Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
Wir wollten doch nur helfen :rolleyes:
Und bei neurologische Dingen können die komischsten Verhaltensweisen vorkommen, deshalb habe ich gefragt, und nicht, weil ich dir irgendwas vorwerfe
 

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Dann würde er das aber immer mal haben und nicht nach 3 Monaten grade dann wenn ich mit ihm alleine gehe und mit meiner Mutter ist wieder alles super.
Außerdem kam die Frage (auch in diesem Forum hier) schon seeeeeehr oft und ich habe immer wieder gesagt das Diaz regelmäßig komplett durchgecheckt wird...
Es ist halt wirklich schwer für Leute mit "normalen" Hunden sowas zu verstehen :( Wirklich... Ich musste mir schon so oft so blöde Sachen anhören das glaubt mir keiner. Immer öfter wird einem geraten den Hund wegzugeben weil er so anstrengend ist und das ist halt irgendwann auch mir mal zuviel auch wenn ich sonst immer den Mund halte.
Tschuldigung dafür aber ich kann auch nicht immer Ja und Amen sagen... :/
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
184
Alter
34
man liesst ja wirklich oft, dass nicht erklaerbares Verhalten eine gesundheitliche Ursache hat. Es meinte glaube ich auch niemand boese, sondern wollte nur mit einem Tipp helfen, denn man kriegt ja schon sehr viel mit von Diaz Leben und hat dann einfach das Beduerfnis zu helfen und die Hoffnung, dass es bald besser wird. Wie viel Zeit "muesst" ihr eigentlich jeden Tag in sein Training investieren oder integriert ihr das mittlerweile einfach in die normale Beschaeftigung? Wie ist es eigentlich, wenn andere Hunde bei ihm sind, orientiert er sich dann ein bisschen an ihnen und wird, wenn er Angst hat ruhiger oder ist er so in seiner Angst drin, dass ihn gar nichts ablenkt? Falls es dich troestet: du bist nicht die einzige, die einen Hund mit Aengsten hat. Meiner hat z.b. grosse Angst vor ALLEN anderen Hunden.
Aber man hat sie trotzdem soooo lieb :).

Schoen, dass das eine Mal nur eine Ausnahme war und es wieder bergauf geht :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Vicky, sorry aber irgendwie habe ich deinen Post überlesen :(
Um kurz zu antworten: wir bauen beim Spaziergang immer alles mit ein, ohne konzentrationsübungen ist Diaz nicht bei uns und geht stiften, seit wir ihn erstmal auspowern und dann zwischendrin immer wieder Übungen einbauen klappt es mehr als perfekt. Alles immer ohne Leine, das macht er so toll :)
In meiner Mittagspause trainiere ich immer mit ihm und wir spielen Ball als Belohnung, das geht aber immer nur so 10-30min. Er muss da dann aber richtig "arbeiten" :) ,acht er mittlerweile aber super gerne und er ist voll bei der Sache. Anfangs wollte er immer direkt wieder rein ins Haus. Ich kann die 5m Leine auch loslassen ohne Probleme und weg gehen usw (hier ist Leinenpflicht in unserem Wohnpark).
Er interessiert sich nicht so oft für andere Hund, wenn dann spielt er richtig toll mit ihnen, aber im Wald ist er ja sowieso nicht wirklich ängstlich (mittlerweile :D).
Was ihn so gut wie immer gut gelaunt macht ist sein rotes Bällchen, das ist immer dabei seit 2 Monaten, er liebt es, sogar fahrradfahrende Kinder die kreischen sind da egal!

Seit mir nur nicht böse, es ist manchmal echt schwer wenn man von allen Seiten so komische Sachen gesagt bekommt, vorallem von Leuten die ihn hält wirklich nicht kennen, also nicht wirklich :(


Um aufs Thema zurück zu kommen, im Moment klappt alles wirklich super. Diaz läuft weiterhin frei und ist super drauf.
Was gestern ganz toll war ist das wir im Keller an der bar saßen mit sehr vielen Leuten auf kleinstem Raum. Erst war Diaz unsicher, bellte 2mal weil er zu uns wollte aber sich irgendwie nicht traute :D das schwänzchen wedelte aber :p irgendwann hat er dann all seinen Mut zusammen genommen und kam zu uns und hat sich von fast allen streicheln lassen :) freiwillig! Keiner zwang Diaz zu irgendwas. Er lag dann mitten drin, sowas gab es wirklich noch nie.., wir waren richtig beeindruckt :)
Dann hat er ein Bällchen gefunden und mit allen gespielt, dann war die Welt für ihn erst recht in Ordnung :D hihi
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Naaaaa super, Diaz hat sich den Ballen ca. 1cm lang und mindestens 0,5cm tief aufgerissen :(
Es blutet wie sau...
Hab jetzt erstmal nen festen Druckverband drum gemacht :(
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Der rennt ja immer wie bekloppt durch den Wald, über Äste usw, denke da lag irgendwie was Spitzes, vermutlich Glas, ich weiss es nicht, mir ist es erst aufgefallen als ich ihn gerufen habe und er mit roter Pfote angerannt kam :p

Das hoffe ich auch, mag ungern heute noch in ne Klinik fahren oder sowas :( Schick meiner TÄ nachher mal ein Bild ob das genäht werden muss...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Na, der Riss ist ja schon zusammen :p vorher war's 0,5cm tief :p
war innethalb 24 Stunden zu und nicht mehr blutig, das Bild ist von gestern, heute schaut's wieder ein ticken besser aus :)

Weiß nur nicht wie lange ich das jetzt verbinden soll :/
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Die Wunde sieht heute echt super aus! der erste cm ist komplett zu, der zweite nur noch ganz oberflächlich offen :)

Außerdem gab's heute das zweite Weihnachtshooting, was meint ihr, was würde sich dieses Jahr gut auf den Weihnachtskarten machen?
(Bilder werden für die Karten noch bearbeitet)





































 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Sooooo klitzekleines Update...
Das Jahr geht dem Ende zu und wenn ich überlege was wir dieses Jahr so alles geschafft haben finde ich das wir richtig stolz sein können auf den Dicken und natürlich auch auf uns!
Diaz läuft weiterhin ohne Leine, an manchen Stellen hat er so kleine Aussetzer wo er wie blöde rechts und Links in den Wald un und her über den weg rennt und nicht hört, da es immer die selben Stellen ist wissen wir damit sehr gut umzugehen :) ist auch nach 1-2 Minuten gegessen :D
Wir müssen auf jedem Spaziergang mit ihm arbeiten, machen wir das nicht rennt er wieder weg und will fangen spielen. Wir bleiben dann einfach stehen wenn es mal passieren sollte und dann kommt er immer seeeehr schnell zu uns :) früher haben wir mindestens 20min gebraucht ihn einzufangen heute dauert es 2-3min und er kommt von alleine, ohne einfangen! Solange wir aber immer Übungen einbauen benimmt er sich hervorragend :)

Heiligabend lag er bei lauten vielen Menschen tief schlafen unter dem Tisch unter meinen Füßen :) danach hat er das gesamte Geschenkpapier zerfetzt (Fotos kommen noch) und lag dann vollkommen tiefenentspannt unterm Weihnachtsbaum! :) so ein weihnachten gab's noch nie, ok es ist erst das 3. aber trotzdem, ich find es ist eine tolle Leistung!

Momentan bangt es uns etwas vor Silvester, letztes Jahr ist Diaz 3 Stunden mit geducktem Körper, angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz von Raum zu Raum gelaufen, massiv hechelnd... Ich hoffe dieses Jahr wird es einfacher!

Eine Frage hab ich noch, falls es jemand ließt der helfen kann, Diaz hat jetzt bei 59cm Schulterhöhe zwischen 26-27kg. Ich persönlich finde es 1-2Kg zu viel, was meint ihr?
Wenn er nass ist ist er sehr schlank, das Geschirr ist auch immer deutlich im Fell versunken, er wirkt einfach echt dick wenn man ihn so sieht da sein Fell so komisch absteht :D
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.039
Alter
29
Simba hat bei 59cm um die 23Kg. So ist er perfekt und nicht zu dick oder zu dünn. :)
Wenn es regnet/nieselt steht sein Fell aber auch total ab und er sieht dick aus.
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
184
Alter
34
Caillou hat um die 55/56cm und war mit 25kg schon echt "dick". Mit 22.5-23kg passt es super. Er hat auch allerdings nicht ganz so langes Fell wie Diaz, aber das macht ja nur ein paar Gramm aus. Fuehlst du denn seine Rippe, wenn du die Hand normal drauflegst (ohne zu Druecken) ? Daran erkennt man es in der Regel. Gewicht ist immer schwierig, denn manche Hunde sind auch einfach muskuloeser und Muskeln wiegen sehr viel. Nur weil ein Hund mehr wiegt, als ein anderer der gleichen Rasse mit aehnlicher Groesse, heisst es also nicht, dass er zu dick ist.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Ich fühle die Rippen trocken nur mit einem leichten Druck durch den Plüsch, nass fühle ich alle und sehe sie auch!
Ich hab mir als Ziel 24-25kg gesetzt. Leider ist mein Vater der Übeltäter der immer den hund "vollstopft". Wir hatten hier schon ziemlich heftige Diskussionen darüber aber er versteht es einfach nicht! Ich kanns halt auch nicht kontrollieren wenn ich den ganzen Tag arbeite und er mit dem Hund hier sitzt obwohl ich nicht finde das er viel zu essen bekommt...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Nein. Momentan machen wir nichts, da Diaz in der Halle für den Winter panische Angst hat. In der Zeit wo wir was gemacht haben hat das aber an seinem Gewicht auch nichts geändert :D im Frühling/Sommer/Herbst gehen wir auch immer sehr sehr viel mit ihm schwimmen :)
 
Dabei
19 Jun 2013
Beiträge
184
Alter
34
manche Menschen wollen dem Hund so viel Essen geben wie moeglich, ich kenne das auch von meiner Oma :D. Mein Vater hat Caillou auch teilweise jeden Joghurtbecher zum Ausschlecken gegeben. Ist natuerlich nicht viel, aber dann ist es hier mal ein Becher, dann da noch was und schon haeuft es sich. Bei ihm hat eine nette Erklaerung zum Glueck gereicht. Es war dann auch richtig nervig, weil Caillou staendig vor ihm gesessen hat und non stop gebettelt hat, weil er ja quasi immer die Reste vom Tisch bekommen hat und das hat ihn dann auch genervt und er hat es auch u.a. deswegen gelassen.
Wuerde dein Vater denn auch Gemuese zb Karotten als Leckerlie geben? Frisst Diaz das auch im Notfall?
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.016
Alter
30
Amy wiegt bei 53cm ja auch ca. 23kg und ist nicht zu dick.
Ihre Freundin ist nur ein tickchen kleiner und definitiv zu dick, aber leichter. Der Körperbau macht ja auch sehr viel aus.
Die andere Hündin hat z.B. einen viel kleinen Kopf und wäre ohne den Speck und das dicke Fell sicher schmaler als Amy.
Das Stinktier hat ja wirklich einen breiten Brustkorb und kräftige Knochen. Laut unserer Hundetrainerin war sie zwischendurch sogar mal zu dünn
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Also Diaz ist meiner Meinung nach auch sehr kräftig vom korperbau, TÄ und Trainerin sagen auch das er so ok ist aber 1-2kg sicherlich besser für ihn wären.
Nein das füttert mein Vater nicht, Diaz frisst es auch nicht ;)
Da wir seine Ernährung aber grade vollkommen am umschmeißen sind hoffe ich in diese Richtung Erfolg zu finden.
Zu dick finde ich ihn jedenfalls nicht und ich bin da schon sehr pingelig, aber 5leider so waren definitiv zu wenig dann. So 25Kg waren super. Vielleicht sogar 24,5.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Die Spannung wie der Abend wird steigt... Leider knallt es hier schon den ganzen Tag, Diaz ist schon jetzt total gestresst, hechelt und speichelt sehr viel :(

Zum Glück bin ich die ganze Zeit bei ihm, hoffe ich, habe Bereitschaftsdienst und hoffe einfach mal das nichts ist wenn's knallt!
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
44
Alter
28
Ihr seit ja auch aus Köln :)
Bei uns in Rath knallts zum Glück noch nicht so heftig und der kleine schläft noch mal schauen wie das nacher wird :/
drücke euch die daumen für eine relativ ruhige Nacht!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Ja, nähe Köln, etwas außerhalb :)
Hier knallts nur aus weiterer Entfernung aber Diaz hört das natürlich schon.

Ich hoffe einfach nur das es bei ihm nicht irgendetwas schlechtes hinterlässt sondern wir weiterhin gut in das neue Jahr starten können!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.368
Alter
32
Waren heute mal wieder im Bergischen, bis auf ein Stück war er super, da musste dann mal kurz die Schlepp dran, Übungen gemacht und alles war wieder super.

Haben dann ein Aussie Mädel getroffen, mit der gings dann richtig ab :D (leider sind so gut wie alle Bilder verschwommen...)




































 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben