Soooooo, laaaaaange ist es her, so langsam ist etwas Ruhe bei uns einegekehrt und wir haben gelernt mit Kenais Schicksal zu leben.
Wie sagt Kenais Physio heute so schön: Dieser Hund ist ein Wunder. Und das trifft es wie die Faust aufs Auge...
Wir haben viele Schockdiagnosen bekommen, vieles mitgemacht, aber jetzt sind wir seit einigen Wochen endlich mal stabil.
Kenai hat als schlimmste Diagnose eine Bambuswirbelsäule diagnostiziert bekommen, seine kompletten Wirbel sind verwachsen, überall sind massive Brücken und weder meine Physio noch die Ärzte haben so einen schlimmen Befund jemals gesehen. Es ist ein Wunder das Kenai noch lebt, oft war das Thema Einschläferung bei uns auf dem Tisch. Aber der Zwerg ist ein Kämpfer und jeden Tag ein Clown was uns allen hilft damit umzugehen.
Kenai hat keine lange Prognose für sein Leben, daher soll er es genießen, wir achten zwar auf vielen (er trägt Mantel, hat eine Rampe, darf nicht gross toben/spielen... und und und...), aber manchmal gibt es eben auch Ausnahmen
Aktuell gehts ihm gut. Das war vor einigen Wochen noch nicht der Fall, er hatte viele Schübe, belastete teilweise seine Beine nicht mehr, schliff sie hinterher, fiel oft hin und schrie wie am Spieß vor Schmerzen das ich dachte er steht nie wieder auf... Es war wirklich schlimm und ich habe viel geweint.
Der Verband interessiert sich nachwievor nicht für ihn, aber das Thema ist auch unten durch bei mir. Er bleibt bis zu seinem lebensende bei mir und wird keinesfalls an die Züchterin zurück gehen.
Operiert wurde er nicht, es macht einfach keinen Sinn bei all seinen Problemen. Er hat einseitig ED, Missbildungen im Oberarm, Brustwirbelsäule, Sakrum und der Rute.
Aber wir blicken nach vorne, auf jeden Fall kann ich nur immer wieder sagen das dieser kleine Hund mein absoluter Traumhund ist. Wir passen wie die Faust aufs Auge, er macht mir null Probleme, er hat von Anfang an fast nie eine Leine dran, ist absolut zuverlässig, extrem intelligent und einfach mein kleiner Traum <3
Aktuell hat er 55cm und 21kg.
Zu Diaz: dem gehts gut

er hat keinerlei Rückfälle gehabt, Kenai tut ihm weiterin sehr gut, die Buben lieben sich sehr <3 Auch sein fell nach dem scheren ist wieder super nachgewachsen