legt er sich in ihr Bett, nachdem sie ihm das OK gegeben hat und nach dem Pipi machen, und pennt nochmal 2 Stündchen :D
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
122
#27
Hallo, auf's Bett dürfen sie nur wenn sie auch sauber sind ;) im Sommer mag ich es nicht so gerne aus Angst es könnten Zecken ins Bett gelangen. Aber nur kurz am Abend vorm schlafen und morgens zum kuscheln. In der Nacht gehört mein Bett mir :) Tagsüber ist das Schlafzimmer eh tabu. Sofa dürfen sie immer, es ist eh alt, wie es nun bei einem neuen Sofa ausehen wird, das wird wohl etwas schwieriger. Spiel schon mit dem Gedanken das alte Sofa als Hundesofa zu behalten :) Immerhin machen sie ganz schöne Kratzspuren auf dem Leder.

lg Carine
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
114
#28
Also Bett ist für Jacki absolut tabu. Daran hält sie sich auch, hat es eigentlich auch noch nie versucht. Den Platz auf dem Sofa hat sie sich ein 3/4 Jahr lang erkämpft. Aber sie schaut uns dann an " darf ich jetzt da rauf?" Wenn wir es möchten, dann sagen wir: " geh hoch", dann klettert sie ganz langsam und umständlich auf ihren Platz auf dem Sofa. Wenn wir es jetzt nicht möchten, dann "dein Platz" und es geht auf die Decke. Von allein ist sie noch nie hoch, auch wenn sie mal allein im Zimmer ist.

LG Biggi mit Jacki
 
B

Bautienchen

#30
das bett ist tabu, außer ich weiß, dass ich es am nächsten tag frisch beziehe und mein freund nicht da ist. ham uns letztens gegenseitig gestanden, dass wir das beide so machen :D auf couch auch nur wenn die hundedecke drauf liegt.
 

Ähnliche Themen


Oben