Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
30 Mrz 2013
Ich lese mit großem Interesse mit und finde es wirklich erstaunlich, wie weit ihr Fortschritte gemacht habt! *Daumen hoch
So kleine Aussetzer mit plötzlich Ohren auf Durchzug und mal eben verschwinden hat meiner auch....

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Was für tolle Fotos von Diaz!!!!!! Und gerade am Wasser ist es doch suuuper, dass ihr ihn frei laufen lassen könnt!!!!

Dabei
27 Jul 2012
Er hat mich heute wieder zur Verzweiflung gebracht am Anfang des Spaziergangs... Dann habe ich wie schon so oft versucht im Wald mit ihm Tricks zu machen und siehe da, er war mit voller eifer dabei :) Bilder gibt es auf seiner Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Australian-Shepherd-Diaz/280842718717517

Dann gab es eben ein kleines Bild für den Dicken. Mir gehts momentan psychisch nicht so gut, doch er ist da, im Gegensatz zu anderen Leuten die ich gebrauchen könnte.

Ich liebe diesen Hund, auch wenn er so speziell und teilweise echt nervtötend ist, aber er kann ja nichts dafür. Er ist mein Bester, mein Addi. ♥

diaz.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Wenn es einen Zeitpunkt gäbe diesen Hund von mir zu verbannen dann jetzt! Er hat mich Grade volle Kanne aufs Maul gezogen, ich hab mein Handy verloren und meine Hände sind halb aufgerissen! Ich bin grade so geladen! Habe garkeine Lust ihn zu sehen oder sonst was und das alles nur weil 10 Häuser weiter das Fahrrad vom Briefträger stand!
Eigentlich wollten wir uns grade auf den Weg machen eine schöne große Runde zu gehen schön am Wasser vorbei und jetzt? Direkt wieder rein gegangen. Ich habe überhaupt keine Lust mehr

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh nein Dana, geht es mit den Händen????? oO
Der Diaz kann nicht wirklich was dafür .... Sei nicht böse auf ihn!!! Er weiß es nicht besser .... :(

Ich verstehe dich durchaus, er hat dich so richtig verletzt, aber er möchte dich nicht verletzen Dana...

Dabei
27 Jul 2012
Ich habe ihn einfach nur die Türe rein gezogen und mich erstmal in meinem Zimmer verkrochen um es nicht an ihm rauszulassen weil ich weiss das er nichts dafür kann aber SO schlimm war es echt noch nie :(
Bin eine Stunde später dann erneut aufgebrochen und wir waren fast 2 Stunden unterwegs gewesen, teilweise war es super aber es gab viele Stressphasen :/ Naja, ich hab einfach wie immer die Spaziergänge gestaltet, war nicht böse zu ihm, nur als er mich hier hingelegt hat... Da hab ich ihn wirklich mal angebrüllt :mad:

Mein Handy habe ich zum Glück wiedergefunden. Wäre echt nicht schön gewesen wenns weg gewesen wäre. mein kleiner Finger ist offen, der Nagel meines Zeigefingers blutig unterlaufen da er hochgeknickt ist... und mein Knie tut immer noch ein wenig weh.

Ich weiss er möchte das nicht. In dem Moment musste ich nur leider auch mal brüllen, ging nicht anders... aber ich hab mich ja dann alleine abreagiert, das war besser, er kam dann auch später in geduckter Haltung Schwanzwedelnd zu mir und guckte mich so an als wenn er sagen wolle es tut ihm leid... Da wurde mein Herz natürlich gleich wieder weich :rolleyes:

Morgen haben wir uns vorgenommen zum Wildpark zu laufen. Mal sehen wie es dann läuft! ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ach scheiße, dass ist ja echt doof gelaufen :(
Gehts dir schon besser?!? Und wie liefs im Wildpark?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, ich versteh dich schon und deine impulsive, spontane Reaktion hat sicher auch gewirkt!
Wie war's denn im Wildpark? Interessiert mich auch!

Dabei
27 Jul 2012
Mir gehts gut, mein Finger tut teilweise noch was weh aber das wird.

Ja, der Weg hin war ziemlich stressig weil wir über den Hauptweg gegangen sind und seeeeehr viele Fahrräder gekommen sind vor denen der Dicke ja bekanntlich große Angst hat, wir sind also an der kurzen Leine mit viel gezerre hingelaufen. Als wir da waren sind wir erstmal durch den Bach gewandert und haben Wildschweinchen gefüttert :D
Dann haben wir uns dort ein wenig im Biergarten niedergelassen und was getrunken, das gefiel Diaz, er lag dort und schlief tief und fest trotz Kindern, Fahrrädern und allem anderen was krach machte (man muss ihn manchmal nicht verstehen ;))
Der Rückweg lief dann entspannter und er konnte die volle 10m Leine auskosten ;)

Jetzt ist er immer noch müde :D waren gute 3 Stunden unterwegs, das ist er nicht gewohnt :D Sagen wirs so, es lief schonmal tausend mal besser und es war wirklich nicht entspannend, aber wir wollen jetzt öfter mal wieder hinlaufen und dann wird das sicher besser. Außerdem setzen wir uns jetzt mal wieder an die Sache mit den Fahrrädern, nur wenn welhe draufsitzen die er kennt hat er ja keine Angst davor! Das ist echt komisch, er hat nur ANgst wenn Fahrräder von hinten kommen, von vorne stört ihn das auch nicht :confused:

Er ist schon ein wenig eigenartig! :D

Dabei
27 Jul 2012
Also die Sache mit den Fahrrädern wird immer schlimmer anstatt besser... Kann mir da jemand einen Tipp geben wie wir am besten daran arbeiten? Im Wald gehe ich entweder einfach weiter oder lege ihn kommentarlos ab und gehe dann weiter, kommt immer drauf an wie schlimm seine Reaktion auf das Fahrrad ist...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das hört sich doch echt schon toll an :) Achja und versteh manchmal einer die Hundis :eek:
Hmm Fahrräder... Hat er wirklich Angst davor (und würde deshalb gerne flüchten oder aber auch nach vorne gehen) oder wird er einfach aggressiv?

Dabei
27 Jul 2012
Er hat Angst und will einfach nur weg, wenn ich nicht schnell genug bin (er sieht die Dinger in 500m Entfernung oder so...) dann rast er wie ein Bekloppter in den Wald rein und ich häng dann da hinten dran... Ich ziehe ihn dann immer raus gehe halt weiter oder lege ihn ab, er ist total panisch will einfach weg... Wenn ich weiter gehe muss ich ihn meist ziehen, da er nur nach hinten guckt wenn ich ihn ablege stehe ich mit beiden Füßen auf der Leine, damit ich ihn überhaupt halten kann...

Dabei
27 Jul 2012
Aggressiv oder auf etwas losgehen tut er nicht, nur wenn mir fremde Männer zu nahe kommen, dann kann er sogar bellen und knurren... dann lege ich ihn ab oder sage einfach "schluss!" und dann ist es auch okay und ich kann hallo sagen oder sonst was, das hat er allerdings erst 2mal gemacht, einmal in der Wohnung und einmal vor unserem Haus... Im Wald oder sonst wo ist er noch nie auf irgendetwas los gegangen oder hat aggressiv reagiert, er weiss glaube ich garnicht was das ist :D

Dabei
27 Jul 2012
Hier sind noch drei Bilder von Samstag, gestern hab ich keine gemacht da Kamera und Handy vergessen -.-

Foto (3).jpg
image (31).jpg
image (32).jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohhh :( Hast du denn schon versucht, das alles einfach komplett von vorne mit ganz viel positiver Verstärkung aufzubauen? :)

Also sprich, erst mal ein Fahrrad irgendwo abstellen und mit gaaaaanz großen (!!) Abstand vorbeigehen und dabei viel clickern/loben... Und das dann eben so viele Tage machen, bis er entspannt daran vorbeiläuft... Dann nach und nach (aber eben mit ganz viel Zeit) den Abstand minimal verkleinern und das wieder solange zu üben, bis er wirklich entspannt daran vorbeilaufen oder auch mal daneben sitzen bleiben kann.

Und dann wieder steigern, so dass das Rad z.b. von jemand anderem gaaanz langsam geschoben wird
und ihr wieder zuerst mit großem Abstand arbeitet und den nach und nach verringert...

Dabei
27 Jul 2012
bei unseren Fahrrädern hat er keine Angst, er frisst sogar Leckerchen wenn ich die unters Fahrrad lege oder drauf oder sonst was, er läuft sogar neben her wenn einer von uns drauf sitzt. Wenn die uns von vorne entgegen kommen stört ihn das ja auch nicht, nur von hinten...
Und das Problem ist halt das ich ja die Begegnung mit anderen Fahrrädern nicht verhindern kann, sodass er immer wieder "negative" Erfahrungen damit macht... Ich versuchs halt so gut wies geht zu ignorieren weil sonst dreht er noch mehr ab wenn ich da irgendwie drauf eingehe oder so...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Achso, damit hat er keine Probleme... Okay, ja wenn er das schon so drin hat ist es natürlich schwer rauszubekommen... Aber ich würde trotzdem gezielt daran arbeiten. Du kannst ja auch mal eine Freundin bitten sich etwas Zeit zu nehmen (oder jeden Tag ein paar Minuten) und dann eben gezielt an dem "Fahrrad von hinten kommend" arbeiten. Erstmal langsam fahrrend, auf der anderen straßenseite und auch so das Diaz es hört und mitbekommt, dass da hinten nun jemand kommt und sich nicht erschrecken muss... und das dann steigern... Hm wirklich ne schwere/doofe Situation aber ich drücke die Daumen, dass ihr das hinbekommt :)

Dabei
27 Jul 2012
Ja, wir arbeiten abe jetzt auf jeden Fall wieder gezielt an dem Problem Fahrrad... Aber danke für deine Tipps und die Daumen :)

Dabei
27 Jul 2012
Jetzt gleich gehts erstmal zu Oma in den Garten, da hat er keine Angst :D Und er kann frei laufen, toben und liebt es dort :) Vielleicht nehme ich mal meine Kamera mit :)

Dabei
27 Jul 2012
Da wir mit Diaz irgendwie am Ende waren und er jetzt durch seinen extremen Stress anfängt sein Fell zu verlieren bekommt er ab heute Zylkene.

Im September werden wir uns mit einer Psychologin treffen.

Dabei
27 Jul 2012
Achso, vorgestern hat er mir beim fressen das erste mal die Zähne gezeigt und geknurrt, hier dran sieht man auch wie krass er momentan neben sich steht.

Dabei
27 Jul 2012
Am besten googelst du das mal da ist das besser erklärt als ich es wahrscheinlich wiedergeben kann :/

Das sind halt Nahrungsergänzungsmittel die am Gehirn ansetzen und den Stress sozusagen ausstellen, sprich, er ist bereit sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen, lernt so dass es nicht schlimm ist und behält es drin.

Wird zB eingesetzt wenn Tiere starken Stress beim Autofahren haben, du gibst die Mittel dann und wenn sie anschlagen (wie in den meisten Fällen) dann ist der Hund im Auto stressfrei und lernt somit das seine ganze Aufregung umsonst ist, wenn du das Mittel dann absetzt hat der Hund dann gelernt das es garnicht so schlimm ist... Hoffe ich hab das richtig wiedergegeben, so sagte uns das nämlich auch die Tierärztin, die selbst nur gute Erfahrungen gemacht hat, zwar nicht bei so einem "Extremfall" aber halt generell nur gutes.

Ist also ein Versuch, es schadet ihm in keinster weise auch wenn er es über Wochen/Monate bekommt :)

Dabei
27 Jul 2012
Ja das haben wir uns auch gedacht, wir gehen das ganze mal positiv an!
Danke dir :)

Dabei
27 Jul 2012
Mal eine Frage an euch, vielleicht hat jemand DIE Idee... Sobald es klingelt im Fernsehen (Fahrrad, Türe, usw) rennt Diaz weg. Wenn es wieder klingelt kommt er wieder, klingelt es wieder rennt er weg und das geht dann immer und immer wieder so weiter. Manchmal halten wir ihn fest, das bringt aber auch irgendwie nichts... Habt ihr eine Idee wie man daran arbeiten kann? Das stresst ihn richtig extrem. Und es klingelt ja auch ziemlich oft mal im TV und das läuft bei uns recht viel. Auch wenn da ein Fahrrad fährt oder so rennt er weg.

Haben uns jetzt überlegt eventuell ne Fahrradklingel in die Wohnung zu holen und mehrfach am Tag zu klingeln damit er sich "dran gewöhnt". Ich hab versucht ihn mit Leckerchen, verschiedenen Spielzeugen und Co abzulenke, keine Chance er reagiert null darauf will einfach fliehen (wenns sein muss springt er auch über die Couch).

Ratsame Tipps wären echt super damit er sich in der Wohnung wenigstens auch mal so richtig entspannen kann...

Anzeige:
Empfehlungen: