- Dabei
- 10 Mrz 2014
Na hier, Frau Rossi 
Training und Erziehung sind auch zwei paar Stiefel und im Training wird bei uns auch nur mit positiver Verstärkung gearbeitet. Bei uns sind es in dem Fall meist Leckerlis oder Spielis.
Im Dogdance gibt es 18 versch. Fußpositionen, wenn ich davon eine trainiere, stopfe ich permanent Kekse in die Hunde. Und zwar immer genau dann, wenn sie genau das machen, was sie sollen.....in der richtige Position stehen.
Aber das ist Dressur und hat mit Erziehung nicht viel zu tun.
.
Training und Erziehung sind auch zwei paar Stiefel und im Training wird bei uns auch nur mit positiver Verstärkung gearbeitet. Bei uns sind es in dem Fall meist Leckerlis oder Spielis.
Im Dogdance gibt es 18 versch. Fußpositionen, wenn ich davon eine trainiere, stopfe ich permanent Kekse in die Hunde. Und zwar immer genau dann, wenn sie genau das machen, was sie sollen.....in der richtige Position stehen.
Aber das ist Dressur und hat mit Erziehung nicht viel zu tun.
.
Irgend ein schlauer Mensch reist irgend etwas aus dem Zusammenhang und überträgt es auf andere Situationen. Dann wird das Ganze als null plus Ultra verbreitet und alle übernehmen es. Und wehe du machst nicht mit dann bist du ganz untauglich.
Das das Ganze eigentlich schon uralt ist, bleibt unbekannt. Und das es so nicht funktionieren kann ist unwichtig. Hauptsache man weis nichts und stellt sich als allwissend hin.
(Tschuldigung war auf keine hier persönlich sondern wirklich nur allgemein. Hab dieses Problem auch in der Arbeit)
Ich glaube kaum einer sagt etwas gegen Belohnung und Leckerli beim Sport. Trotzdem wird das auch unheimlich oft ausschließlich in der Erziehung propangiert. Belohnung, Leckerli haben auch hier ihre Berechtigung, aber nicht in dem Ausmaß .
Anzeige: