Wieder mal das alte lästige Thema, ich dachte wir hätten es endlich durch da es die letzte Zeit so gut lief.
Hier mal in Kurzfassung:
Es klingelt, Hund ist extremst angespannt (k.A. wieso, sonst ist er da ruhiger), Kind ist extrem hektisch, ganze Stimmung hektisch und wahrscheinlich hier schon zum Scheitern verurteilt
Es kommt noch Schlimmer: ich gehe ins Treppenhaus um den Besuch zu begrüßen, lasse Hund und Kind oben (Dusty sitzt und bleib auf seinem Plätzchen in der Küche was er natürlich nicht macht), beiden rennen zur Türe, was passiert? Mein Sohn macht trotz Verbot die Türe auf und lässt das Kind rein, herrje!!! Dusty rennt ins Treppenhaus, mir nach, am Kind vorbei, wufft kurz (Mutter stand noch da), rennt wieder hoch in die Wohnung, Dusty springt das Mädchen bellend an, die kreischt und presst sich an die Wand.
Ich hatte das mit einer Kamera im Flur gefilmt da ich eigentlich Dusties Verhalten bei Besuch filmen wollte.
Das ist wirklich unser größtes und einzigstes wirkliches Problem.
Ich weiß dass es mutmaßlich an der Hektik vorher liegt aber mit Kind was auch noch Stress macht ist das oft die Realität.
Was kann ich tun? Es hätte gar nicht dazu kommen dürfen dass er den Besuch anspringt und maßregelt.
Eine Bekannte meinte er wolle den Besuch nur begrüßen, hm, weiß nicht.
Er ist generell sehr distanzlos, läuft einem übers Gesicht wenn er auf die Couch springt (meist wenn er total eifrig und freudig ist).
Er darf eh kaum was entscheiden. Soll ich ihm Couch jetzt auch generell verbieten?
Hier mal in Kurzfassung:
Es klingelt, Hund ist extremst angespannt (k.A. wieso, sonst ist er da ruhiger), Kind ist extrem hektisch, ganze Stimmung hektisch und wahrscheinlich hier schon zum Scheitern verurteilt
Ich hatte das mit einer Kamera im Flur gefilmt da ich eigentlich Dusties Verhalten bei Besuch filmen wollte.
Das ist wirklich unser größtes und einzigstes wirkliches Problem.
Ich weiß dass es mutmaßlich an der Hektik vorher liegt aber mit Kind was auch noch Stress macht ist das oft die Realität.
Was kann ich tun? Es hätte gar nicht dazu kommen dürfen dass er den Besuch anspringt und maßregelt.
Eine Bekannte meinte er wolle den Besuch nur begrüßen, hm, weiß nicht.
Er ist generell sehr distanzlos, läuft einem übers Gesicht wenn er auf die Couch springt (meist wenn er total eifrig und freudig ist).
Er darf eh kaum was entscheiden. Soll ich ihm Couch jetzt auch generell verbieten?
Anzeige: