Anzeige:

*demodex Milben bei mdr1 +/-

Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
113
#1
Hallo
ich brauch mal eure Hilfe. Meine kleine hat sich demodex Milben eingefangen. An einer Stelle an der "Wange" fallen kreisrund Haare aus und es ist blutig krustig. Im Anfangsstadium hab ich es direkt bemerkt und bin mit ihr zum doc. Der hat eine wund und heil Salbe ( isaderm Gel) 2x täglich angeordnet. Desweiteren wurde ein Spot on bestellt. Weil meine kleine mdr1 +/- ist meinte der doc, das sie dieses spezielle Medikament bekommt ( advocate von Bayer). Das müsste bestellt werden und dauerte etwa 5 Tage. Es sind drei Spot on drin, die wir im abstand von je 4 Wochen auftragen sollen.

wir haben alles befolgt, nun sind 2 Wochen vergangen und es ist schlimmer geworden.
Größer und blutiger.
Heute sind wir wieder zum doc. Er meinte er könnte jetzt nichts mehr machen. Hat bloß eine stärkere wund und heil Salbe mitgegeben. Er meinte alle anderen Medikamente würde sie wegen des mdr1 +/- nicht vertragen. Wir sollen wieder kommen falls es noch an anderen körperstellen auftritt.

Jetzt mache ich mir sorgen das es schlimmer wird.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Ich wäre für hilfreiche Ratschläge sooo dankbar.
 

Anzeige:
Dabei
10 Dez 2014
Beiträge
130
#4
Oh meine hatte als Welpe Demotexmilben um die Augen (dort war dann kein Fell mehr) sie hat auch advocate bekommen. Wurde aber auch erst nach einigen Wochen besser... geblutet hat es bei uns allerdings nicht. Kratzt sich deine an diesen Stellen? Das wollte Amy immer machen hab es ihr dann "verboten"
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
#5
Würde mir einen anderen Tierarzt suchen. Einen der auf Hautkrankheiten spezialisiert ist.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
915
#6
Würde mir einen anderen Tierarzt suchen. Einen der auf Hautkrankheiten spezialisiert ist.
Das würde ich auch ganz dringend empfehlen!
Nach den Bildern könnte es auch ein Hotspot sein. Demodex sitzen meines Wiissens tiefer in der Haut. Wurde ein Geschabsel gemacht? Gestanzt? Labor?
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#7
Die Behandlung kann echt langwierig sein und sich ein paar Monate hinziehen. Zur Unterstützung kannst du noch Kokosöl auf die Hautstellen geben und Vitamin D geben, damit sich die Haut leichter regeneriert. Bekommt sie denn auch Antibiotika? Es gibt auch so extra Shampoos womit du das Gesicht waschen kannst. Ich würde hierzu nochmal den TA befragen und wünsche euch eine gute und vor allem schnelle Besserung!

LG Nadine & Amy
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
hat er die milben denn nachgewiesen? dafür reicht ein einfaches, tiefes hautgeschabsel. ohne den befund würde ich advocate nicht auftragen. könnte es nicht auch ein pilz sein? dafür sollte eine pilzkultur angelegt werden. statt advocate (es darf tatsächlich bei -/- aufgetragen werden aber es muß strengstens sichergestellt werden das der hund es nicht oral aufnimmt) kannst du auch bravecto eingeben. es steht zwar nicht auf dem beipack aber ich weiß das es auch dagegen wirkt (gern per pn)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben