Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
oh man, welch ein mist. hört sich echt übel an aber es nützt ja nix...ich hoffe sehr für euch dass danach alles behoben ist und er normal herum tollen kann
 

Anzeige:
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
Gute Besserung dem süßen Zwerg.
Na, wenn das genetisch bedingt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass da mit der Züchterin der Kontakt etwas ins Bröckeln kommt - war so ein Fall denn vorher nicht bekannt oder weißt du da nichts genaueres?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die OP und vor allem für den Heilungsprozess und jetzt erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
Ich denke nach so einer Diagnose ist man einfach geschockt und fertig mit den Nerven!
Aber du gibst Kenai nicht auf und das ist einfach großartig.
Ihr Zwei bzw Drei werdet es schaffen, auch wenn es nicht einfach wird.
Ich wünsche mir vor allem für Kenai 2017 viel Gesundheit und für den Heilungsprozess alles erdenklich Gute.
Die Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch.
Dir wünsche ich auch ein frohes neues Jahr und für 2017 nur das Beste.
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
43
Oh je, ich hatte das nur kurz bei Facebook gelesen und gar nicht mitbekommen, dass du hier auch noch was geschrieben hattest. Arme Fellnase ... und wenn man dann zu dem ganzen Stress noch Stress mit der Züchterin etc. bekommt, ist das natürlich absolut nicht hilfreich.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das alles ohne weitere Probleme in den Griff bekommt. :eek:
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Vielen Dank an euch alle <3

wir sind so entspannt wie nie ins neue Jahr gerutscht, der Bubi war total entspannt, hat nur einmal ganz kurz gehechelt und sonst ganz ruhig und entspannt im Bett gelegen, war so stolz :)
Kenai hat mit Feuerwerk geguckt, von sich aus, er ist wirklich schussfest, den interessiert nichts :D

Also, es ist laut DRC der erste Fall, die Krankheit ist dort nicht bekannt, gut vielleicht achtet auch nicht jeder so genau auf seinen Hund und denkt wirklich es ist normal wie es einem von vielen eingeredet wird, aber naja... mir gehts ja weder um Geld noch sonst was, aber einfach Einsicht zeigen wäre mal was... sowas passiert halt auch wenn man alles testet, ist wie beim Menschen, ich kann 10 Kinder kriegen, 9 sind gesund und eines behindert, sowas passiert eben. Nur war Kenai von Anfang an (bzw auffällig wurde es ab dem 4. Monat) nicht in Ordnung, ich wander ja von da an zu Tierärzten, Physio usw...

Ich danke euch vielmals für die lieben wünsche, ich gehe fest davon aus wir schaffen das alles.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.046
Ich wünsche euch alles Gute für die Op und dass er danach endlich beschwerdefrei sein kann der kleine Mann!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
den ersten Schnee haben wir heute mit Kenais Aussie Freundin Rosalie gefeiert :D sie ist keine 6 Monate und so groß wie Kenai, mein Zwerg eben :D















 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Sehr schön :) Die scheinen den Schnee ja so richtig genossen zu haben :)

Ist sie so groß? Sooo klein kommt Kenai mir gar nicht vor :p
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Oh ja, es war sehr schön :)

Ja, Kenai hat ja "nur" 55cm :D und Rosalie ist für ne Hündin ein Riese...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Für seine Rasse ist er wirklich ein Zwerg :D die Hündinnen sind in der Regel zwischen 56-60cm und die Rüden so etwa 60-65cm.
aber naja, ist eben so, gibt schlimmeres :) ist nur witzig, die Leute fragen mittlerweile immer "ist da ein Flat mit drin?" ja sogar zu 100% und dann kommt immer ach dann ist SIE bestimmt noch jung... nein er ist schon 10 Monate, ich glaube viele denken ich veräppel sie :D
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Oh... naja :) ich finde die Größe äußerst praktisch :) Dann brauchg man nicht so riesen Körbchen ;)
Ist er dann so groß wie Diaz? Ist doch suuuper praktisch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Diaz hat 58,5cm, also er ist tatsächlich kleiner er wirkt nur immer gleich groß oder sogar größer weil Diaz den Kopf immer geduckt hält und Kenai ihn hochstreckt :D

Ich hab da auch kein Problem mit, wir sagen immer er ist unser Mini-Flat :) Er ist kleiner als die Mama und auch als seine beiden Schwestern und er wird auch nicht mehr wachsen (vielleicht noch 1cm, mehr nicht) da die Wachstumsfugen zu sind. Ich weiss natürlich nicht in wie weit sich die OP nochmal darauf auswirkt da er hinten etwas höher ist, vorne steht er ja immer durchtrittig und verliuert dadurch natürlich an Größe.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Mh ja das könnte natürlich sein. Wird er nach der OP nicht mehr durchtrittig sein? Schon verrückt wie das im Körper immer alles so zusammenhängt!

Bei Milo merkt man, dass es seine Sehnen und Bänder sind, die ihn so durchtrittig machen. Da staune ich auch nicht schlecht, wenn es gute Tage gibt und er viel gerader steht.

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr durch die OP die Möglichkeit habt das zu verbessern :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Sie werden auch immer größer, erinnert mich etwas an die Aussies, aber für einen Rüden ist er wirklich sehr klein und zart :) seine Mama hat 57,5cm und der Papa knapp 63cm.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Soooooo, laaaaaange ist es her, so langsam ist etwas Ruhe bei uns einegekehrt und wir haben gelernt mit Kenais Schicksal zu leben.

Wie sagt Kenais Physio heute so schön: Dieser Hund ist ein Wunder. Und das trifft es wie die Faust aufs Auge...

Wir haben viele Schockdiagnosen bekommen, vieles mitgemacht, aber jetzt sind wir seit einigen Wochen endlich mal stabil.
Kenai hat als schlimmste Diagnose eine Bambuswirbelsäule diagnostiziert bekommen, seine kompletten Wirbel sind verwachsen, überall sind massive Brücken und weder meine Physio noch die Ärzte haben so einen schlimmen Befund jemals gesehen. Es ist ein Wunder das Kenai noch lebt, oft war das Thema Einschläferung bei uns auf dem Tisch. Aber der Zwerg ist ein Kämpfer und jeden Tag ein Clown was uns allen hilft damit umzugehen.
Kenai hat keine lange Prognose für sein Leben, daher soll er es genießen, wir achten zwar auf vielen (er trägt Mantel, hat eine Rampe, darf nicht gross toben/spielen... und und und...), aber manchmal gibt es eben auch Ausnahmen :)
Aktuell gehts ihm gut. Das war vor einigen Wochen noch nicht der Fall, er hatte viele Schübe, belastete teilweise seine Beine nicht mehr, schliff sie hinterher, fiel oft hin und schrie wie am Spieß vor Schmerzen das ich dachte er steht nie wieder auf... Es war wirklich schlimm und ich habe viel geweint.
Der Verband interessiert sich nachwievor nicht für ihn, aber das Thema ist auch unten durch bei mir. Er bleibt bis zu seinem lebensende bei mir und wird keinesfalls an die Züchterin zurück gehen.

Operiert wurde er nicht, es macht einfach keinen Sinn bei all seinen Problemen. Er hat einseitig ED, Missbildungen im Oberarm, Brustwirbelsäule, Sakrum und der Rute.

Aber wir blicken nach vorne, auf jeden Fall kann ich nur immer wieder sagen das dieser kleine Hund mein absoluter Traumhund ist. Wir passen wie die Faust aufs Auge, er macht mir null Probleme, er hat von Anfang an fast nie eine Leine dran, ist absolut zuverlässig, extrem intelligent und einfach mein kleiner Traum <3
Aktuell hat er 55cm und 21kg.


Zu Diaz: dem gehts gut :D er hat keinerlei Rückfälle gehabt, Kenai tut ihm weiterin sehr gut, die Buben lieben sich sehr <3 Auch sein fell nach dem scheren ist wieder super nachgewachsen :)








































 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Oh, man, Dana! Da kommt ja einiges bei Kenai zusammen! Der Arme! Muss er denn auch Schmerzmittel nehmen? Oder bemerkt er selbst es gar nicht, da er es von Geburt an so kennt? Und aus dem Wurf ist sonst niemand betroffen?

Ich finde es echt bewundernswert, wie du das alles wegsteckst: erst Diaz und dann Kenai. Dafür muss man dich auch mal loben!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Ich habe keine Ahnung was mit dem Rest des Wurfes ist, die Züchterin hat mich von allen verbannt :rolleyes:
ich weiß nur das einer frischer deckrüde ist, wovon ich natürlich sehr begeistert bin, aber was will ich machen? kenai geht vor und wer so drauf ist kann mir auch gestohlen bleiben. Ich werd mir nur sehr genau überlegen ob hier nochmal ein Hund aus dem VDH einzieht, was wir erlebt haben ist einfach unglaublich.

Er bekommt einige Zusätze und Globuli womit er aktuell gut läuft, er ist nie schmerzfrei und natürlich komplett in seiner Bewegung eingeschränkt, sein Rücken ist steif. Wir bewegen uns aber trotzdem so gut wie eben möglich damit die Muskeln alles gut stärken und das funktioniert grade sehr gut. Er bekommt also momentan nur Schmerzmittel wenn er starke Schübe hat, man muss immer schauen, aber dafür hab ich die Weltbeste Physio und meine Tierärztin an meiner Seite, mit Ihnen spreche ich mich ab wenn es Probleme gibt :)
er ist ein 24 Stunden Job, fast immer bei mir und ich bin froh das ich das so Händeln kann durch die Selbständigkeit.

ich Danke dir!!! Ich hab anscheinend ein Händchen für solche Problemfälle, bei den Katzen ist es ja auch oft nicht anders gewesen... aber er ist so ein lebensfroher Hund und liebt sein Leben, wir lachen jeden Tag über ihn und das hilft uns, er kennt sein Leben ja nicht anders und arrangiert sich wohl am besten von alles damit. Nur die Schübe sind halt krass, da hab ich jedes Mal pipi in den Augen und weiche Knie und Angst das es das diesmal endgültig war... aber bis es soweit ist soll er sein Leben genießen!
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vorallem ganz ganz viele schöne Stunden, Tage Wochen Monate und Jahre mit deinen Beiden. Kenai wünsche ich natürlich ganz wenig Schmerzen.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.130
Was für einen Horror ihr da gemeinsam tapfer durchsteht. Ich wünsche Euch viele schöne gemeinsame und schmerzfreie Tage.

Wie sich die Züchterin da zu verhält, scheint ja nicht so ganz astrein. Erschreckend dass der Verband da wohl auch die Augen so verschließt.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
@FrauRossi: das habe ich mir auch gerade gedacht! Leider bestätigt so ein (Ausnahme-)Fall leider andere Leute, sich doch einen Billig-Welpen zu kaufen, da man selbst mit Papieren solche Probleme haben kann.

Ich finde es auch absolut nicht ok, dass man hier dem Käufer nicht beisteht? Wenn es nur der gute Wille wäre und man z.B. den Kaufpreis zurückerstattet (so blöd es klingt)? Und dass einer aus dem Wurf tatsächlich als Deckrüde agieren soll, finde ich echt daneben.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Seine Schwestern gehen ja auch in die Zucht.
Naja da ist einiges blöd gelaufen, es gibt ja noch andere Verbände, ich sprech mich hier ja nicht für Billigwelpen aus um Gottes Willen :D aber naja, ich weiß nicht was die Zukunft bringt, es wird definitiv irgendwann noch ein Hund einziehen, aber woher er kommt wird die Zeit zeigen, auf jeden Fall werd ich diesmal auf noch mehr achten.

Das einzige was mir mehrfach angeboten wurde ist den Hund zurück zu nehmen, aber das kam für kein Geld der Welt in Frage... lieber investiere ich alles in ihn und hab selbst nichts auf dem Teller, als ihn wegzugeben. Dieser Hund ist einfach grandios und ich liebe ihn so unglaublich.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
Vielen dank ❤️
Es tut mir auch leid das ich so lange garnichts mehr geschrieben habe aber ich hab mal ne Zeit komplette Auszeit vom Internet genommen um uns erstmal zu ordnen.
 
Dabei
11 Nov 2016
Beiträge
70
Hallo Dana,
ich hab mich jetzt eine Stunde durch Deinen Thread gelesen und Dich von Seite zu Seite mehr für Dein Durchhaltevermögen bei Diaz bewundert. Und dann zum Schluss diese Geschichte mit Kenai. Es ist kaum zu fassen. Bei allem Unglück haben die beiden Fellnasen sehr grosses Glück gehabt, dass sie zu Dir gekommen sind und Du so gut zu ihnen schaust.

Das Trauerspiel mit Züchterin und Verband ist einfach rufschädigend für alle Züchter, die sich ehrlich und korrekt um die Zucht bemühen. Es gibt schon einige schwarze Schafe in der Branche. Schade ist einfach, dass so ein Verhalten nicht durch den Verband verboten wird. Und hört man so eine Geschichte als potentieller Hundehalter erschwert es einfach die Suche nach einem guten Züchter. Da ist das Vertrauen schnell weg. Ein anständiges Verhalten der Züchterin wäre gewesen, sie würde Dir die Kosten des Kaufs und die Tierarztkosten erstatten und selbstverständlich keinen Hund aus dem Wurf in die Zucht nehmen. Sie züchtet mit allen Geschwistern? Naja.

Am besten legst Du das in die Schublade und geniesst die Zeit mit Deinen beiden Fellnasen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben