Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Okt 2012
Ich finde das Music mit dem schwarzem Gurtband und der blauen Unterfütterung schön.
Vielleicht sieht das Pinwheel mit blauem Gurtband und brauner Unterfütterung besser aus. :)

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Ich finde auch Musik mit schwarzem GB und blauer Fütterung am Schönsten

@Mitch: Ich finde das sieht immer so abgehackt aus, wenn das nicht durchgehend unterfüttert ist mit Klickverschluss. Abe rich bin eh ein Fan von Zugstopp, da lasse ich den Zugteil auch immer ohne Futter

Dabei
18 Mrz 2012
Danke =) Ich werde am We nähen denk ich mal =) Eigentlich brauch ich keine HB mehr nähen Lennox hat eh zu 99% ne Moxonleine rum und kein Halsband. =(

Ich find bei den Zugstopp HBs nur blöd das man wegen dem Zugteil und der Seite so aufpassen muss weil ich hab den Hund nicht immer auf der gleichen seite laufen....

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde auch Musik mit schwarzem GB und blauer Fütterung am Schönsten

@Mitch: Ich finde das sieht immer so abgehackt aus, wenn das nicht durchgehend unterfüttert ist mit Klickverschluss. Abe rich bin eh ein Fan von Zugstopp, da lasse ich den Zugteil auch immer ohne Futter
Ja, ich wollte jetzt auch mehr Zugstopps nähen :)
War mir erst wegen der Länge nicht so sicher, aber da ich jetzt eins habe, was passt, habe ich ja quasi immer ein Muster :)

Dabei
12 Apr 2012
Anhang anzeigen 15045 Anhang anzeigen 15048 Das wären jetzt mal die Bilder und ja das hab ich alles zuhause :rolleyes:

Näht von euch jemand mit Neopren? Wie zufrieden seid ihr damit?
Bei der Musikborte finde ich würde schwarzes GB und blaues Leder am besten passen.
Das ist aber nicht die Pinwheelborte vom Link oder? Genau die vom Link wartet bei mir zuhause auch schon aufs verarbeitet werden genauso wie die Herzengelborte.
Für die Engelborte habe ich mir auch beiges GB und Leder in Brombeer bestellt. Das Leder passt perfekt zu den Engeln (glaube rot würde sich bisschen damit beißen) aber das beige meiner Meinung nach garnicht. Habe mir bei Sabines Hundeshop jetzt GB in bordeux bestellt. Vom Foto her würds passen, hoffendlich siehts in echt auch so aus :)

Also hier meine geplanten Kombis für die zwei Borten:
Zum Pinwheel braunes GB (was man aber sowieso nicht sieht weil die Borte so breit ist) und Leder in cognac (ist in echt etwas dünkler als auf dem Bild) oder hellblau.
Zum Engel GB in bordeaux und Leder in brombeere
2.jpg

Zu der grauen Borte würde kühle Farben gut passen. Also grau, blau, türkis usw

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab von dem blau nur Fleece da, aber da ich mich eh nicht wirklich aufraffen kann zu nähen warte ich jetzt eh bis meine nächste Lederlieferung kommt.

Doch ist vom Muster her genau die aber in 16mm deswegen sieht man auch das GB so gut drunter =)

Also ich kann dich beruhigen das GB hab ich auch bei Sabineshundeshop bestellt und es passt farblich super zu den Engeln. Auch extra für die Borte... Ich glaube da würde Sandfarbenes GB auch gut passen aber hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden.

Dabei
12 Apr 2012
Echt? Das schaut irgendwie anders aus :)
Aber die zwei Lederfarben passen wirklich genial dazu, hab beide zuhause liegen und kann mich nicht entscheiden hihi
Hat Sabine nicht eh auch Gurtband in "sand"?
Schau mal bei den extraweichen

Dabei
18 Mrz 2012
Ja ist nur nicht so breit =) Oh das kenn ich. So geht es mir seit Monaten mit der Music Borte ich hab die schon seit Mai oder Juni zuhause....

Ah danke für den Tipp hab gleich geschaut und bin auch fündig geworden da hab ich irgendwie noch nie gesucht. Aber ich kann mich noch nicht überwinden zu bestellen weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin wegen der unterfütterung.

Dabei
27 Jul 2012
Hab das Gefühl mein Handy mag mich nicht :(
krine Ahnung ob es hier steht oder nicht aber zum Fleece: ist das nicht total dünn? Und wird das nicht schnell siffig? Hab noch nie ein HB damit unterlegt...

Neopren finde ich Super! Nach 2-3 Halsbändern war es bei mir auch immer schön Grade :)

Dabei
12 Apr 2012
Hab zwar selber noch nie mit Neopren genäht aber Madoc hat zwei HBs damit und ich finde es fast besser als Leder. Schade dass es so teuer ist :(
Annika bestell dir einfach von beiden Farben je einen Streifen bei Sabine. Das kommt dir nicht so teuer und dann kannst du dich dann "live" entscheiden :)

Dabei
18 Mrz 2012
@Annika: Das mit der Seite ist doch egal, das rutscht ja mit rum, ich führe auch auf beiden Seiten, macht keinen Unterschied. Und so sieht man bei dem langen Fell wenigstes das lockere HB, wenn der Hund vernünftig läuft ;)

@Mitch: Ja, das war bei mir auch immer ein Gefummel, ich mache die eh aber immer noch länger, Joey wächst ja vielleicht noch in die Breite *g*, von daher mache ich das immer so, dass ich später noch was Gurtband rauslassen kann

Also ich habe meine HBs bei Wind und Wetter drauf und weder das Filz noch das Fleece werden irgendwie eklig

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh super danke Sandra!!! :) Find die nämlich so toll. Dann werde ich die wohl da bestellen müssen...

Ich hatte meine Klick-Verschluss bisher meistens nicht verstellbar gemacht weil mir das eben auch nicht gefiel, wenn die
Unterfütterung dann nur halb oder 2/3 unterlegt ist. Aber ich werde das dann auch mal so testen wie ihr das macht und den
"Schieber" 5mm breiter als das Gurtband bestellen um das alles mit Unterfütterung (Leder) da durchzuquetschen.
Habt ihr auch Bilder dazu, wie das dann ausschaut?

Dabei
9 Feb 2011
Hab zwar selber noch nie mit Neopren genäht aber Madoc hat zwei HBs damit und ich finde es fast besser als Leder. Schade dass es so teuer ist :(
So teuer finde ich es gar nicht. 10€ für 12x200cm oder so bei Funfabric
Hab' daraus eine 2m Leine, ein Norweger und ein HB (nicht verstellbar) genäht und es ist immernoch was übrig ;)

Also falls jemand schwarzes/graues oder braunes Neo braucht, ich hab' noch was übrig ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Wie nähst du das denn unter? bei Fleece und so schlage ich ja einmal um und nähe dann unter, aber mit Neopren wird das doch bestimmt zu dick oder nicht?

Dabei
9 Feb 2011
Wie nähst du das denn unter? bei Fleece und so schlage ich ja einmal um und nähe dann unter, aber mit Neopren wird das doch bestimmt zu dick oder nicht?
NeNe, das geht eigentlich
Also, ich nähe erst immer mit der Hand die Kanten zusamen und dann mit der Maschine rechts und links der Mitte nochmal eine gerade Linie.
Dadurch hat man natürlich am Ende vier Nähte (nach dem rannähen ans HB/Leine), aber durch das Nähen der Linie rechts und links wird das Flach. vorher hat es eher eine Schlauchform und ist in einander verdreht ^^
Ich hoffe, du weißt was ich meine - ist schwer zu erklären ;)
Das, welches ich immer nehme, ist 1,5mm dick. Gerade an der Leine finde ich das angenehmer, weil das schön weich ist :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Nochmal zur Unterfütterung:
Für Touch mache ich auch immer Zugstopps und lasse den Zugteil ohne Futter. Bei den Klick-Verschluss gefällt es mir allerdings auch besser wenn die ganz unterfüttert sind und habe das heute mal probiert.... Macht ihr das dann auch so in etwa wie ich auf dem Foto, oder? Das HB oben ist komplett unterfüttert, das HB unten nicht. Beide Schieber haben einen breiten Durchlass. Was mich bei dem komplett unterfüttertem HB aber so stört ist einmal, dass der Schieber so absteht und dass ich für ein HB mit Gurtbandbreite von 25mm ja dann schon einen 30mm Verschluss benötige. Finde so breite Verschlüsse ganz schön wuchtig.

Aber anders kann ich die komplett unterfütterten HB´s ja nicht machen oder? Ich denke bevor das dann alles so wuchtig wird, unterfüttere ich den Verstellteil lieber nicht. Sorry bin grad total verwirrt :(

20121227_220848.jpg

Dabei
1 Dez 2011
Dadurch, das Leder mit durch den Schließer und den Scheiber geht sieht es irgendwann sehr abgenutzt aus. und wenn das HB lange an einer stelle stand und dann vershoben wird hat das Leder an der stelle wo die ganze zeit der schieber saß einen leichten "Knick".

Dabei
1 Okt 2012
Den Knick habe ich ja schon wenn ich einfach nur Gurtband und Borte verschiebe. Dann mach ich es lieber nicht komplett unterfüttert. Und wenn sich das Leder abnutzt wäre es ja schade.

Dabei
27 Jul 2012
Ich unterfüttere auch nie komplett... was mir am wichtigsten ist, ist einfach das es am Hals gefüttert ist, wo der Zug ist, wenn er an der Leine zieht. Und das ist eigentlich bis jetzt bei mir immer der Fall gewesen :)

Dabei
27 Jul 2012
Ich war gestern und heute auch wieder fleißig :)
Eine Decke für Diaz, eine Seite Zebra Stoff und andere rotes Fleece, leicht gefüllt mit der Füllung eines Kissens :D
Da noch was übrig war, gab's für die Mieze auch ne kleine Decke :)
Und noch einen Schlüsselanhänger ;)

Dabei
27 Jul 2012
Danke euch :)
Meins ist auch rot-weiss :D deswegen auch die Farben :)
Aber passt auch supi zum Hundi :D

Hab grade noch Webband gefunden und setz mich jetzt wieder an die Nähmaschine :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Tut mir leid, dass ich schon wieder nerve aber eine Frage habe ich noch. Soweit ich das jetzt immer gesehen habe, machen die meisten wenn nicht sogar alle auch beim Zugstopp-HB die Nähte quer über das HB (wie auf dem Bild). Ich habe das bisher nur bei den Klick-Verschluss-HB´s so gemacht um den D-Ring etc. gut zu fixieren. Bei den Zugstopps habe bisher (um die Rundringe zu befestigen) immer nur am Gurtband entlanggenäht, damit ich nicht über die Borte nähen muss... Denkt ihr, dass das auch gut hält?

Dabei
9 Feb 2011
Ich mache immer nur Quernähte...
Und wenn das Garn farblich passt, finde ich es auch gar nicht schlimm ^^

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610